• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Also, ich fand grad Skyline nicht schlecht, WEIL es eben NICHT dieses typische "alleswissende-und-könnende Helden retten die Erde"-Story war, sondern weil die Aktionen und Kämpfe zu jedem Zeitpunkt - vorausgesetzt, dass es dieses Szenario mit den "erntenden" Alien wirklich gibt - realistisch waren. Ich fand es eben sogar gut, dass man diese gar nicht mal so sympatischen Snobs hat, die rein gar nichts mit "Weltretten" am Hut haben, als Hauptdarsteller hatte. Und eben nicht den tollen schwarzen Daddy, der mit Kampfflugzeugen besser fliegt als jede KI es könnte, eine perfekte Familie hat und ständig einen lockeren Spruch auf den Lippen, oder der smarte Wissenschaftler, der auf sympatische Weise chaotisch ist und gleichzeitig Mitleid erregt, weil er eben keine Bilderbuchfamilie hat, der megasouveräne Präsident mit seiner Frau, der durchgeknallte ALien-Wissenschaftler usw.,

Auch dass man die ganze Zeit nicht wusste, was überhaupt genau da passiert, sondern dass man bei den "normalen" Leuten dabei war, die selber nur das wissen, was sie grad selber mit ihren eigenen Augen sehen, fand ich bei Skyline eben grad gut. Ein Knaller war der Film nicht, aber ich fand den eher überraschend gut und auch eher bedrückend - vlt. ist es ja da, was Dir da auch fehlte: Independence Day ist ja eher unterhaltsam mit lockeren Charakteren und auch einigen Gags. Aber neutral betrachtet ist ID mehr als hahnebüchend, völlig übertrieben und mit einem "USA!USA!USA!"-Patriotimus durchzogen, dass es einem den Burger wieder hochkommen lässt ;) Aber die lockere Art des Filmes mit einigen kleinen Gags macht den Streifen dann halt doch unterhaltsam.

Soll heißen: mit "Ansprüchen" hat das nix zu tun, es ist halt einfach scheinbar eher Dein Geschmack, mit unrealistischen Aktionen und lockeren Sprüchen unterhalten zu werden. Wahrscheinlich hättest Du Skyline toll gefunden, wenn man als Darsteller Will Smith genommen hätte, der zu jeder Situation nen Gag bringt, und "The Rock" als Kumpel von ihm, der dann in einer Nachbarwohnung, die einem Drogendealer (Snoop Doggy Dog) gehört, ein Waffenarsenal findet - und beide gehen dann als 2-Mann-Armee durch die Alien-Reihen und pflügen alles um. Und als denen die Munition ausgeht und alles verloren scheint, kommen dann Kampfhubschrauber an, die bestimmte Töne über Lautsprecher abspielen, bei denen die Alien-Fahrzeuge auseinanderbrechen - was der Wissenschaftler, gespielt von Brent Spiner (Data), dadurch rausfand, dass er beim Alien-Sezieren die Scorpions gehört hat (was man als Zuschauer natürlich auch sehen konnte) - DAS hättest Du dann wahrscheinlich besser gefunden ;) :-D
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Wahrscheinlich hättest Du Skyline toll gefunden, wenn man als Darsteller Will Smith genommen hätte, der zu jeder Situation nen Gag bringt, und "The Rock" als Kumpel von ihm, der dann in einer Nachbarwohnung, die einem Drogendealer (Snoop Doggy Dog) gehört, ein Waffenarsenal findet - und beide gehen dann als 2-Mann-Armee durch die Alien-Reihen und pflügen alles um. Und als denen die Munition ausgeht und alles verloren scheint, kommen dann Kampfhubschrauber an, die bestimmte Töne über Lautsprecher abspielen, bei denen die Alien-Fahrzeuge auseinanderbrechen - was der Wissenschaftler, gespielt von Brent Spiner (Data), dadurch rausfand, dass er beim Alien-Sezieren die Scorpions gehört hat (was man als Zuschauer natürlich auch sehen konnte) :-D
Jetzt noch Jerry Bruckheimer und Michael Bay mit ins Boot holen und das wird der beste Action-Sci-Fi-Streifen aller Zeiten! :-D
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Wahrscheinlich hättest Du Skyline toll gefunden, wenn man als Darsteller Will Smith genommen hätte, der zu jeder Situation nen Gag bringt, und "The Rock" als Kumpel von ihm, der dann in einer Nachbarwohnung, die einem Drogendealer (Snoop Doggy Dog) gehört, ein Waffenarsenal findet - und beide gehen dann als 2-Mann-Armee durch die Alien-Reihen und pflügen alles um. Und als denen die Munition ausgeht und alles verloren scheint, kommen dann Kampfhubschrauber an, die bestimmte Töne über Lautsprecher abspielen, bei denen die Alien-Fahrzeuge auseinanderbrechen - was der Wissenschaftler, gespielt von Brent Spiner (Data), dadurch rausfand, dass er beim Alien-Sezieren die Scorpions gehört hat (was man als Zuschauer natürlich auch sehen konnte) :-D
Jetzt noch Jerry Bruckheimer und Michael Bay mit ins Boot holen und das wird der beste Action-Sci-Fi-Streifen aller Zeiten! :-D
In Wahrheit ist Herb langjähriger Author bei Paramount, der Fetzen Story den er hier niederschrieb dient nur als Testballon für ein Freakforum wie PCG.de. =)
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Wahrscheinlich hättest Du Skyline toll gefunden, wenn man als Darsteller Will Smith genommen hätte, der zu jeder Situation nen Gag bringt, und "The Rock" als Kumpel von ihm, der dann in einer Nachbarwohnung, die einem Drogendealer (Snoop Doggy Dog) gehört, ein Waffenarsenal findet - und beide gehen dann als 2-Mann-Armee durch die Alien-Reihen und pflügen alles um. Und als denen die Munition ausgeht und alles verloren scheint, kommen dann Kampfhubschrauber an, die bestimmte Töne über Lautsprecher abspielen, bei denen die Alien-Fahrzeuge auseinanderbrechen - was der Wissenschaftler, gespielt von Brent Spiner (Data), dadurch rausfand, dass er beim Alien-Sezieren die Scorpions gehört hat (was man als Zuschauer natürlich auch sehen konnte) :-D
Jetzt noch Jerry Bruckheimer und Michael Bay mit ins Boot holen und das wird der beste Action-Sci-Fi-Streifen aller Zeiten! :-D
Aber Hallo! Fehlt nur noch eine trashige weibliche Nebenrolle,
Vielleicht Cher als Geliebte des Drogendealers, die sich für die zwei Helden opfert, indem sie gerade noch den Kampfhubschrauber ans Ziel bringt und Laserstrahlen aus ihren Silikonbrustkanonen verschießt um die Aliens zu dezimieren, bis ihr die Munition ausgeht und sie einen möglichst brutalen Tod stirbt.

Hätte definitiv einen Platz in einem unserer DvD- Abende. :)
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Wahrscheinlich hättest Du Skyline toll gefunden, wenn man als Darsteller Will Smith genommen hätte, der zu jeder Situation nen Gag bringt, und "The Rock" als Kumpel von ihm, der dann in einer Nachbarwohnung, die einem Drogendealer (Snoop Doggy Dog) gehört, ein Waffenarsenal findet - und beide gehen dann als 2-Mann-Armee durch die Alien-Reihen und pflügen alles um. Und als denen die Munition ausgeht und alles verloren scheint, kommen dann Kampfhubschrauber an, die bestimmte Töne über Lautsprecher abspielen, bei denen die Alien-Fahrzeuge auseinanderbrechen - was der Wissenschaftler, gespielt von Brent Spiner (Data), dadurch rausfand, dass er beim Alien-Sezieren die Scorpions gehört hat (was man als Zuschauer natürlich auch sehen konnte) - DAS hättest Du dann wahrscheinlich besser gefunden ;) :-D
Das ist eine gemeine Unterstellung! :pissed: Ich fand Twister wegen Helen Hunt sehr gut ja, aber auch die Effekte, weil sie glaubw[rdig waren. ID4 fand ich auch von den Effekten toll - genauso wie Skyline [brigens. Aber die Schauspielerische Leistung bei Skyline ist nicht mit der von ID4 zu vergleichen, ergo ID4 besseres Kino weil bessere Schauspieler. Ausserdem fand ich Jeff Goldblum bei ID4 viel besser als Will Smith! und der Schauspieler der Jeff Goldblum`s Vater gespielt hat war auch witzig.... :-D
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Schauspieler sind für mich eher sekundär - eine gute Story kann auch von nicht ganz so charismatischen Schauspielern sehr gut erzählt werden, sofern die vom Aussehen her zu ihrer Rolle passen und nicht total mies schauspielern, zB bei einer Angst-Szene eher aussehen, als würden die kacken, und bei einer Liebesszene, als würden die sich Begeiern ;) ich würd sogar behaupten, dass ID ohne die genannten Schauspieler bis auf die FX ein absoluter Grottenfilm wäre, selbst wenn man mehr oder weniger gute Schauspieler eingesetzt hätte, die aber nicht so gut zur Rolle passen, zB Matt Damon als Kampfpilot statt Will Smith und Bruce Willis anstatt Jeff Goldbum als Wissenschaftler usw :-D


Aber so oder so: es hat wie gesagt nix mit "Anspruch" zu tun und auch nicht mit "neueren Filmen", sondern eher mit Geschmack. zB Scott Pilgrim fand ich total bescheuert, obwohl viele den Klasse fanden u.a. auch grad WEGEN des neuen Stils.
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

naja
sind die B-Movies nicht eher so von der Story so schlechte: Überlegende Aliens machen ohne wirklich erkennbare Motivation die Erde platt
Ich mein, da hatte selbst Plan 9 ftom Outer Space eine intelligentere Story
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

B-Movies müssen nicht automatisch schlecht sein, im Gegenteil: es gibt nen Haufen B-Movies, die richtig gut sind. B-Movies sind halt hauptsächlich B-Movies, weil das Budget fehlt und sie nicht schon von Beginn an als "Blockbuster" geplant werden. Daher sind da keine großen Namen dabei, und auch die Vermarktung kann nicht im großen Stil erfolgen - und die Wahrscheinlichkeit, dass es auch handwerklich nicht so gut ist, ist auch höher, da eben auch das Geld für zB gute Kameras, Ton, Effekte usw. oft fehlt - aber trotzdem gibt es eben wirklich sehr gute B-Movies, die mit ihrem schmalen Budget trotzdem alle perfekt hinkriegen. Vor allem: grad WEIL es keine geplanten Blockbuster sind, haben B-Movies nicht selten eine sehr gute Story, die sich eben nicht an den Massenmarkt anbiedern MUSS.

Natürlich findet man aber auch eine ganze Menge Schrott bei solchen Filmen, oft sind die auch nur deswegen B-Movies, weil man im Laufe der Produktion merkte "das wird nix, maximal was für den Freak-Markt in Videotheken" und dann den Film auch nicht mehr groß bewirbt ;)
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

sicher gibt das gute B-Movies, aber ich mein hier die ja nicht, sondern eher das ganze als Negatives Ding das so auf die Plumpe Story abzielt
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

B-Movies müssen nicht automatisch schlecht sein, im Gegenteil: es gibt nen Haufen B-Movies, die richtig gut sind. B-Movies sind halt hauptsächlich B-Movies, weil das Budget fehlt und sie nicht schon von Beginn an als "Blockbuster" geplant werden. Daher sind da keine großen Namen dabei, und auch die Vermarktung kann nicht im großen Stil erfolgen - und die Wahrscheinlichkeit, dass es auch handwerklich nicht so gut ist, ist auch höher, da eben auch das Geld für zB gute Kameras, Ton, Effekte usw. oft fehlt - aber trotzdem gibt es eben wirklich sehr gute B-Movies, die mit ihrem schmalen Budget trotzdem alle perfekt hinkriegen. Vor allem: grad WEIL es keine geplanten Blockbuster sind, haben B-Movies nicht selten eine sehr gute Story, die sich eben nicht an den Massenmarkt anbiedern MUSS.

Natürlich findet man aber auch eine ganze Menge Schrott bei solchen Filmen, oft sind die auch nur deswegen B-Movies, weil man im Laufe der Produktion merkte "das wird nix, maximal was für den Freak-Markt in Videotheken" und dann den Film auch nicht mehr groß bewirbt ;)
Ein Super B-Movie: "Im Land der Raketenwürmer."


Er ist besser als der Titel erwarten lässt.
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Tremors ist großartig. Hab ich sicher schon 100 mal gesehen. =)


10 Millionen mal besser, als "Skyline". :P
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Wobei Tremors afaik als Parodie gedacht, und der Trashige Anstrich gewollt war.
Schlimm (oder besser komisch) wirds, wenn man 80 Mio $ in einen Film steckt und dann eine Trashikone schafft. Siehe Battlefield Earth. Die Buchvorlage war schon nicht Preisverdächtig, aber diese miese Umsetzung hat sie echt nicht verdient. :finger:
Und keine Sorge. Der Film ist ganz bestimmt keine PR für Scientology. ;)
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Also der beste B-Movie kommt natürlich aus Japan: Robo Geisha. :B
Oder The Machine Girl + Tokyo Gore Police. =)

Das ist so abgefahrener Scheiss und kommt sogar ohne Tentakel aus. :B :top:
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Bei Skyline kann ich nur zustimmen, wenn ich an das unterirdische Ende denek weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich gehör ja auch noch eher zur jungen generation, aber ich bin mit dem Kinoprogramm von "heute" durchaus zufrieden. Ich gehe recht oft ins Kino, und nicht selten finden sich gute Filme dabei. Wenn ich zu letzt an Paul und Limitless denke... beides sehr unterhaltsame Filme =)
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Letzten Samstag kam MegaShark vs. giant Octopuss. Der war wirklich Hamma. Wie der Fisch die 747 (mit Winglets) vom Himmel geholt hat, war wirklich ein Wahnsinns Effekt :B
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Montag Twelve beim Movie Montag gesehen, der war wirklich gut gemacht von der Inszenierung her und so.

Zu Megashark vs Giant Octopus: den muss ich auch noch sehen :-D
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

ich finde die meisten hollywood filme kann man sowieso in die tonne kloppen...es ist doch immer wieder die selbe leier. in einem film muss unbedingt eine kampfszene, eine kussszene, eine liebesszene, eine sexszene und eine konfliktszene vorhanden sein. das ist filme produzieren nach schablonenprinzip. leute brauchen ihren grips nicht anzustrengen, da im film alles hinterlegt und auch für den dümmsten zuschauer verständlich gemacht wurde...es macht doch keinen spaß einen film zu gucken, bei dem du schon genau weißt, was als nächtes passieren wird....einfach nur langweilig und einfallslos! :hop:
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

ich finde die meisten hollywood filme kann man sowieso in die tonne kloppen...es ist doch immer wieder die selbe leier. in einem film muss unbedingt eine kampfszene, eine kussszene, eine liebesszene, eine sexszene und eine konfliktszene vorhanden sein.
Und neuerdings muss der Film auch in "3D" sein. ;(
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

ich finde die meisten hollywood filme kann man sowieso in die tonne kloppen...es ist doch immer wieder die selbe leier. in einem film muss unbedingt eine kampfszene, eine kussszene, eine liebesszene, eine sexszene und eine konfliktszene vorhanden sein.
Hmm ...
Trifft alles zB auf Terminator 1 zu. Und das ist ein erstklassiger Film.

Ich weiß schon, was du meinst. In irgendeinem Krimi hab ich auch mal eine Sex Szene gesehen, die für die Handlung absolut null Bedeutung hatte. Der Film wäre ohne die Szene genauso schlecht gewesen.

Bei Basic Instinct hingegen haben alle Sex Szenen einen Sinn, sie stellen die Machtkämpfe der beiden Protagonisten dar und sie wurden auch ausführlich als Storyboard Comic geplant.

Will sagen:
Nicht das bloße Vorhandensein einer Sex-/Kampf-/Konflikt- ... Szene an sich verdirbt einen Film, sondern nur, wenn der Zusammenhang mit dem Rest des Filmes nicht gegeben ist.

btw: Wie man eine Sex Szene optimal in einen Film einbaut: http://www.youtube.com/watch?v=2fB9uLRsqiA
 
AW: Sind meine Ansprüche an Kinofilme neuerdings zu hoch?

Und neuerdings muss der Film auch in "3D" sein. ;(
Das weiß ich auch nicht, was das soll.
Für ein, zwei Filme war das zwar ganz lustig, mal weniger gut und mal besser gelungen, aber eine großartige Verbesserung des jeweiligen Filmes hat für mich dadurch nicht stattgefunden.

Vor allem, wenn man dafür 30% (!) Aufpreis zahlen soll, wie hier im Cinemaxx ...
 
Zurück