E
Equinox464
Gast
ruyven_macaran am 22.03.2006 18:23 schrieb:terroristen sind leute, die versuchen, ihre ziele durchzusetzen, in dem sie angst und schrecken verbreiten, weil es ihnen an argumenten oder an physischer macht fehlt, um das zu erreichen, was sie wollen.
in so fern waren die herren vom 9.11. terroristen, die amerikansiche regierung nicht.
als 1983 knapp 250 amerikanische soldaten durch einen terroranschlag auf ihre kaserne in beirut ums leben kamen, wurden die mutmaslichen täter ebenfalls durch eine bombe, die vom cia mit zustimmung des presidenten der vereinigten staaten von amerika gelegt wurde, ermordet.
ich weiß zwar nicht wie du das nennst, wenn du mitten in der nacht durch eine oder mehrere explosionen aus dem schlaf gerißen wirst und feststellen mußt das deine familienangehörige, freunde, nachbarn etc. überall verstreut tot rumliegen, dein haus brennt menschen schreiend nach ihren angehörigen umherirren du selber verletzt bist usw. usw.
aber ich nenen sowas "angst und schrecken" und nur weil es nicht von einem "terroristen" mittels bombe sondern von einem amerikanischen piloten aus einem helikopter mittels raketen verursacht wurde und man später behauptet "sorry für die collateral-tote aber man habe dort einen hochrangigen terroristen vermutet", heißt es noch lange nicht das das es kein terroranschlag war.
also wenn du eine regierung im zusammenhang mit terror verteidigst, dann probiers mit den stammesführern der aborigines, denn mit den amis bist du schlecht beraten.