• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sin City [The Movie]

ruyven_macaran am 15.08.2005 19:58 schrieb:
und warum bitte schön ist der knilch am ende GELB???
In der Farbsymbolik ist Gelb u.a. die Farbe des Schmutzes, der Krankheit, des Makels - wenn Du drüber nachdenkst, gibt es auch z.B. eine Menge unangenehme Körper-Assoziationen, die man mit der Farbe in Verbindung bringen kann. Eine Ausnahme: Gelb im Sinne von "golden", etwa bei der Sonne oder goldigen Küken ;)

Der Knilch im Film hatte eindeutig keinen "Goldstatus", wenn Du mich fragst.

Leider gibt's im Rahmen der Gelb-Symbolik auch wirklich Schlimmes: Es sind schon Menschen diskriminiert und gedemütigt worden damit -> Davidsstern im Dritten Reich.
 
Weder das Comic zu kennen, war ich Gestern im Kino und sah mir Sin CIty an. Am Anfang muss man sich an diesen Comiclook erst gewöhnen, aber nach einer gewissen Zeit schaut es einfach nur noch bombastisch aus. Die Sprüche waren sehr cool. Bruce Willis:"Steh auf alter Mann." ;)
Die Schauspieler waren sehr sehr gut gewählt. Elijah Wood als
Menschenfresser
. :B :top:

Fazit: Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann nur das der Film 3. Story hat, aber sonst ist es ein einfach cooler sehr brutaler Film. :top:
 
der wahrscheinlich beste film den ich in den letzten 6 moinaten gesehen hab mir ausnahme von star wars episode 3 nätürlich
 
Obwohl ich auch noch nie eines der Comics gelesen habe ist der Streifen überwältigend. Einmal an den speziellen Look gewöhnt, übertreffen nur noch der coole Bruce Willis und Elijah Wood die fantastische Atmosphäre :top:


Fazit: Sehr Brutal, Speziell und extrem fesselnd, wenn man auf Filme dieser Art steht. Sin City ist für mich eines der Kinohighlights dieses Jahres.
 
hi.
mmh ich fand der film war etwas, mmmh, strange. um nicht zu sagen nen trash film.
die comic sachen war cool gemacht z.b. das weisse blut und so.
aber teilweise doch etwas gestört. wie der typ den einen die gliedmassen abschneidet und den an den wolf verfüttert.
teilweise total bekloppt, wie zb die frau da mitden schwertern die männer in dem auto grundlos niedermetzelt, voll behindert. einfach dumm.
und dazu garkeine richtige story nur 3 kurzgeschichten, man man man wie dumm. nur gewalt. ich hab nichts gegen blut in filmen, aber das ist doch iregndwie stupide.

cya
 
MICHI123 am 11.09.2005 11:22 schrieb:
hi.
mmh ich fand der film war etwas, mmmh, strange. um nicht zu sagen nen trash film.
die comic sachen war cool gemacht z.b. das weisse blut und so.
aber teilweise doch etwas gestört. wie der typ den einen die gliedmassen abschneidet und den an den wolf verfüttert.
teilweise total bekloppt, wie zb die frau da mitden schwertern die männer in dem auto grundlos niedermetzelt, voll behindert. einfach dumm.
und dazu garkeine richtige story nur 3 kurzgeschichten, man man man wie dumm. nur gewalt. ich hab nichts gegen blut in filmen, aber das ist doch iregndwie stupide.

cya

Nun ja, das Thema wurde hier ja schon ganz oft diskutiert. Es ist halt ein Comic mit bewegten Bildern. Wenn man nichts mit Comics anfangen kann, die ja fast immer übertrieben sind kann man wohl auch nichts mit Sin City anfangen.
Zu der Story: Da steht ja nicht das Schicksal einiger Personen, sondern die Stadt im Vordergrund. Außerdem hat es imo den Vorteil, dass wenig längen im Film vorhanden sind.
MEINE - sehr hohen - Erwartungen an den Film (ich habe die Comics (noch) nicht gelesen) wurden aber auf jeden Fall erfüllt.
Für mich der mit großem Abstand beste Film der letzten Jahre.
 
Ich war insgesamt auch zufrieden. Gut fand ich,daß die scheinbar getrennten Kurzgeschichten bei näherer Betrachtung doch mit einander verwoben waren und sich z.B. die Protagonisten über den Weg liefen. Als Bruce am Schluß dem Kobold die Klöten rausriß (Autsch), das war mir dann auch ein bischen zu viel.
 
JohnCarpenter am 11.09.2005 12:18 schrieb:
Ich war insgesamt auch zufrieden. Gut fand ich,daß die scheinbar getrennten Kurzgeschichten bei näherer Betrachtung doch mit einander verwoben waren und sich z.B. die Protagonisten über den Weg liefen. Als Bruce am Schluß dem Kobold die Klöten rausriß (Autsch), das war mir dann auch ein bischen zu viel.

Naja, der hatte es aber auch verdient...
 
der film ist einfach nur gut... aber ist ja geschmacksache ne..

der beste ist sowieso noch marv!!!!!

das ist ja nen chicer mantel den du da anhast!!!
 
Habe den Film jetzt auch endlich mal angeguckt und muss sagen "kranker Scheißdreck". Dies kann man teils teils sehen, die allgemeine Aufmachung des Film sowie die "Farbdetails" fand ich sehr gelungen, ebenso waren die Figuren interessant aber leider auch viel zu monoton in ihren Verhaltensweisen. Marvs Plot bestand so gesehen nur aus banaler Gewalt und seinen auf die Dauer dumm wirkenden Monologen (Sie roch so gut, ich wollte ihren perfekten Körper berühren...). Der Storyzweig rund um den Hurenkrieg fand ich auch kaum abwechslungsreicher. Die selben, zu ähnlich wirkenden, Monologe, die selbe, unfreiwillig komische Gewalt, und das selbe "Verhaltensmuster" bei den Helden.
Einzig Hartigans Geschichte fand ich da gut und mitreißend. Bruce Willis gab der Figur einen etrem coolen Touch und Jessica Alba war auch ganz annehmbar.
Insgesamt würde ich den Film mit einem "befriedigend" bewerten. Den bis auf die Gewalt und die Inszenierung der Figuren gab es da IMO nichts weiter was ich toll fand.

Regards, eX!
 
der Style des Films, die Story und die Erzählweise finde ich sehr grandios und interessant, aber die Gewalt war absolut unnötig übertrieben und drastisch. Mag ja sein, dass die sich nur an die Comics gehalten haben, trotzdem hats den Film total versaut meiner Meinung nach. Gibt einfach Sachen, die MUSS man nicht unbedingt sehen.
 
Meine Meinung zum Film:
:top: :top: :top: :top: :hop:

4 von 5!

Abzüge lediglich für die teilweise unklare Handlung
gegen Ende...

Greetz Genesis
 
FeW83 am 14.09.2005 17:55 schrieb:
Meine Empfehlung: Unbedingt in der OV (Englisch) anschauen!
Das werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich die DVD in meinen Händen halte =)
Obwohl ich nicht fand, dass die deutsche Synchro schlecht war ist der Film auf Englisch sicher noch atmosphärischer.
 
joa syncro ist ja meistens nicht so das wahre... obwohl die stimmen passen.... naja egal auf jedenfall ein super film..... und es ist ja eben ein comic..... da muss die gewalt so dargestellt sein!!
 
MICHI123 am 11.09.2005 11:22 schrieb:
teilweise total bekloppt, wie zb die frau da mitden schwertern die männer in dem auto grundlos niedermetzelt, voll behindert. einfach dumm.

a) wortwahl: was ist daran bitte "behindert"?

b) wird doch gerade bei der szene ziemlich genau erklärt, wieso das passiert. jackyboy dringt in ein gebiet ein, in dem er sich (vermeindlich) nicht leisten kann, was er will. er tut es trotzdem und reagiert auf keine der warnungen. in der harten logik von sin city führt das zu unangenehmen folgen. so einige von marvs aktionen find ich stufen härter.
abgesehen davon: was erwartet man von japanerinnen, die die schwerter aus kill bill tragen? ;)
 
Ich muss sagen,dass der Film weltklasse ist.
Ich finde er hat irgendwie ähnlichkeit mit dem Film Punisher

Anschauen lohnt sich
 
Mr-DIG am 26.05.2005 23:11 schrieb:
Ich hab mir heut mal ein paar Trailer und den deutschen hier zu SIN CITY reingezogen und muss mal sagen - sieht echt vielversprechend aus. :top:

Und wer da alles mitspielt, ist schon nicht schlecht. Frag mich nur was der Film für ein Budget verschlungen hat, bei den ganzen Stars!?! Irgendwie kam mir beim ansehen der Trailer "Pulp Fiction" und "From Dusk Till Dawn" in den Sinn, genauso skuril und herrlich abgedreht. (Kommt wohl nicht von ungefähr da da wohl Tarantino mitgewirkt hat.)

Wird das jetzt der neuer Kultfilm (Nach Tarantinos "Pulp Fiction") über den man noch lange reden wird, oder nur eine billige (Wie "Catwoman"! :-D ) Comic-Filmumsetzung?

Wie schätzt ihr das Potenzial des Films ein? Oder kann man das überhaupt schon sagen!?! (Filmstart: 11.08.05)



Ich fand den Film wirklich richtig gut...eine der besten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen hab
 
Zurück