• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sin City [The Movie]

Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.
Eigentlich ist das bei vielen Filmen so. Warum regt sich da kaum einer auf *grübel*?

Wer auch immer für den Releasezeitplan von Sin City zuständig war gehört entlassen...

Bin voll und ganz deiner Meinung! Wer weiss welche Gründe es dafür gibt, oder ob das jetzt Mode ist bzw. wird!?! :hop:

Der ursprüngliche Starttermin war eigentlich mal der 26.5 gewesen. Aber durch die zeitliche Nähe zu Star Wars Episode III wurde er wohl nach hinten verschoben.
 
dipot am 29.05.2005 23:43 schrieb:
Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.
Eigentlich ist das bei vielen Filmen so. Warum regt sich da kaum einer auf *grübel*?

Wahrscheinlich weil die Filme weniger bekannt sind ;)

Wobei es bei den größeren Blockbustern ja mittlerweile oft so ist, dass sie überall auf der Welt zeitgleich starten. So wie es eigentlich bei jedem Film sein sollte.
 
dipot am 29.05.2005 23:43 schrieb:
Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.
Eigentlich ist das bei vielen Filmen so. Warum regt sich da kaum einer auf *grübel*?

Doch wenn es ein Film ist, den ich gerne sehen möchte, dann rege ich mich da sehr wohl drüber auf :P
Das mit Episode 3 kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, weil es ja schon etwas länger feststand, dass Episode III anläuft...

Mich hätte ja nicht geärgert, wenn sie von Anfang an den 11.08. als Kinostart angegeben hätten. Aber wenn ihnen dann so 3 Wochen vor dem eigentlichen Tag auffällt, dass sie Film doch erst 3 Monate später zeigen ärgere ich mich. Erst wird man mit Trailern und Namen ganz heiß gemacht und dann wird erstmal nix draus :pissed:
 
Der Trailer macht mehr als neugierig,
scheint nen interessanter Film zu werden ;)
 
Alinor am 26.05.2005 23:37 schrieb:
der Film erinnert mich total an Max Payne


vor allem die comic- strips mit denen zur zeit in den kinos geworben wird erinnern mich auch extrem an max payne.

kann das zufall sein ? :confused:
 
Bonkic am 18.06.2005 12:10 schrieb:
Alinor am 26.05.2005 23:37 schrieb:
der Film erinnert mich total an Max Payne


vor allem die comic- strips mit denen zur zeit in den kinos geworben wird erinnern mich auch extrem an max payne.

kann das zufall sein ? :confused:
mich erinnert der trailer sehr an den Sin City comic, wovon ich zwr nur den anfang kenne, der wurde aber besser umgesetzt als in jeder comic-verfilmung zuvor, sieht fast 1:1 aus wie im comic. dieselben perspektiven, dieselbe optik. :top:
 
Der Trailer is echt vielversprechend wird bestimmt ein geiler film. =) Erinnert mich auch total an Max Payne, aber das ist ja nix schlechtes, Max Payne hat schließlich ne geile Story ;)

Sagt mal kann das sein dass der Wurfstern den die eine Frau am ende des Trailers wirft die Form von nem Hakenkreuz hat? :-o
 
Verdammt geil inszenierter Trailer! Macht auf jeden Fall lust auf mehr!

Regards, eX!
 
Die Originalversion mit französischen/niederländischen Untertiteln läuft schon in Luxemburg. Wer also in der Nähe wohnt und es nicht erwarten kann...
:-D
mfG
one
 
Mr-DIG am 29.05.2005 14:30 schrieb:
Iceman am 29.05.2005 13:51 schrieb:
Die US DVD des Filmes erscheint übrigens am 16. August und damit 5 Tage nachdem der Film hier anläuft.

Wer auch immer für den Releasezeitplan von Sin City zuständig war gehört entlassen...

Bin voll und ganz deiner Meinung! Wer weiss welche Gründe es dafür gibt, oder ob das jetzt Mode ist bzw. wird!?! :hop:

Find ich jetzt nicht so schlimm, ich mein zuerst sollte man doch eh den Film im Kino sehen und nicht unbedingt zuhause - ist doch viel beeindruckender ;)
Was ich gut fände, wäre wenn in Deutschland die US-Version von Filmen in Kinos zeitgleich wie in Amerika ausgestrahlt würde. Ich wette, dann würden wir bei der nächsten PISA-Studie in Sachen Englisch gaaaanz weit vorne liegen :-D
 
Bonkic am 18.06.2005 12:10 schrieb:
vor allem die comic- strips mit denen zur zeit in den kinos geworben wird erinnern mich auch extrem an max payne.

kann das zufall sein ? :confused:
ist nicht wirklich Zufall - soweit ich weiß wurde der Comic Stil von Max Payne an den von Sin City angelehnt. Was auch ne ziemlich gute Wahl war :top: :top:
 
Bonkic am 11.08.2005 22:27 schrieb:
ich machs kurz :

WELTKLASSE !!! :X

dem kann ich mich nur anschließen

der Film ist als Episodenfilm aufgebaut, ziemlich gut gemacht und witzig, obwohl er angeblich geschnitten sein soll, sind einige Szenen immernoch recht "brutal".

der Film ist auf jeden Fall ein Must und nach den enttäuschenden anderen Filmen, die derzeit durchs Kino geistern einfach nur :top: :top: :top: :top:
 
nnkwp am 11.08.2005 22:32 schrieb:
kann bonkic nur beipflichten: absolut hammer! :top:


....und nix für zartbesaitete :B

mal was anderes:

wundert mich echt, dass kein spiel zum film / comic in der mache ist (oder sollte ich da was verpasst haben ? ) . :-o

na ja - ist ja vielleicht auch besser so ....
 
mara-jade am 11.08.2005 22:36 schrieb:
obwohl er angeblich geschnitten sein soll, sind einige Szenen immernoch recht "brutal".

Mh, ist z.B. die Szene drin,
in der der mordende Junge lebendig an die Hunde verfüttert wird?

In Deutschland ist er ja ab18 und die Brutalität ist ja recht stylisch unterbracht (weißes Blut etc.). Glaube nicht, dass es nötig war ihn zu zensieren.
 
Solidus_Dave am 11.08.2005 22:53 schrieb:
Mh, ist z.B. die Szene drin,
in der der mordende Junge lebendig an die Hunde verfüttert wird?

In Deutschland ist er ja ab18 und die Brutalität ist ja recht stylisch unterbracht (weißes Blut etc.). Glaube nicht, dass es nötig war ihn zu zensieren.

ja,
zumindest sieht man, wie der Hund anfängt am Bein zu knabbern, aber soweit ich mich erinnern eben mit so einer Comiceinstellung

heftig fand ich auch die Szene mit dem Senatorensohn und seiner Männlichkeit am Ende

die Szene mit dem Pfeil ist cool "Hey, ein Durchschuss, schaut doch her! Langsam fängts doch an weh zu tun"

"und danach schlag ich Gott K.O." :-D :-D :-D
 
Ich mach mal ein wenig Kontrastprogramm:

Grottenschlecht

Hab mich noch nie so über 5 zum Fenster rausgeschmissene Euros geärgert. Der ganze scheiss Film is eine einzige, völlig sinnfreie, höchst brutale Gewaltorgie. Ich hab im Prinzip nix gegen blutige Filme, aber wenn ein Film nur noch von einer Brutalität in die nächstgrausigere überleitet, ohne irgendwo noch ne halbwegs brauchbare Rahmenhandlung zu bieten, hörts irgendwo auf. Der Stil hat schon was besonderes, ging mir aber schon nach ner halben Stunde derbe auf die Eier mit den ewigen Farbklecksen in einer schwarz/weiß-Welt. Am abwechslungsreichsten war ja noch, daß man immer ganz gespannt drauf sein konnte, in welcher Farbe das Blut diesesmal spritzt. Super. Dazu ständig diese "Nach drei Flaschen Whiskey und vier Schachteln Zigaretten die letzte Stunde gings mir schon viel besser" - Stimme sämtlicher männlicher Darsteller ( = Erzähler), die dauernd so pseudo-obercoole Sprüche ("Schicker Mantel", wat hab ich jelacht...) ablassen und zwischendrin auch nix weltbewegendes von sich geben.
Um noch was gutes dran zu lassen: Jessica Alba sah recht ansprechend aus.

Ich erwarte nicht, daß mir irgendjemand zustimmt, aber ich hatte grad das Bedürfnis, mir ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben (und ja, ich hatte schon viele Male das Gefühl, daß ich mir nen Kinoeintritt hätte sparen können, aber sonen Dreck hab ich dann doch noch nie gesehen).

EDIT: Sollte vielleicht dazusagen, daß ich mit Comics eh nix anfangen kann.
 
DJ_of_Borg am 12.08.2005 00:00 schrieb:

Na ja, ganz unrecht hast du nicht, finde ich.
Fand den Film schon nicht schlecht. Die Story war okay und vor allem der stil war halt das Besondere. Da ließ sich auch die enorme Gewalt einigermaßen verkraften. Die Sache mit den harten Männern (die aber irgendwie doch alle einen weichen Kern hatten) und den sexy Frauen ist aber wohl szenariobedingt durchaus verständlich. Aber hinterher hab ich mich auch gefragt, welchen Sinn der Film außer der Gewaltzelebrierung haben soll.
 
Ich fand den Film einfach nur genial.

Der Comicstil hat mir sehr gefallen. Gäbe es jetzt SinCity nich würde ich sagen so ein stil wäre ideal für nen maypayne-film...

die gewalt fand ich nich so schlimm, da z.b.
der selbstmord
ja eh net richtig zu sehen war, sondern eben nur in richtigem schwarz/weiß...

die story war nicht mal so schlecht. auch das es immer so eine art erzähler gab, fand ich gut, ist halt mal was anderes...

natürlich fand ich auch die mädels net schlecht, allenvoran jessica alba ;)

ansonsten würd ich jedem raten sich den film mal anzuschaun, es lohnt sich...

MfG
PKo3
 
Zurück