Ich mach mal ein wenig Kontrastprogramm:
Grottenschlecht
Hab mich noch nie so über 5 zum Fenster rausgeschmissene Euros geärgert. Der ganze scheiss Film is eine einzige, völlig sinnfreie, höchst brutale Gewaltorgie. Ich hab im Prinzip nix gegen blutige Filme, aber wenn ein Film nur noch von einer Brutalität in die nächstgrausigere überleitet, ohne irgendwo noch ne halbwegs brauchbare Rahmenhandlung zu bieten, hörts irgendwo auf. Der Stil hat schon was besonderes, ging mir aber schon nach ner halben Stunde derbe auf die Eier mit den ewigen Farbklecksen in einer schwarz/weiß-Welt. Am abwechslungsreichsten war ja noch, daß man immer ganz gespannt drauf sein konnte, in welcher Farbe das Blut diesesmal spritzt. Super. Dazu ständig diese "Nach drei Flaschen Whiskey und vier Schachteln Zigaretten die letzte Stunde gings mir schon viel besser" - Stimme sämtlicher männlicher Darsteller ( = Erzähler), die dauernd so pseudo-obercoole Sprüche ("Schicker Mantel", wat hab ich jelacht...) ablassen und zwischendrin auch nix weltbewegendes von sich geben.
Um noch was gutes dran zu lassen: Jessica Alba sah recht ansprechend aus.
Ich erwarte nicht, daß mir irgendjemand zustimmt, aber ich hatte grad das Bedürfnis, mir ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben (und ja, ich hatte schon viele Male das Gefühl, daß ich mir nen Kinoeintritt hätte sparen können, aber sonen Dreck hab ich dann doch noch nie gesehen).
EDIT: Sollte vielleicht dazusagen, daß ich mit Comics eh nix anfangen kann.