• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

tja war zu erwarten
Ist jeder selber schuld der den Dreck gekauft hat
 
Bei diversen Key Seiten kam es zudem zu diversen Lieferverzügen, sodass die auslieferung sich mittlerweile auch verzögert. Laut denen auch EA's Schuld ...
 
Ich kaufe gerne Dreck und bade auch zur Zeit gerne drin. Lässt die Haut nicht altern :-D Im moment ist es leider so 30min spielen 1 Std Server weg. Es gibt schlimmeres und man kann ja noch nebenbei was anderes machen. Das Leben besteht ja bekanntlich nicht nur aus spielen hab ich mir sagen lassen.
 
Ich habe SimCity bei einem keystore gekauft weil ich es nicht eingesehen habe den vollen Euro Preis für ein Spiel zu zahlen was die Amis für 10-20 Euro weniger bekommen. Deswegen bin ich auch einer derjenigen die auf einen key warten müssen, aber soll mir recht sein solange ich sobald ich ihn habe problemlos spielen kann und nicht diese EA typischen startprobleme erleben muss.
Es ist wirklich jedes mal das gleiche bei sowas. Ich habe nichts gegen einen always On "kopierschutz", aber ich habe etwas gegen Firmen die jedes mal bei sowas auf die Schnauze fallen und nicht dazu lernen. Es kann doch nicht sein das EA immer zu wenig Server bereithält und dann später eine News mit einer Stellungsnahme von EA kommt "Wir haben mit so einen enormen andrang nicht gerechnet". Bullshit.
 
Ja, es ist eben ein Online-Spiel. Online-Spiele haben zu Beginn Schwierigkeiten. Wer ein Online-Spiel kauft, muss, anhand frührerer Releases (Diablo III, WOW, AOC, etc.) damit rechnen, dass es ein paar Tage dauert, bis er regulär spielen kann.

Klar, es wäre toll, wenn der jew. Publisher für den ersten Ansturm doppelt so viele Server bereitstellen würde und dann, wenn der Ansturm vorbei ist, wieder auf das ursprüngliche Maß reduziert. Diese Kosten für ein bis zwei Wochen will aber wohl kein Hersteller tragen und "leistet" sich daher lieber, von 10 Millionen Käufern vielleicht 10.000 zu vergraulen. Das kommt ihn vermutlich billiger.

Als Spieler muss man sich einfach davon verabschieden, dass man am Release-Tag eines Online-Spiels sofort und einwandfrei spielen kann. Als Publisher sollte man dazu übergehen, dem Kunden klar und deutlich zu sagen, dass die ersten 1-2 Wochen kein Anspruch auf einwandfreies Spielerlebnis gewährleistet werden kann.
Fair wäre auch, zu sagen warum das so ist. ;)

Ansonsten wird es so sein, wie es auch bei Diablo III war - die ersten 2 Wochen quillen die Foren weitweit über mit "Shit Storms". Danach laufen die Server und die Foren regulieren sich von alleine.
 
Moin,
Spiel gekauft..."ging schnell" Spiel runtergeladen..."ging schnell" Spiel gestartet..."dauerte ne knappe Stunde" Spiel gespielt..."ca. 45 Minuten - im Tutorial abgestürzt" Neustart leider momentan nicht möglich! Bleibt bei Serversuche bzw. Updatesuche hängen... Sehr enttäuschend...:/
 
Ich weiß, dass mich das jetzt nicht unbedingt zu einem besseren Menschen macht, aber ich kann mir ein Grinsen doch nicht verkneifen ... so stellt EA sich also einen reibungsloseren Start vor. Bei EA bin ich inzwischen wirklich der Meinung, dass es ohne Berührung am reibungslosesten läuft. Zum Glück interessieren mich deren Spiele ohnehin nicht mehr wirklich, sonst wäre ich wohl ziemlich sauer. Inzwischen hab ich wirklich jeden Respekt vor EA verloren,. Wer Kunst finanziert und dabei jeden Respekt vor Kunst, Künstler und Kunstliebhaber verloren hat, der verdient meiner Meinung nach auch selbst keinen Respekt mehr. Klar wollen und müssen die auch Geld verdienen, aber nicht auf die Art wie EA.

Der Kommentar beziwht sich jetzt nicht nur auf den Sim City Fehlstart, sondern auf EAs Vorgehensweise generell in letzter Zeit. Ich gönne denen von ganzem Herzen einen Flug auf die eigene Nase.
 
Das stimmt schon, das ist das einzige bis jetzt was mir auch übel aufstößt. Die Anzahl der 4 Europa Server ist echt mickrig....Insgesamt gibt es 9 Server World Wide....ist schon heftig wenig....

Aber ich stecke nicht dahinter was grade der wirkliche Grund, daher lehn ich mich auch nicht aus dem Fenster, wie so manch anderer hier....das nervt so gewaltig....
 
und das morgens, wenn die meisten Spieler beid der Arbeit oder in der Ausbildung sind...
 
Das Spiel ist super. Ich habe 5 Euro mehr investiert und bei einem seriösen Keystore gekauft. Der Key ist seit Montag schon da :)
So wacklig laufen halt die Starts bei einem hocherwartetem Spiel. Ein paar Tage später ist alles entspannt. Wer hier von überrascht wird oder noch Grund zum diskutieren sieht macht sich unnötig das Leben schwer.
 
Im Store gekauft, um Mitternacht gedownloaded und Installiert und direkt ohne Probleme gespielt. War wahschreinlich einer der wenigen Glücklichen bei dem es auf Anhieb ging.
Hab 2 Stunden gespielt ohne Verbindungsabbrüche oder Abstürze. Kann also net meckern über den Start.
Allerdings finde ich die vorgehensweise von EA unter aller Sau das man ein Singleplayer game net zocken kann wegen Server....trotz meines Kaufes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs ja die news das es reibunsloser sein wird im EU release... aber dann zu ungefähr gleicher zeit, gabs bei Kotaku die news, das die US server immer noch nicht laufen. Das war eine ziemlich dämliche aussage von EA.

Auch wenn ich das spiel nicht habe, wünsche ich diejenigen die es haben viel glück beim Einloggen/Spielen. ( das mein ich im ernst)
 
der witz an der ganzen sache - das mit dem "Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut" kommt bei mir bei jedem server der mich nicht zwingt das tutorial zu spielen. NA west 1-2 konnte ich das tutorial spielen, und hab den fehler nicht.

und das find ich so lächerlich, du musst auf jedem server das tutorial erneut spielen damit du eigene städte bauen kannst. gehts noch?

ich bin immer noch der meinung EA hätte das verhindern können wenn der singleplayer auch ein singleplayer geworden wäre....
 
Habe mein Spiel kurz nach Mitternacht installiert, EU West2 als Server ausgewählt (trotz Anzeige ausgelastet!) und war sofort drin.
Tuto zwangsweise durchgemacht und danach richtig losgespielt.

Irgendwann, gefühlt 1h später, ging nichts mehr. Laut Meldung InGame war der Server abgeschmiert. Neustart ... Server da, verbinden: Wartezeit xx Minuten
Kurzum den Hund angeleint und einmal schnell um den Block gedüst. Wartezeit immer noch 9min ... oder doch nicht? War plötzlich vor Ablauf der Zeit wieder drin.
Dann lief SC rund bis zur frewilligen Aufgabe in den frühen Morgenstunden durch.

EA versprach ja nie einen fehlerfreien Europastart, nur einen stabileren. Das haben sie m.E. auch hinbekommen !!
 
Ach, dachte EA hat gesagt in der EU würde der Start reibungslos klappen. HAHAHAHAHAHA. Hoffe die werden verklagt.
 
Ahahahahahahahaha.........und die Lemminge kaufen und kaufen.........ahahahahahahaha.

Ist mein Kommentar unterste Schublade ?
JA,........aber ich kann gerade nicht anders.

Wer ein Singleplayerspiel mit Permaonlinezwang kauft, aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und sich jetzt wundert, gehört einfach erscho...., äääh verdroschen.
 
Nach dem ich seit 7 Uhr versucht habe zu Spielen, bin ich gegen 8 Uhr reingekommen, mit 4 Sever Wechseln. Dann konnte ich 2 Std. Spielen, bis im Spiel die Meldung kam, das die Server getrennt währen, nach 10 min. bin ich auch aus dem Spiel geflogen. Jetzt versuche ich, seit fast 2 Std. wieder rein zu kommen.
 
Ich kaufe gerne Dreck und bade auch zur Zeit gerne drin. Lässt die Haut nicht altern :-D Im moment ist es leider so 30min spielen 1 Std Server weg. Es gibt schlimmeres und man kann ja noch nebenbei was anderes machen. Das Leben besteht ja bekanntlich nicht nur aus spielen hab ich mir sagen lassen.

hach ja
Living in denial
 
Zurück