• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Offline-Modus kommt mit Update 10

Ich hab das neue Sim City ja nicht gekauft aber ich denke mal das da auch auf der Verpackung stand das man Dauerhaft Online sein muss und das man dieses enorm gute Tool (ironie) namens Origin noch dazu aufs Auge gedrückt bekommt.
Dann kommt hinzu das es da schon VOR dem Verkauf im Internet eine Hitzige Diskussion wegen Allways On war. Auch kann ich mich erinnern das die Rede von kleinen Karten war.
Es dann zu kaufen und zu hoffen das es doch Offline geht oder man die Karte per Origami auf die 16 Fache größe falten kann, wäre dann doch etwas viel verlangt.
Dazu kommt das EA sich ja bei (fast) jedem Spiel der letzten 3 Jahre einen Schnitzer erlaubt hat, das sollte auch bei dem letzten angekommen sein.

Und wer dann immer noch ins Geschäft rennt ohne sich zu Informieren und beim kauf nicht mal die Rückseite der Verpackung liest, tja dem ist leider nicht zu helfen, der will das dann so.


Das ist richtig, einen always-on Hinweis wird es sicherlich auf der Verpackung geben. Einige User waren ja auch mit der Funktion "always-on" zufrieden bzw. hat sie nicht weiter gestört. Nur sind diese User auch mit Sicherheit davon ausgegangen das die "always-on" Funktion einwandfrei funktioniert. Dass dies nicht der Fall war, ist nicht die Schuld der User sondern meiner Meinung nach die Schuld der Hersteller. Wenn sich diesbezüglich jemand beschwert, dann hat er zumindest in dem Punkt recht.. Ob er jetzt anfangs einverstanden war mit der Funktion oder auch nicht, ist ein recht umstrittenes Thema.

Aber wenn sich jetzt z.B. jemand extrem negativ zu dem Spiel äußert, die Kritikpunkte alle vorher weiß, selber des öfteren aufführt und dann schließlich direkt das Spiel zum Releasezeitpunkt kauft... nun ja, da habt ihr mein vollstes Verständnis. Reisende soll man nicht aufhalten ;)


PS: Erinnert mich gerade irgendwie an unseren Turrican... *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s nicht gekauft. Werd ich auch nicht. Da es trotzdem einen Onlinezwang gibt. Man muß erst das Spiel "Freischalten" im Internet. Und das ist schon eine frechheit. Man kann das Spiel niemals weiter verkaufen-da dieser key nur für eine Person ist-ggf. wird er ungültig,wenn er 2 mal auftaucht (was ja auch normal ist,deswegen online)
 
30 € incl addond wäre schon ok. Warten wir auf Bundlestars und co
 
Ja ja, ich hab mir SC gekauft obwohl's EA ist... naja, war bislang auch mein letztes EA Spiel.. hatte kein einziges EA Spiel seitdem.

EA ist ein Saftladen.

Season Pass? Wird, oh Wunder, abgeschafft, da man insgeheim hofft, dass die XBone DRM durchkommt und man somit das DRM am besten Platz durchsetzen kann, an den Konsolen.

Die EA Verantwortlichen würden ihre Mütter verhökern um die Spieler an der Angel zu haben.

Ich wusste wirklich vorher, dass diese "Serverberechnungen" technischer Quatsch sind. Mich hat das Always-On nicht mal gestört solange ich spielen konnte, Betonung liegt auf konnte.

Auf langer Sicht ist AO absolut Quatsch, wenn die Server weg sind, war's das mit spielen, und EA wird, da wette ich alles drauf, in den nächsten Monaten "rein zufällig" ankündigen, die Server still zulegen... denen wird's einfach zu teuer für die 10 Spieler Server am laufen zu halten, denn, seien wir ehrlich, Spaß macht dieses SC nicht so.

Die Karten sind einfach zu klein.... das macht keinen Spaß.
 
Die Karten sind einfach zu klein.... das macht keinen Spaß.

Mal ne Frage an die Käufer, von welcher größe der Karten reden wir hier. Sind die kleiner wie zb bei Sim City Societies ??? Das Spiel ich gerade und macht mir eigendlich viel Spaß. Auch die größe der Karten finde ich da in Ordnung. Muss aber dazu sagen das ich zu den Leuten gehöre die erst alles aufbauen,um dann alles in Schutt und Asche zu legen...
 
Mal ne Frage an die Käufer, von welcher größe der Karten reden wir hier. Sind die kleiner wie zb bei Sim City Societies ??? Das Spiel ich gerade und macht mir eigendlich viel Spaß. Auch die größe der Karten finde ich da in Ordnung. Muss aber dazu sagen das ich zu den Leuten gehöre die erst alles aufbauen,um dann alles in Schutt und Asche zu legen...

Man muss dazu sagen, dass man in SimCity auch mehrere Regionen bebauen kann. Allerdings funktioniert da die Simulation nicht wirklich gut beim Zusammenspiel verschiedener Regionen.... :|
 
Man muss dazu sagen, dass man in SimCity auch mehrere Regionen bebauen kann. Allerdings funktioniert da die Simulation nicht wirklich gut beim Zusammenspiel verschiedener Regionen.... :|

naja, wobei Regionen dann aber auch wieder so weit weg sind, das kein SC-Feeling aufkommt
und die Größe,

Sim City: Städte der Zukunft - Intro-Trailer zum Add-on veröffentlicht - Bildergalerie, [sim_city_cities_of_tomorrow_regions_0004-pc-games.gif]

Also das Bild ist schon ein gutes Beispiel und größer wird das nicht
 
Mal ne Frage an die Käufer, von welcher größe der Karten reden wir hier. Sind die kleiner wie zb bei Sim City Societies ??? Das Spiel ich gerade und macht mir eigendlich viel Spaß. Auch die größe der Karten finde ich da in Ordnung. Muss aber dazu sagen das ich zu den Leuten gehöre die erst alles aufbauen,um dann alles in Schutt und Asche zu legen...
Gefühlt kleiner, ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Aber man stößt sehr schnell an die Grenzen, viel zu schnell. Ich fühlte mich komplett in meiner Entfaltungsfreiheit eingeschränkt, daher spiele ich es auch schon lange nicht mehr. Schöne Städte bauen kann man da irgendwie nicht mehr, jeder kleinste Fleck ist zugebaut und wenn man ein neues Gebäude errichten will, muss man halbe Stadtviertel dafür plattmachen. Da geht für mich der Sinn des Spiels verloren, wenn ich meiner Stadt nicht mehr beim Wachsen zuschauen kann, weil ich sie dauernd wieder zerstören muss.

Wenn du eh gerne alles wieder abreißt, stört dich das aber vielleicht nicht so sehr. Vom restlichen Spiel her fand ich es auf jeden Fall besser als Societies.

Onlinezwang - hat mich jetzt nicht so gestört, finde die Abschaffung aber trotzdem gut. Aber da sieht man mal welchen Unsinn EA erzählt hat, von wegen offline geht nicht. Wie man sieht geht vieles, wenn sie nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehr als 6 Monate also, na hoffentlich wird es keine Frühgeburt... *g* unter der der Befehlsgewalt von EA stehen doch immer alle sooo unter Zeitdruck.

Und von einer "Funktionsgarantie" sollte man auch nicht ausgehen. Es wäre doch wirklich sehr tragisch, wenn auf einmal der "always-off" Modus am Start ist und das Spiel aufgrund neuer technischer Fehler versagt... Das Grundgerüst war stets am wackeln.

Meine Meinung: Dieses neue Sim City ist wie eine unberechenbare Wundertüte...
 
Also ich gehe mal davon aus, dass die 6 Mann-Monate meinen. Also wenn nur einer dran arbeiten würde, dann würde es 6 Monate dauern.
Aber ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso die ihre gesamte Architektur danach ausgerichtet haben.
Dass die Städte der User sich gegenseitig beeinflussen und Dinge mit der Cloud synchronisiert werden, ist ja alles schön und gut. Aber das könnte man doch alles lokal zwischenspeichern und wird dann (bei bestehender Internetverbindung) synchronisiert. Dann hätten die sich den Aufwand auch sparen können.
 
Also ich gehe mal davon aus, dass die 6 Mann-Monate meinen. Also wenn nur einer dran arbeiten würde, dann würde es 6 Monate dauern.
Aber ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso die ihre gesamte Architektur danach ausgerichtet haben.
Dass die Städte der User sich gegenseitig beeinflussen und Dinge mit der Cloud synchronisiert werden, ist ja alles schön und gut. Aber das könnte man doch alles lokal zwischenspeichern und wird dann (bei bestehender Internetverbindung) synchronisiert. Dann hätten die sich den Aufwand auch sparen können.
Könnte auch daran liegen, dass sie den gesamten Code von Jave nach C++ umgeschrieben haben... ;)

Blog Article
 
Zurück