• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Offline-Modus kommt mit Update 10

der SP hätte gleich dabei sein sollen!
In meinen Augen habt Ihr SimCity kaputt gemacht und ich denke mal, daß 2013 nicht Euer Jahr war.

und was soll das, jetzt die Modder plötzlich, allerdings mit Auflagen, ran zu lassen?
Ihr denkt etwa, daß sie Euren Bockmist retten werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: War das eigentlich nicht unmöglich, weil Unmengen an Daten auf Serverseite berechnet wurden? :B Fast genauso unmöglich wie den Always_on Krams bei der Xbone zu entfernen. Hach ja.... Es gibt also doch Magie in dieser Welt ^^
 
Hmm... dann würde ich mir tatsächlich überlegen doch mal bei günstiger Gelegenheit zuzuschlagen. Ich mochte SimCity schon immer, aber nach dem Debakel zum Start hab ich vom Kauf abgesehen. Wenn ich jetzt allerdings auch offline Spielen kann und meine Daten lokal gespeichert werden, dann bin ich nicht mehr von EAs Servern abhängig. Da die ja gern mal ihre Server für gerade mal 2Jahre alte Spiele abschalten, war das für mich nen echtes Hindernis ^^ Wenn das Spiel ohne Hindernisse spielbar ist, dann ist es sicherlich nen Blick wert wenn's mal irgendwo für nen 10er rumsteht.

Die Katastrophe dieses Jahr ging wohl dann doch ziemlich an den Geldbeutel EA, wa? :B
 
Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Die reinste Verarschung dieses Spiel, von vorne bis hinten.
 
Ach, der Onlinezwang war doch einfach nur ein Mittel um Raubkopien zum Releasetermin und der Zeit danach möglichst zu erschweren. Die Phase ist vorbei, also stellen sie es ab um noch ein paar Zweifler mehr zum kauf zu animieren
 
Zitat: "The game was designed for MP, we sim the entire region on the server so this is just not possible"

Dreist angelogen.....

Ich glaube einfach das sie die Server für das neue Sims brauchen und einfach die Server abschalten wollen.
 
Richtig soweit, nur musst du überlegen wenn die jetzt den Patch bringen und dann plötzlich 500.000 - 1 Mio Sim city verkaufen für nen 10er, meinst nicht die überlegen dann ob die Leute nicht auch 50 bezahlt hätten wenn es von Anfang an so gewesen wäre??

Guter Einwand. Allerdings wäre ein 10er (wenn man von 50 ausgeht), ein Fünftel des eigentlichen Preises. Dazu kommt der offline Modus.

Die könnten sich jetzt auch denken, die meisten Käufer reizt dann nur der minimale Preis und die Tatsache, dass es einen offline Modus gibt. Würden diese 10€ Käufer denn auch das Spiel bei einem Preis von 50€ kaufen, wenn offline Modus, Moddersupport usw. von Anfang an in das Spiel integriert wurden?

Das lieber Hersteller, hättet ihr rausfinden können, habt ihr aber nicht rausfinden wollen. Daher ist die Frage für mich schwer zu beantworten, vermutlich auch für jeden anderen.


PS: Nur hätten sie es anders gemacht, könnten wir ebenfalls keinen Vergleich ziehen. Wir hätten dann nicht gewusst wie die Zahlen mit "always-on" ausgesehen hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige Grund, warum EA das nun macht, ist schlicht und einfach: Es ist zu teuer für die paar Spieler die Server am laufen zu halten, da wird dann eher "eingestanden", dass man den Spielern voll in die Visage gelogen hat, als die Server laufen zu lassen.

Ich WUSSTE von Anfang an, dass diese "Serverberechnungen" total gelogen sind, jeder, der halbwegs Ahnung von Technik hat, wusste das sofort, dass das einfach nur ne dreiste Lüge ist um das DRM, den Hauptgrund, zu vertuschen.

Ich habe SC ca. 15 Stunden gespielt, wurde mir aber so langweilig durch diese Minimaps... komme mir vor, als würde ich ne Zelle im Knast dekorieren und keine Metropole errichten.
 
Solche Praktiken sollte man eiskalt abstrafen - egal ob jetzt der Offline Patch nachgekommen ist oder nicht.
Am Anfang wird sich mit allen möglichen Körperteilen gegen sowas gewehrt und am Ende wirds
einfach mal so per Patch eingeführt. %)

EA / Maxis haben genau gewusst dass es nen Shitstorm geben wird und dennoch haben sie es
eiskalt durchgezogen und frustrierte (potentielle) Kunden in Kauf genommen. Es wurde trotzdem
mit ausreichend Zockern gerechnet um den Plan beizubehalten aber dieser Zug zeigt eindeutig
wie groß stark Sim City gefloppt ist :|

Nochmal. EA/Maxis hat bewusst auf einige Kunden verzichtet um ihr Ziel zu erreichen also wäre
ich der Meinung dass man EA/Maxis nen Denkzettel verpassen sollte und eben gerade NICHT Sim City kaufen sollte.

Einfach aus Prinzip - Dieser Patch wird nicht aus Nächstenliebe eingeführt sondern einzig und allein weil es ein Flop ist.
Wären alle Spieler wichtig gewesen, wär das Spiel von Anfang an ohne diesen Mist rausgekommen.

Ich bin der meinung dass man dieses Spiel nachwievor nicht kaufen sollte weil EA absolut lernresistent ist und
wenn man Sim City jetzt kaufen "muss" damit EA etwas dazu lernt, dann ist das umso mehr ein Armutszeugnis für diesen Saftladen. :rolleyes:

Schadensbegrenzung - nix weiter.
Gerade wenn man das Spiel weiterhin nicht kauft (trotz Patch) werden sich die Unternehmen eher an sowas erinnern
als wenn jetzt jeder angerannt kommt.
 
Der Einzige Grund, warum EA das nun macht, ist schlicht und einfach: Es ist zu teuer für die paar Spieler die Server am laufen zu halten, da wird dann eher "eingestanden", dass man den Spielern voll in die Visage gelogen hat, als die Server laufen zu lassen.

Ich WUSSTE von Anfang an, dass diese "Serverberechnungen" total gelogen sind, jeder, der halbwegs Ahnung von Technik hat, wusste das sofort, dass das einfach nur ne dreiste Lüge ist um das DRM, den Hauptgrund, zu vertuschen.

Ich habe SC ca. 15 Stunden gespielt, wurde mir aber so langweilig durch diese Minimaps... komme mir vor, als würde ich ne Zelle im Knast dekorieren und keine Metropole errichten.

Wow, obwohl du alles schon vorher wusstest, hast du dir das Spiel gekauft und dann ganze 15 Sekunden gezockt? Respekt... :B
 
Wow, obwohl du alles schon vorher wusstest, hast du dir das Spiel gekauft und dann ganze 15 Sekunden gezockt? Respekt... :B

Ist doch keine Seltenheit :) es gibt noch genug Gamer die nach dem Motto handeln: Erst kaufen und dann Fragen stellen. Das wissen die Hersteller natürlich auch, die haben bei diesem Pokerspiel leider meist die besseren Karten in der Hand bzw. gewinnen die Hand durch einen schlechten Bluff.

Den EA Kreislauf sollte doch wohl jeder kennen ;)

Anhang anzeigen 6027
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas will und werde ich selber nie verstehen :|.. Einfach nur Facepalm c-c-c-c-c-c-combo Breaker %)

LOL, ich sehe gerade erst, dass er Stunden geschrieben hat....Facepalm myself... :-D

Naja, trotzdem ist es irgndwie idiotisch, sich das Spiel zu kaufen, wenn man weiß, dass alles Lüge ist.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, ich sehe gerade erst, dass er Stunden geschrieben hat....Facepalm myself... :-D

Naja, trotzdem ist es irgndwie idiotisch, sich das Spiel zu kaufen, wenn man weiß, dass alles Lüge ist.... :P


Idiotisch hin oder her, es gibt sicherlich zahlreiche Spieler, die dem Hersteller vertraut und geglaubt haben. Oder guter Hoffnung waren...

Diesen Spielern will ich keinen Vorwurf machen, deren Vertrauen wurde mißbraucht (falls man hier von Enttäuschung und Vertrauensbruch sprechen kann). Das gleiche Schicksal hätte auch mich treffen können. Man sollte denen eine vernünftige Hilfestellung geben bzw. dementsprechend aufklären. Aber im Endeffekt kann wohl jeder tun und lassen was er will. Erinnert mich an deinen Tipp, dass ich nicht versuchen soll anderen meine Meinung aufzwängen zu wollen ;) aber im Regen stehen lasse ich betroffen Gamer Kumpanen trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idiotisch hin oder her, es gibt sicherlich zahlreiche Spieler, die dem Hersteller vertraut und geglaubt haben. Oder guter Hoffnung waren...

Diesen Spielern will ich keinen Vorwurf machen, deren Vertrauen wurde mißbraucht (falls man hier von Enttäuschung und Vertrauensbruch sprechen kann). Das gleiche Schicksal hätte auch mich treffen können. Man sollte denen eine vernünftige Hilfestellung geben bzw. dementsprechend aufklären. Aber im Endeffekt kann wohl jeder tun und lassen was er will. Erinnert mich an deinen Tipp, dass ich nicht versuchen soll anderen meine Meinung aufzwängen zu wollen ;) aber im Regen stehen lasse ich betroffen Gamer Kumpanen trotzdem nicht...

Es ging ja darum, dass er das angeglich VORHER schon alles wusste. Wer sich das Spiel blauäugig gekauft hat und dem Marketing geglaubt hat, den bemitleide ich ja sogar etwas.... %)
 
Idiotisch hin oder her, es gibt sicherlich zahlreiche Spieler, die dem Hersteller vertraut und geglaubt haben. Oder guter Hoffnung waren...

Diesen Spielern will ich keinen Vorwurf machen, deren Vertrauen wurde mißbraucht (falls man hier von Enttäuschung und Vertrauensbruch sprechen kann). Das gleiche Schicksal hätte auch mich treffen können. Man sollte denen eine vernünftige Hilfestellung geben bzw. dementsprechend aufklären. Aber im Endeffekt kann wohl jeder tun und lassen was er will. Erinnert mich an deinen Tipp, dass ich nicht versuchen soll anderen meine Meinung aufzwängen zu wollen ;) aber im Regen stehen lasse ich betroffen Gamer Kumpanen trotzdem nicht...

Also bitte, das ist kein Vertrauensmissbrauchs seitens EA in anbetracht dass das alle vorher bekannt war und daher ganz einfache Fahrlässige Handlung, womit sich die Nase auch jedes Recht auf Beschwerden verwirkt hat
 
Es ging ja darum, dass er das angeglich VORHER schon alles wusste. Wer sich das Spiel blauäugig gekauft hat und dem Marketing geglaubt hat, den bemitleide ich ja sogar etwas.... %)

OK, habe ich verstanden. Aber wieviel % der Spieler wussten VORHER schon alles und haben trotzdem gekauft. Da gibt es wohl eine sehr, sehr große Anzahl von Personen die zu bemitleiden wären. Da hast du noch etwas vor dir, falls du die alle abklappern willst... ich helfe dir sogar dabei hehe, das schaffst du sonst nie alleine *g*


Also bitte, das ist kein Vertrauensmissbrauchs seitens EA in anbetracht dass das alle vorher bekannt war und daher ganz einfache Fahrlässige Handlung, womit sich die Nase auch jedes Recht auf Beschwerden verwirkt hat

Deswegen auch noch der Hinweis: "falls man hier von Enttäuschung und Vertrauensbruch sprechen kann"

Habe ich sicherlich schon mit eingeplant den Punkt... z.B. konnte kein User den holprigen Start voraussehen, geschweige denn erahnen (ausser uns scharfen Kritikern natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe ich verstanden. Aber wieviel % der Spieler wussten VORHER schon alles und haben trotzdem gekauft. Da gibt es wohl eine sehr, sehr große Anzahl von Personen die zu bemitleiden wären. Da hast du noch etwas vor dir, falls du die alle abklappern willst... ich helfe dir sogar dabei hehe, das schaffst du sonst nie alleine *g*

Deswegen auch noch der Hinweis: "falls man hier von Enttäuschung und Vertrauensbruch sprechen kann"

Habe ich sicherlich schon mit eingeplant den Punkt...

Ich hab das neue Sim City ja nicht gekauft aber ich denke mal das da auch auf der Verpackung stand das man Dauerhaft Online sein muss und das man dieses enorm gute Tool (ironie) namens Origin noch dazu aufs Auge gedrückt bekommt.
Dann kommt hinzu das es da schon VOR dem Verkauf im Internet eine Hitzige Diskussion wegen Allways On war. Auch kann ich mich erinnern das die Rede von kleinen Karten war.
Es dann zu kaufen und zu hoffen das es doch Offline geht oder man die Karte per Origami auf die 16 Fache größe falten kann, wäre dann doch etwas viel verlangt.
Dazu kommt das EA sich ja bei (fast) jedem Spiel der letzten 3 Jahre einen Schnitzer erlaubt hat, das sollte auch bei dem letzten angekommen sein.

Und wer dann immer noch ins Geschäft rennt ohne sich zu Informieren und beim kauf nicht mal die Rückseite der Verpackung liest, tja dem ist leider nicht zu helfen, der will das dann so.
 
Zurück