LordCrash
Nerd
Und dann WoW!
Sinnloser Kommentar...
Und dann WoW!
Ist halt mein Zuständigkeitsbereich. Was soll ich machen....Sinnloser Kommentar...
Ich fand die transport tycoon reihe schon immer besser!
Ich fand Birnen auch schon immer besser als Äpfel....
Warum? Kannst du da mal ein paar Fakten schreiben oder hast du dir das gerade mal so ausgedacht...
Gut, okay. Aber selbst die Aussage halte ich für eine Lüge. ^^Eigentlich wurde gesagt, dass es nicht so ohne weiteres möglich wäre und eine Menge an zusätzlicher Programmierarbeit erfordern würde. Das ist nun scheinbar geschehen.
Maxis explains what went wrong with SimCity and what the developer is doing to fix it | Polygon
Sind süßer im Geschmack.
Ok lasse ich gelten, Danke. Wie ich sehe hast du dir da ernsthaft Gedanken gemacht.
Jetzt gibst du aber an, du hast ja voll das Fachwissen.... Aber gut, wenn man eine Experten zur Hand hat. Da kann beim nächsten Obstsalat nix mehr schief gehen.
Das nennt man also Schadensbegrenzung ^^
Ja es ist immer wieder erstaunlich was plötzlich alles möglich ist wenn es wohl an den Geldbeutel geht. Da werden sachen möglich die angeblich nie zu realisieren waren und Design Entscheidungen die ja nur für das Gameplay und den Spielspaß eingebaut wurden sind dann auch nicht mehr relevant. Die müssten alle viel öfter auf die Schautze fallen, dann würden sie vorher mal auf die Leute hören. Ich glaube bei der Heutigen Menge an Spielen hat es keiner mehr nötig sich gängeln zu lassen und die Leute nehmen nicht mehr alles so einfach hin.
Ich hoffe das wird noch mehr und der ein oder andere Spielehersteller kommt dabei richtig in trudeln, nur so kapieren die wer letztendlich über Erfolg und Misserfolg entscheidet.
Wenn's um den Geldbeutel geht, dann werden solche Firmen irgendwann immer einsichtig. Es müssten nur mehr Leute mitmachen solche Immer-Online-Spiele einfach zu boykottieren, dann würden sie garantiert irgendwann nur noch Spiele mit Offline-Modus bringen
Ja es ist immer wieder erstaunlich was plötzlich alles möglich ist wenn es wohl an den Geldbeutel geht. Da werden sachen möglich die angeblich nie zu realisieren waren und Design Entscheidungen die ja nur für das Gameplay und den Spielspaß eingebaut wurden sind dann auch nicht mehr relevant. Die müssten alle viel öfter auf die Schautze fallen, dann würden sie vorher mal auf die Leute hören. Ich glaube bei der Heutigen Menge an Spielen hat es keiner mehr nötig sich gängeln zu lassen und die Leute nehmen nicht mehr alles so einfach hin.
Ich hoffe das wird noch mehr und der ein oder andere Spielehersteller kommt dabei richtig in trudeln, nur so kapieren die wer letztendlich über Erfolg und Misserfolg entscheidet.
Dann müsste man die Spiele aber auch konsequenterweise kaufen, sobald always-online rausgepatcht wird....Nur so kommt die Boschaft an, warum man ursprünglich das Spiel nicht gekauft hat.
Dann müsste man die Spiele aber auch konsequenterweise kaufen, sobald always-online rausgepatcht wird....Nur so kommt die Boschaft an, warum man ursprünglich das Spiel nicht gekauft hat.
Wie soll das ein Umdenken bringen???Konsequent sein heißt für mich, ein Spiel bzw. die Maßnahme always-online gar nicht zu unterstützen und Spiele die mit diesem Feature infiziert wurden komplett zu meiden. Auch kein Kauf wenn das Produkt zurecht gepatcht wurde. Das bringt meiner Meinung nach ein Umdenken in die Thematik. Die Spieler zu verarschen (auf ein neues), ist doch mittlerweile Branchenstandard.
Wie soll das ein Umdenken bringen???
Wenn du das Spiel einfach gar nicht kaufst, obwohl du das Genre eigentlich magst, signalisierst du dem Entwickler überhaupt nichts Eindeutiges. Du könntest das Spiel nicht kaufen, weil du gerade kein Geld hast, weil du es übersehen hast, weil du die Qualität mangelhaft findest, weil dein PC gerade nicht läuft oder weil du always-online scheiße findest. Wie soll der Entwickler da erkennen, dass du es ausgerechnet wegen dem letzten Grund nicht gekauft hast?
Bei einer solchen Strategie ist es viel wahrscheinlicher, dass Sim City komplett eingestellt wird als dass das nächste Sim City wieder einen Offlinemodus enthält. Was soll man auf Seiten von Maxis und EA auch daraus schließen, wenn sich das Spiel auch ohne always-online nicht besser verkauft? Darauf schließen die doch logischerweise, dass viele Leute das überhaupt nicht schlimm finden und dass diejenigen, die sich lauthals darüber beschweren, das Spiel so oder so nicht kaufen würden....
Also wenn man Sim City vor allem nicht wegen dem always-online gekauft hat und dem Entwickler das auch signalisieren will, ist die einzig richtige Reaktion das Spiel genau dann zu kaufen, wenn es einen Offline-Modus hat (zumal es dann eh nur noch zum Budgetpreis zu haben ist)...
@shippy
Exakt. Das Spiel war in letzter Zeit öfters schon mal für unter 20€ zu haben und wird sicherlich noch den ein oder anderen Euro im Preis fallen...
Nun machen wir einfach always-off daraus und lassen die Modder mal ran, dann werden wir sicherlich noch genug Einheiten verkaufen können... *HerstellerGrins*
.