Sha6rath schrieb:Zu den kleineren Maps hat sich EA doch schon zu wort gemeldet. Da viele Spieler das gleiche Spielerlebniss haben sollen und nicht jeder nen High End Rechner hat ist ja klar das man sich auf die schwächeren konzentriert. Stellt euch vor high end pcs dürften grössere städte bauen und eure Freunde mit nem schwachen rechner besuchen diese und bekommen darauf hin einen Bluescreen weil irgendwas wegschmort. Für mich plausibel die Größe zu limitieren.
Interessant finde ich auch, dass in diesem Vorabtest über zu kleine Maps gemeckert wird und gleichzeitig, dass es ab einem gewissen Grad anscheinend nicht mehr gut läuft. Also noch größere Maps, damit es noch weniger läuft?
In wie weit das optimiert wird ist natürlich nicht sicher. Aber man muss sich hier tatsächlich auch vor Augen führen, dass im Gegensatz zu allen SimCity's vorher hier in der Tat absolut alles simuliert wird. Jeder einzelne Einwohner, jeder einzelne Produktionsschritt usw.
Das ist tatsächlich viel auf einmal. Und das durch größere Maps noch weiter erhöhen? Es ist zumindest nicht falsch, dass die Performance einer von mehreren Faktoren war.
Wobei ich hingegen auch glaube, sofern noch Optimierungen vorgenommen werden, dass die Maps schon noch ein Viertel oder ein Drittel größer sein könnten.
Aber wie gesagt, wenn ich auf ner 16er Map alleine Spiele, hab ich deutlich mehr Bau-, Kombinations- und Managementmöglichkeiten, als in SimCity 4 z.B.
Zumindest, wenn das Import/Export-System wirklich in der Praxis funktioniert.
Ich habe die letzten Tage die Live STreams von EA zu SimCity verfolgt. Und zumindest sah es da so aus, als würde das gut gehen. Oft konnte man da auch aus 3 Möglichkeiten abstimmen, wie/wohin importiert/exportiert werden soll. Und das war immer nur auf eine bestimmte Situation bezogen. Sprich unabhängig dieser spezifischen SItuationen dürfte das demnach im fertigen Spiel noch besser klappen.
Wobei das nur ein Eindruck von dem ist, wie es in der Beta angeschnitten wurde, wie die Spielinfos sind und was ich in den Streams in vielen Formen gesehen hab. Überzeugen muss ich mich natürlich in der Praxis selbst noch.