• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht
 
Ich sehe da den ersten Schritt einer möglichen Free2Play-Umstellung, welche ich mir bei dem neuen Sim City durchaus vorstellen könnte. Wenn es denn kostenlos wäre, würde ich sogar eventuell mal reinspielen und mir selber ein Bild machen.
 
Ich sehe da den ersten Schritt einer möglichen Free2Play-Umstellung, welche ich mir bei dem neuen Sim City durchaus vorstellen könnte. Wenn es denn kostenlos wäre, würde ich sogar eventuell mal reinspielen und mir selber ein Bild machen.

Unter der Prämisse wären alle EA Spiele irgendwann f2p. Genug DLCs gäbe es ja. :B
 
Unter der Prämisse wären alle EA Spiele irgendwann f2p. Genug DLCs gäbe es ja. :B

Bei Sim City würde es sich eben anbieten (Online-Anbindung, wenn auch mittlerweile wieder entschärft, DLCs, die Spieler laufen nach und nach weg), dementsprechend halte ich eine Free2Play-Umstellung in Zukunft für gar nicht mal so unwahrscheinlich - oder sie begraben das Spiel gleich komplett. ;) Bei anderen EA-Titeln wie zum Beispiel der Mass Effect-Serie kann ich mir eine F2P-Umstellung nicht vorstellen, aber bei Multiplayer-orientierten Spielen, die bezüglich der Spielerzahlen schwächeln - warum nicht?
 
4 Stunden ist echt bissel kurz. Und ich würde sagen in den ersten 8-10 Stunden fallen die Probleme auch noch nicht auf in der Regel.

Ich hatte mit SC viel Spaß, trotz der Unzulänglichkeiten. Aber dennoch ist es schade das man soviel Potenzial verschwendet hat und nicht in der Lage war ein wirklich gutes Spiel zu liefern.
 
4 Stunden? Was ist das? Eine Demo für Ameisen? Bei meiner Leitung bin ich warscheinlich länger am Downloaden.

Naja, da sieht man es mal wieder. EA lernt einfach nicht dazu.
 
4 Stunden? Was ist das? Eine Demo für Ameisen? Bei meiner Leitung bin ich warscheinlich länger am Downloaden.

Naja, da sieht man es mal wieder. EA lernt einfach nicht dazu.

Nach 4 Stunden fällt potenziellen Kunden vielleicht auf, wie beschränkt der Städtebau eigentlich ist :-D
 
Hattet ihr trotz aller Kritik doch immer mal wieder Lust Sim City anzutesten? Nein. für immer gelöscht! Schrott City
 
Zurück