Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Free Trial - 4-Stunden-Demo zur umstrittenen Städtebau-Simulation veröffentlicht
 

Seebaer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
20
Da muß ja jemand wirklich verzweifelt sein!
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Ich sehe da den ersten Schritt einer möglichen Free2Play-Umstellung, welche ich mir bei dem neuen Sim City durchaus vorstellen könnte. Wenn es denn kostenlos wäre, würde ich sogar eventuell mal reinspielen und mir selber ein Bild machen.
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Warum nicht? Bei Starcraft 2 hat ein vergleichbares Modell auch geholfen. Alles was Kunden bringt :|
 

Saji

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
414
Reaktionspunkte
145
Ich sehe da den ersten Schritt einer möglichen Free2Play-Umstellung, welche ich mir bei dem neuen Sim City durchaus vorstellen könnte. Wenn es denn kostenlos wäre, würde ich sogar eventuell mal reinspielen und mir selber ein Bild machen.

Unter der Prämisse wären alle EA Spiele irgendwann f2p. Genug DLCs gäbe es ja. :B
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Unter der Prämisse wären alle EA Spiele irgendwann f2p. Genug DLCs gäbe es ja. :B

Bei Sim City würde es sich eben anbieten (Online-Anbindung, wenn auch mittlerweile wieder entschärft, DLCs, die Spieler laufen nach und nach weg), dementsprechend halte ich eine Free2Play-Umstellung in Zukunft für gar nicht mal so unwahrscheinlich - oder sie begraben das Spiel gleich komplett. ;) Bei anderen EA-Titeln wie zum Beispiel der Mass Effect-Serie kann ich mir eine F2P-Umstellung nicht vorstellen, aber bei Multiplayer-orientierten Spielen, die bezüglich der Spielerzahlen schwächeln - warum nicht?
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
4 Stunden ist echt bissel kurz. Und ich würde sagen in den ersten 8-10 Stunden fallen die Probleme auch noch nicht auf in der Regel.

Ich hatte mit SC viel Spaß, trotz der Unzulänglichkeiten. Aber dennoch ist es schade das man soviel Potenzial verschwendet hat und nicht in der Lage war ein wirklich gutes Spiel zu liefern.
 

Nairo

Benutzer
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
4 Stunden? Was ist das? Eine Demo für Ameisen? Bei meiner Leitung bin ich warscheinlich länger am Downloaden.

Naja, da sieht man es mal wieder. EA lernt einfach nicht dazu.
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
4 Stunden? Was ist das? Eine Demo für Ameisen? Bei meiner Leitung bin ich warscheinlich länger am Downloaden.

Naja, da sieht man es mal wieder. EA lernt einfach nicht dazu.

Nach 4 Stunden fällt potenziellen Kunden vielleicht auf, wie beschränkt der Städtebau eigentlich ist :-D
 

Svatlas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
163
Hattet ihr trotz aller Kritik doch immer mal wieder Lust Sim City anzutesten? Nein. für immer gelöscht! Schrott City
 
Oben Unten