• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silverfall

SirWinston

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen kurzen Fingerzeig auf ein Game geben, dass mir sehr gut gefällt und das viele bisher wohl nur am Rand wahrgenommen haben - Silverfall.

Ich will hier jetzt keine direkte Kaufempfehlung schreiben, weil das Game ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Die Steuerung als auch die Grafik sind 'ungewöhnlich'. Wobei man sich an die Grafik deutlich schneller gewöhnt. Aber wer Hack&Slay Spiele mit einem intertessanten Skillbaum und Itemsammelwahn mag, sollte mal einen Blick auf die verfügbare Demo werfen. Vielleicht entgeht einem sonst etwas.

Anfänglich war ich sehr skeptisch bei dem Spiel. Die Screenshots sahen irgendwie nach Cellshading aus und alles was ich vorher gelesen hatte, deutete auf einen mittelmäßigen Titel hin. Aber schon nach kurzem Anspielen der Demo hatte es mich gepackt. In Bewegung sieht die Grafik deutlich besser aus, als die Screenshots es zeigen. Und das Teil macht (zumindest mir) richtig Spaß. Titan Quest - Immortal Throne, das ich mir zeitgleich gekauft habe, steht bei mir momentan erst mal hintenan.
 
und wie is die story so? ist das spielprinzip auch n bisschen taktischer so wie bei dungeon siege 2.?wollte mir schon lange n neues action-rpg kaufen, hab aber bei titan quest gezögert, weil ich nich wusste, ob das spiel nicht sehr primitiv ist. ist titan quest bloß "gegner-tot-klicken" oder steckt da mehr dahinter? @ silverfall: hat mich scho seit langem interessiert. is es also besser als tq?
 
TheGameMC am 11.03.2007 18:28 schrieb:
und wie is die story so? ist das spielprinzip auch n bisschen taktischer so wie bei dungeon siege 2.?wollte mir schon lange n neues action-rpg kaufen, hab aber bei titan quest gezögert, weil ich nich wusste, ob das spiel nicht sehr primitiv ist. ist titan quest bloß "gegner-tot-klicken" oder steckt da mehr dahinter? @ silverfall: hat mich scho seit langem interessiert. is es also besser als tq?

Also taktisch ist es nicht wirklich, da man die Aktionen der 2 "Mitläufer" nicht wirklich beeinflussen kann. Vom Spielprinzip her würde ich sagen eine Mischung aus Sacred und TQ. Man kann frei durch die Gegend laufen wie bei Sacred, die Kämpfe sind eher anspruchslos wie bei TQ. Ich finde aber den "Style" und das Setting nett, aber da wäre viel mehr drin gewesen, ist aber trotzdem nicht schlecht. Die Grafik ist eher komikhaft.

Ich habe ein Problem beim Weiterkommen. Ich soll das Kind des Barons finden, finde aber keinen Weg zum Einsiedler, bei dem es sein soll. Ich komme da nur über einen Gebirgspass in eine Insektenhöhle und da gehts nicht weiter.
 
TheGameMC am 14.03.2007 10:25 schrieb:
und was findet ihr dann besser?

Mir gefällt sowohl Silverfall als auch Titan Quest. Ich kann nicht sagen, dass ich eines der beiden besser finde. Beides hat seinen Reiz. TQ ist in meinen Augen das hübschere von beiden. Aber bei Silverfall finde ich die Spieltmosphäre etwas dichter. Durch die Möglichkeit dicht rein zu zoomen und meinem Charakter über die Schulter zu schauen (ähnlich wie in Spellforce) habe ich mehr das Gefühl mitten drinn zu sein im Geschehen.
 
so,wollte eigentlich auch silverfall zocken,aber es will nicht.installation war problemlos.wenn ich jetzt starten will,tut es das auch,friert aber dann im startbildschirm gleich ein (das mit dem titelbild der verpackung).patch ist drauf.einer ne idee,woran es liegen kann? hardwarevorrausetzungen sin alle erfüllt.startet übrigens auch im fenstermodus nicht.
 
redcrush am 17.03.2007 12:21 schrieb:
so,wollte eigentlich auch silverfall zocken,aber es will nicht.installation war problemlos.wenn ich jetzt starten will,tut es das auch,friert aber dann im startbildschirm gleich ein (das mit dem titelbild der verpackung).patch ist drauf.einer ne idee,woran es liegen kann? hardwarevorrausetzungen sin alle erfüllt.startet übrigens auch im fenstermodus nicht.
Hast du den aktuellen GraKa Treiber drauf? Stell evtl. mal im GraKa Treibermenü die Bildschirmaktualisierungsrate runter.

SSA
 
SoSchautsAus am 17.03.2007 12:28 schrieb:
redcrush am 17.03.2007 12:21 schrieb:
so,wollte eigentlich auch silverfall zocken,aber es will nicht.installation war problemlos.wenn ich jetzt starten will,tut es das auch,friert aber dann im startbildschirm gleich ein (das mit dem titelbild der verpackung).patch ist drauf.einer ne idee,woran es liegen kann? hardwarevorrausetzungen sin alle erfüllt.startet übrigens auch im fenstermodus nicht.
Hast du den aktuellen GraKa Treiber drauf? Stell evtl. mal im GraKa Treibermenü die Bildschirmaktualisierungsrate runter.

SSA
ja,is alles drauf...is ne 8800gtx.ich denke die sollte reichen.und eh ich es bei 60hz spiele,sollte es denn gehen,spiele ich es lieber garnicht.naja,werde ich es wohl zurück geben.schade das sowas notwendig ist.wer weiss woran es liegt.
 
Charakterauswahl (Aussehen):
Silverfall - große Auswahlmöglichkeiten.
Titan Quest - nur die Farbe der Tunika
Sacred - keine Auswahlmöglichkeit

Charakterauswahl (Rasse/Klasse):
Silverfall - 4 unterschiedliche Rassen, jede kann alle Klassen spielen.
Titan Quest - jede denkbare Kombinationsmöglichkeiten zwischen den Klassen.
Sacred - 8 verschiedene ausbaufähige Klassen.

Skillbaum:
Silverfall - man kann mit jedem Charakter alles skillen.
Titan Quest - eingeschränkt auf 2 Fertigkeiten-Trees
Sacred - Charakterabhängig

Gegenstände/Sammelwahn:
Silverfall/Titan Quest/Sacred - bei allen drei Spielen kommt der Jäger und Sammler Trieb durch. Ein gewisses anderes Action-Rollenspiel macht aber in dem Bereich immernoch mehr Freude.

Grafik:
1. Titan Quest
2. Silverfall
3. Sacred

Mir gefällt Silverfall ein Tick besser als Sacred und Titan Quest.
 
Hat eigentlich jemand schon die Fertigkeit Aussaugen/Vampir ausprobiert?
Aussaugen funktioniert doch nur im Nahkampf, oder? Und Vampir müsste doch auch im Fernkampf gehen?

Ich habe mir ein Beschwörer der mit Schattenschrei im Fernkampf die Begleiter supportet, gebastelt und nun steht bei Vampir-Fertigkeit: Alle dem Gegner zugefügten Schattenschäden entziehen dem Gegner Gesundheit.
Also ist die Fertigkeit kompatibel zu Schattenschrei, mein Hauptangriff?
 
Wenn das Spiel im Startbildschirm immer wieder einfriert, versuch den Computer mit einem zweiten Benutzernamen anzumelden. Bei mir hats´s geklappt. Es dauert dann auch ein paar Minuten bis es startet. Nicht ungeduldig werden. Ich hoffe es kommt noch ein Patch heraus der dieses Problem behebt.
 
Also ich werde mir auf jeden Fall Silverfall kaufen. Was ich bisher drüber gehört habe, war eigentlich gar nicht so schlecht. Auf dem ersten Blick ist es zwar so ähnlich wie Neverwinter Nights, aber die Comicähnliche Grafik und der intressante Aufbau der eigenen Fähigkeiten unterscheiden die beiden Games voneinander. Lediglich bei der Charakter Erstellung hätte ich mir ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht, man kann ja nur aus sehr wenigen Kopf, Körper und sonstigen Teilen seinen Charakter zusammen stellen. Aber ich denke, da werden Add-Ons schon Abhilfe schaffen.
 
*Hust* Bin beim rumstöbern bei amazon.de auf den Titel gestoßen liest sich interessant, gefällt mir auch und jetzt möchte ich gern wissen, ob das Game auf deutsch ist oder nicht, bei den Angeboten stand in einem Hinweisfenster das es auf englisch ist, wollte es mir nämlich kaufen.

Es steht auch nichts bei der Flashpoint AG und im Testbericht von PCGH steht auch nix darüber. :-o

Irgendwie hab ich es in letzter Zeit mit älteren Titeln
%)
 
ShiZon am 02.02.2008 10:58 schrieb:
*Hust* Bin beim rumstöbern bei amazon.de auf den Titel gestoßen liest sich interessant, gefällt mir auch und jetzt möchte ich gern wissen, ob das Game auf deutsch ist oder nicht, bei den Angeboten stand in einem Hinweisfenster das es auf englisch ist, wollte es mir nämlich kaufen.

Es steht auch nichts bei der Flashpoint AG und im Testbericht von PCGH steht auch nix darüber. :-o

Irgendwie hab ich es in letzter Zeit mit älteren Titeln
%)
Die Sprache im Spiel ist deutsch. Bei der Installation sind allerdings auch andere Sprachen wählbar, zum Beispiel Englisch oder Französisch. ;)
 
Goddess am 02.02.2008 16:19 schrieb:
ShiZon am 02.02.2008 10:58 schrieb:
*Hust* Bin beim rumstöbern bei amazon.de auf den Titel gestoßen liest sich interessant, gefällt mir auch und jetzt möchte ich gern wissen, ob das Game auf deutsch ist oder nicht, bei den Angeboten stand in einem Hinweisfenster das es auf englisch ist, wollte es mir nämlich kaufen.

Es steht auch nichts bei der Flashpoint AG und im Testbericht von PCGH steht auch nix darüber. :-o

Irgendwie hab ich es in letzter Zeit mit älteren Titeln
%)
Die Sprache im Spiel ist deutsch. Bei der Installation sind allerdings auch andere Sprachen wählbar, zum Beispiel Englisch oder Französisch. ;)

Vielen dank oh göttliche :-D
 
Hallo,
habe ein Problem mit Silverfall, und zwar sind die Anzeigen unten und die Karte oben rechts unscharf.Das Startbild auch(Frau mit Überschrift Silverfall). Als wenn es eine andere Auflösung hätte. Das Spiel ansich läuft ohne Probleme (das eigentliche Spielgeschehen meine ich).

Nach der installation war alles o.k. Beim weiter spielen(anderer Tag) trat das Problem dann auf. In der Konfig. scheint alles richtig eingestellt zu sein(Auflösung 1280).

Spiele auf einen 16:10Widescreen TFT. Graka ist eine 1950pro (AGP) Prozi ist ein 4200 x2 (939).

Nach einen Absturz und Neustart wieder o.k. Beim erneuten starten, wieder das alte Problem.

Das Problem habe ich bei COD2 auch.

Habt Ihr Rat?
Schuldige das ich den Threat dafür missbrauche.

Gruss

Spayokel
 
Spayokel am 06.02.2008 23:57 schrieb:
Nach der installation war alles o.k. Beim weiter spielen(anderer Tag) trat das Problem dann auf. In der Konfig. scheint alles richtig eingestellt zu sein(Auflösung 1280).

Spiele auf einen 16:10Widescreen TFT.

1280er Auflösung und 16:10 Widescreen TFT passt nicht zusammen. Die 16:10 TFTs haben normalerweise ne native Auflösung von 1440x900 (17" u. 19") oder 1680x1050(20" und drüber), schau nach was deiner hat und stell die passende Auflösung ein.
 
Werde ich mal ausprobieren , aber warum tritt das nur bei diesen beiden Spielen auf ?Und auch nur beiden äusseren Anzeigen. Ach ja, wenn ich auf die grosse Karte umschalte ebenfalls unscharf.

Naja, ich werde es mal heute Abend mal ausprobieren. Dann poste ich noch mal.

Danke schon mal .


Gruss

Spayokel
 
Iceman am 07.02.2008 01:25 schrieb:
Spayokel am 06.02.2008 23:57 schrieb:
Nach der installation war alles o.k. Beim weiter spielen(anderer Tag) trat das Problem dann auf. In der Konfig. scheint alles richtig eingestellt zu sein(Auflösung 1280).

Spiele auf einen 16:10Widescreen TFT.

1280er Auflösung und 16:10 Widescreen TFT passt nicht zusammen. Die 16:10 TFTs haben normalerweise ne native Auflösung von 1440x900 (17" u. 19") oder 1680x1050(20" und drüber), schau nach was deiner hat und stell die passende Auflösung ein.


Hallo,
dein Tip hat leider nichts gebracht. Sonst noch Ideen?
Gruß
Spayokel
 
Spayokel am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Iceman am 07.02.2008 01:25 schrieb:
Spayokel am 06.02.2008 23:57 schrieb:
Nach der installation war alles o.k. Beim weiter spielen(anderer Tag) trat das Problem dann auf. In der Konfig. scheint alles richtig eingestellt zu sein(Auflösung 1280).

Spiele auf einen 16:10Widescreen TFT.

1280er Auflösung und 16:10 Widescreen TFT passt nicht zusammen. Die 16:10 TFTs haben normalerweise ne native Auflösung von 1440x900 (17" u. 19") oder 1680x1050(20" und drüber), schau nach was deiner hat und stell die passende Auflösung ein.


Hallo,
dein Tip hat leider nichts gebracht. Sonst noch Ideen?
Gruß
Spayokel

Holt euch das Add-On und alle Probleme werden behoben sein. Sehr geil. Ist dank Detailanpassung und neuer Fähigkeiten Kategorie sogar besser als das Hauptspiel und alle Verbesserungen wirken sich auch noch auf die alte Welt aus. Genial!
 
Zurück