• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silent PC der 2.!

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
Habe meine Zusammenstellung jetzt nochmal neu durchdacht.

Also Netzteil wird nicht komplett getauscht sondern ich bau mir einen anderen Lüfter ein, Sharkoon Silent Eagle 1000

CPU Kühler nehm ich den mit einem Scyte S-Flex 1200rpm:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=HXLT13

Gehäuse nehme ich das und tausche Gehäuselüfter gegen Scyte S-Flex 1200rpm:
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TQXE19

Als HDD Entkoppler werde ich erstmal die mitgelieferten testen, wenn die zu laut sind dann:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_149&products_id=559&osCsid=a97b8b078347cd2781108ea399938006

VGA Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_982&products_id=4114&osCsid=a97b8b078347cd2781108ea399938006
Ist der wirklich so leise wie angegeben, hat schon jemand Erfahrungen?


Ihr werdet euch jetzt sicher denken wieso soviele Scyte S-Flex 1200rpm, weil ich noch 4 von meinem alten Gehäuse habe und ich die Lüfter weiterverwenden will.
 
Wieso nimmst du kein Accelero S1 der ist 1000 mal besser und leiser..., da hängste dir en S-Flex 1200rpm drann lässt den auf 7 Volt laufen. So hats mein Bruder und bei seiner 8600GTS unter lasst grade mal 46 Grad.... was willst du mehr? und der kostet 13 Euro
 
Vlnthomas am 28.12.2007 14:30 schrieb:
Wieso nimmst du kein Accelero S1 der ist 1000 mal besser und leiser..., da hängste dir en S-Flex 1200rpm drann lässt den auf 7 Volt laufen. So hats mein Bruder und bei seiner 8600GTS unter lasst grade mal 46 Grad.... was willst du mehr? und der kostet 13 Euro
Würd nur warten bis vom S1 die Rev 2 erhältlich ist, da die dann auch noch auf bessere Grafikkarten ala 8800 GT, 3870 passt(mit rev 1 soll bissel probleme geben) Je nachdem welche Karte man kühlen möchte sollte muss man noch nen 120mm Lüfter befestigen. Gibt auch nen "Turbo Modul" dazu aber nen 120 kommt günstiger und ist besser.

Test zum S1
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_ac_accelero_s1_zerotherm_gx810/2/#abschnitt_ac_accelero_s1
http://www.area3d.ch/artikel/ac_s1_x2/seite4.php
 
Vlnthomas am 28.12.2007 15:26 schrieb:
Der passt auch so schon auf ne 8800GT glaub mir ;)
Ich weiß das es eigendlich drauf passt (im HardwareLuxx hab es ja schon einige gemacht) aber es wird wohl seine Gründe haben warum die Arctic Cooling eine angepasste Version auf den Markt bringt.
 
Graka ist eine 1950XTX ich glaube die braucht schon noch einen Lüfter drauf außer man hat 4000rpm Gehäuselüfter^^
 
Zurück