• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Silent - Festplatte

Xaser-87

Anfänger/in
hi, ich suche eine für ein silent pc geeignete platte. Ich hab ziehmlich viel gelesen und dann schreiben doch wieder einige das sie doch hörbar ist und net geeignet ist für ein silent - pc.

Habt ihr welche ?

gruß matze

Xaser-87 am 10.08.2007 08:49 schrieb:
hi, ich suche eine für ein silent pc geeignete platte. Ich hab ziehmlich viel gelesen und dann schreiben doch wieder einige das sie doch hörbar ist und net geeignet ist für ein silent - pc.

Habt ihr welche ?

gruß matze
tja, dann schrieb doch erstmal rein, welche platten silent sein sollen, es aber dann angeblich doch nicht sind...

samsung zB sind idR recht leise.

aber alles ist relativ, zB bei datenzugriff ein bisschen rattern ist fast unvermeidlich. oder das laufgeräusch auch ohne zugriff: manche hören es, manche nicht, manche nur beim nah rangehen. und es hängt auch vom gehäuse ab. und vom rest. zB erst seit ich nen leiseren grakalüfter habe fällt mir die platte zum allerersten mal überhaupt erst auf ;)

Xaser-87 am 10.08.2007 08:49 schrieb:

Habt ihr welche ?

gruß matze

Mit einer aktuellen Samsung-Platte kannst du nix falsch machen.
Die sind alle sehr leise.

Du solltest die Platte aber trotzdem vom Gehäuse entkoppeln.

MIST - WIEDER MAL ZU LANGSAM :ugly:

Aber wo wir Recht haben haben wir Recht ;-)

Ich hatte da die im sinn : Seagate ST3500630NS (Barracuda ES, RAID-Edition)

Nur ist das problematisch wenn es eine ES & Raid edition ist.

Im raid 0 wollte ich sie vieleicht schon laufen lassen wenn ich geld für ne 2 habe aber was heist ES?

na jedenfalls die ist es

Xaser-87 am 10.08.2007 16:07 schrieb:
Ich hatte da die im sinn : Seagate ST3500630NS (Barracuda ES, RAID-Edition)

Nur ist das problematisch wenn es eine ES & Raid edition ist.

Im raid 0 wollte ich sie vieleicht schon laufen lassen wenn ich geld für ne 2 habe aber was heist ES?

na jedenfalls die ist es
kein ahnung - findest du da nix beim hersteller? gibt es denn die gleiche modellnummer mit oder ohne ES? oder kann es sein, dass das nur bei manchen shops steht, bei anderen nicht, aber die gleiche platte ist?

Naja einmal in der ausführung

Seagate ST3500630NS Barracuda ES, RAID-Edition
Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10 ( nur bei der sagen die das die platte mist ist und schon nach weniger zeit kaput ging)

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=7&cat2=54&cat3=0&cat1=7&cat2=304&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=3%2C5+Zoll&#Seagate

Zurück