• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Siedler 7 Code nicht gültig

So, soweit fertig, fünf Leichen sind übrig geblieben:

Siedler 7 geht der Code nicht
Lara Croft finde ich nicht in der Liste der Website
Assassins Creed hab ich die Codekarte verschlampt
genauso für die Siedler aus 6/14
Splinter Cell fehlt die DVD, Codekarte und Heft sind da

Jetzt gehts ans Zusammenräumen und neu einsortieren der DVD's

Edit: Ach ich bin ein Idiot, die Splinter Cell DVD ist doch da, damals gab es noch nicht 2 DVD's pro Zeitschrift, die ist in der Mappe mit Dungeon-Siege III, auf der Rückseite, komplizierte Sache :B
 
"Assassins Creed" ist nicht uplay-gebunden , sprich lässt sich ganz normal über DVD installieren. Denke bei "Splinter Cell" müsste es der gleiche Fall sein. Zur Not müsste auch ein fremder Code bei AC funktionieren.
 
Naja, was solls, der Code funktioniert eh nicht, kann ruhig jeder lesen. Ich hab' es ja deshalb offen reingestellt, damit vielleicht jemand einen Denkfehler von mir identifizieren kann.

na ne, aber nimm da mal den anderen Code, da ist was durcheinander geraten und irgendwie vertauscht worden, komisch dass das bei dir nicht dabei steht
 
na ne, aber nimm da mal den anderen Code, da ist was durcheinander geraten und irgendwie vertauscht worden, komisch dass das bei dir nicht dabei steht

Wie meinst du das, ich soll den Code der für Far Cry 4 ist ausprobieren? Mal versuchen, mehr als schiefgehen kann es eh nicht.

Mir ist es besonders leid um den Siedler-Code aus 6/14... das hätt ich gern mal ausprobiert :( falls von euch jemand so einen Code übrig hat und ihn nicht braucht, ich würd mich total drüber freuen

Update: Nein, der Code darunter funktioniert für Siedler 7 auch nicht :(

Genau bei den Siedler-DVD's wirft es mich am schlimmsten ab :(
 
hmmm, wobei, da ich ja auch die PCGH aboniert habe, kann ich dir ja dann wenn der Code eintrudelt den ja geben :)
 
Oh, das wäre lieb von dir, welches Siedler ist denn in der nächsten PCGH?
 
Den Key zu "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" könnte ich dir, Moni-Schatzi [emoji6], gerne überlassen. Ich kann mit den 3D-Siedlern eh nix anfangen, bin da mehr der Retro-Fanatiker.
 
Den Key zu "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" könnte ich dir, Moni-Schatzi [emoji6], gerne überlassen. Ich kann mit den 3D-Siedlern eh nix anfangen, bin da mehr der Retro-Fanatiker.

Darüber würde ich mich sehr freuen, ich weiß echt nicht wo ich diese Codekarte verschlampt habe :(

Vorsatz fürs neue Jahr: Löse die Keys gleich ein, nicht erst am Jahresende :B

Das Problem mit dem Siedler7 Key ist mir allerdings ein Rätsel... normalerweise reagiere ich auf so Beiträge wie "Code funktioniert nicht" gar nicht, ich denk mir da immer, das wieder mal einer die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat. Aber das mir das auch mal passiert, das ein Code so ausfällt, hätt ich nicht gedacht :B, hab geschaut wie ein Autobus :B
 
PS: speziell bei Siedler 7 gab es wohl auch einen Fehler beim Druck - das hab ich grad bei der Aktivierungseite gesehen:

"Bei einem Teil der Auflage von PC Games Extended sind die beiden Seriennummern auf der Codekarte vertauscht und daher im falschen Feld platziert. Der "richtige" Code für die Vollversion von Die Siedler 7 ist erkennbar am 15stelligen Key, verteilt auf drei fünfstellige Ziffernblöcke - bitte verwendet nur diesen Key! Für Fragen steht euch unser Leserservice unter redaktion@pcgames.de gerne zur Verfügung. "

Und bei MIR war genau das der Fall! ;)

Bei MIR sind beide Codes 15stellig, verteilt auf drei fünfstellige Ziffernblöcke... mag da der Hund begraben sein?
 
ich weiß nicht ob es Siedler 7 ist der im nächsten Heft ist, aber wenn dann ist es auch der Code zu Siedler 7 :)

Wenn diese Zeitschrift erst rauskommt, dann kann ich sie mir ja selber kaufen, wieso solltest du deinen Code abgeben. Wenn es ein S7-Key ist doppelt ärgerlich, eigentlich hätte ich ja einen S7-Key, der geht nur nicht... warum auch immer
 
Ich schau morgen Mittag danach, ok? Ich lagere die älteren Ausgaben in Kunststoffboxen im Keller, und dort wollte ich zu dieser Zeit nicht runter. [emoji1]
 
Ich schau morgen Mittag danach, ok? Ich lagere die älteren Ausgaben in Kunststoffboxen im Keller, und dort wollte ich zu dieser Zeit nicht runter. [emoji1]

Absolut kein Problem, ich hatte die DVD ja auch bis jetzt rumliegen :)

Bei mir sind beide Codes 15-stellig, laut Meldung von PCG soll das wohl nicht so sein, weil man für S7 den 15-stelligen Code nehmen soll..., hier ein Bild davon, egal wenn man die Codes sieht, damit kann eh keiner was anfangen, die funktionieren nicht. Wie sieht die Codekarte bei euch aus, auch zweimal ein 15-stelliger Code?

 
Für eines muss ich aber bei dir und dem Louis fast schon bedanken:
Ich hab durch euch wieder Lust am alten "Siedler 2" bekommen. Habe es momentan auf dem Tablet über eine dafür maßgeschneiderte Dosbox-Version am Laufen, nur spielt es sich darauf zu zäh und nicht so sauber wie mit ner guten alten Maus.
Werde es wohl morgen auf dem Heim-PC draufsetzen und mich bald an dem Pixel-Gewusel und Bauen erfreuen. [emoji5]
 
Wenn diese Zeitschrift erst rauskommt, dann kann ich sie mir ja selber kaufen, wieso solltest du deinen Code abgeben. Wenn es ein S7-Key ist doppelt ärgerlich, eigentlich hätte ich ja einen S7-Key, der geht nur nicht... warum auch immer

na, weil ich hab S7 ja schon über PCG und hab den Code dann doppelt und der liegt dann hier rum
und dann kann ich dir den dann ja auch geben, oder? =)
 
na, weil ich hab S7 ja schon über PCG und hab den Code dann doppelt und der liegt dann hier rum
und dann kann ich dir den dann ja auch geben, oder? =)

Ok, dann wäre es super, wenn du mir den Code überlassen würdest :) Ich werde aber ohnehin nächstes Jahr damit anfangen die PCGH zu kaufen, ich möchte mir im März einen nagelneuen Spitzen-PC kaufen, ich liebäugel ein wenig mit der letzten PCGH-Edition, kenn mich aber zu wenig aus. Also muss ich mich eh ein wenig einlesen, das die mir den PC dann genau so zusammenbauen. Ich lass ihn nämlich wieder zusammenbauen, dort wo ich meinen auch im Sommer reparieren lassen habe. Eigentlich eh krass, mein PC ist grad mal zweieinhalb Jahre alt, aber ich glaub das Mainboard lässt nicht zu die neuesten Grafikkarten zu montieren, der Prozessor ist auch nicht mehr up to date... diesmal möchte ich mehr Geld ausgeben, ich denke so an etwa 1200 für den Rechner alleine, dann will ich endlich länger Ruhe haben.

Ich schau morgen Mittag danach, ok? Ich lagere die älteren Ausgaben in Kunststoffboxen im Keller, und dort wollte ich zu dieser Zeit nicht runter. [emoji1]

Ich bewahre meine PCG immer so auf, auf einem Zeitungswagen im Wohnzimmer. Ganz oben sind die normalen Ausgaben, hier von den letzten eineinhalb Jahren, wenn der Stapel zu hoch wird, wandert wieder ein Teil in den Schrank. Darunter die Sonderhefte, MMore und das alles und ganz darunter andere Spielezeitschriften, die ich allerdings selten kaufe, da muss schon eine außergewöhnliche VW locken.
Im Köfferchen sortiere ich die DVD's alle ein, schön in monatlicher Reihenfolge und schreib es vorne genau auf die Registerkarte, da find ich sie schneller :B In dem Köfferchen sind ausschließlich PCG-VW drinnen, andere Zeitschriften kauf ich selten.
Ich weiß, absurd, aber ich bin nun mal ein Spielesammler, mir gefällt es, wenn das so schön archiviert ist.



Für eines muss ich aber bei dir und dem Louis fast schon bedanken:
Ich hab durch euch wieder Lust am alten "Siedler 2" bekommen. Habe es momentan auf dem Tablet über eine dafür maßgeschneiderte Dosbox-Version am Laufen, nur spielt es sich darauf zu zäh und nicht so sauber wie mit ner guten alten Maus.
Werde es wohl morgen auf dem Heim-PC draufsetzen und mich bald an dem Pixel-Gewusel und Bauen erfreuen. [emoji5]

Ich hab nur eine ganz alte Siedler II, die originale CD von damals, ich glaub nicht, das ich die auf Win8 zum Laufen bekomme. Echt schade drum, aber Siedler IV war sowieso für mich das beste Siedler, darin hab ich hunderte Stunden versenkt :B
 
Also wenn der Code jetzt nicht mehr geht, brauchst du dich nicht wundern. Ich hätte den ja mal irgendwie maskiert/abgedeckt. Den kann ja jetzt jeder lesen.

EDIT: Achso, haste ja geschrieben, dass der 100% nicht geht.
 
Ich hab nur eine ganz alte Siedler II, die originale CD von damals, ich glaub nicht, das ich die auf Win8 zum Laufen bekomme. Echt schade drum, aber Siedler IV war sowieso für mich das beste Siedler, darin hab ich hunderte Stunden versenkt :B
"Siedler 2" sollte auf jeden Fall laufen, wenn man im Umgang mit Dosbox geübt ist. Kann dir ja eine kleine Anleitung schicken, falls Interesse deinerseits besteht.
 
Also wenn der Code jetzt nicht mehr geht, brauchst du dich nicht wundern. Ich hätte den ja mal irgendwie maskiert/abgedeckt. Den kann ja jetzt jeder lesen.

EDIT: Achso, haste ja geschrieben, dass der 100% nicht geht.

Ja, habs total oft versucht einzugeben, keine Chance... erst danach hab ich mit dem Bild um Hilfe gefragt, der Code ist eh nutzlos.

Weiß von euch jemand, wie ich meinen Lara Croft Code einlösen könnte, der fehlt mir auch noch. Die Codekarte und die DVD hab ich, aber ich kann das auf der Code-Seite der PCG nicht finden zum Auswählen.... hm.
 
"Siedler 2" sollte auf jeden Fall laufen, wenn man im Umgang mit Cowboy geübt ist. Kann dir ja eine kleine Anleitung schicken, falls Interesse deinerseits besteht.

Cowboy? Hab ich noch nie gehört *schäm*, ist das schwierig? Ich bin nur fortgeschrittener Anwender, in tieferen Tiefen meines PC kenn ich mich nicht aus :B
 
Zurück