• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Siedler 7 Code nicht gültig

Seborian

NPC
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Siedler 7 Code nicht gültig

Hallo PC Games
Der Code aus der Abo-Zeitschrift ist anscheinend nicht gültig.Bei der Eingabe im Uplay -Launcher erscheint nur die Meldung das der CD-Key oder Aktivierungscode ungültig ist und ich es später noch einmal versuchen soll was ich nun schon seit Donnerstag mache. Ein Ticket an Ubisoft Support brachte auch nichts ...nicht mal eine Antwort. Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet
Danke im voraus
 
ist das eigentlich so schwer zu lesen was auf der Codekarte und der Eingabemaske steht?
 
Scheinbar schon, so oft wie solche Anfragen kommen nach einem neuen Heft.
Eventuell gibt es da ja echt Nachbesserungsbedarf?! Größere Schrift? Neon-Gelbe Pfeile?^^

ich hatte das ja schonmal Optimierungen angeregt als man das System eingeführt wurde weil das schon etwas klein war und nicht alles auf der Codekarte stand, aber inzwischen hat man das ja geändert, nur muss man irgendwie fast fragen warum die Leute nicht hinschauen oder mal auf die Idee kommen mal genau nachzulesen, weswegen ich auch nicht glaube dass das irgendwas ändern wird
 
Du musst den Code im Heft hier bei pcgames einlösen - dann bekommst Du den Code für das eigentliche Game. Sollte auch auf dem Zettel im Hef stehen


@Mothnisra: naja, wenn ein paar Hundert, selbst nur ein paar Dutzend Leser den Code einlösen, reicht es ja schon, wenn nur 1% nicht genau hinsieht, um diese Frage aufkommen zu lassen ;)
 
@Mothnisra: naja, wenn ein paar Hundert, selbst nur ein paar Dutzend Leser den Code einlösen, reicht es ja schon, wenn nur 1% nicht genau hinsieht, um diese Frage aufkommen zu lassen ;)

es ist ja vielmehr so eine Logik frage wieso man eigentlich nicht mal das intelligenterweise Naheliegenste macht und mal auf der Codekarte nachschaut
 
Naja, man freut sich halt auf das Game und schaut nicht genau hin - ich hab auch schon mal nen Code bei einem gekauften Game 4 Mal eingegeben, und es ging nicht - bis ich merkte, dass das nur der ZUSATZcode für ein Waffenset war, NACHDEM man das Hauptspiel installiert hatte...
 
Ich fand das aber auch lange verwirrend. Vor allem weil ich oft ganz schön im Heft rumsuchen musste um die Info und den Link auf die PCG-Seite zu finden. Zumindest das könnte man mit doch auf die Codekarte drucken und nicht auf irgendeiner Heftseite verstecken (oder steht das mittlerweile mit drauf?).

Warum bekommt man eigentlich keinen richtigen Key, sondern einen Code den man, begrenzt haltbar, anfordern muss? Hat das was mit der Abrechnung zu tun um dokumentieren zu können wieviele Spiele-Codes letztendlich genutzt wurden? Kommt bei mir zum Beispiel sehr selten vor, dass ich eine Vollversion einlöse.
 
Ich fand das aber auch lange verwirrend. Vor allem weil ich oft ganz schön im Heft rumsuchen musste um die Info und den Link auf die PCG-Seite zu finden. Zumindest das könnte man mit doch auf die Codekarte drucken und nicht auf irgendeiner Heftseite verstecken (oder steht das mittlerweile mit drauf?).

Warum bekommt man eigentlich keinen richtigen Key, sondern einen Code den man, begrenzt haltbar, anfordern muss? Hat das was mit der Abrechnung zu tun um dokumentieren zu können wieviele Spiele-Codes letztendlich genutzt wurden? Kommt bei mir zum Beispiel sehr selten vor, dass ich eine Vollversion einlöse.

warum soll man das Zweimal auf die Codekarte drucken wo doch seit langem dick und Fett drauf steht das es kein Key ist und wo man das ein geben soll
Was auch wieder untermauert das mehr hinschreiben wie Motte vorschlägt nicht bringt
Außerdem darf man sich da bei den ganzen Arschlöchern bedanken die die Keys im Zeitschriftenladen klauen
 
warum soll man das Zweimal auf die Codekarte drucken wo doch seit langem dick und Fett drauf steht das es kein Key ist und wo man das ein geben soll
Was auch wieder untermauert das mehr hinschreiben wie Motte vorschlägt nicht bringt
Außerdem darf man sich da bei den ganzen Arschlöchern bedanken die die Keys im Zeitschriftenladen klauen

Oh, hat sich das geändert? Ich hab schon ewig keinen Code mehr eingelöst. Aber früher hab ich da öfter nach gesucht... da stand die Info immer irgendwo im Heft. Ein effektiver Diebstahlschutz ist das aber auch nicht wirklich.
 
Ich fand das aber auch lange verwirrend. Vor allem weil ich oft ganz schön im Heft rumsuchen musste um die Info und den Link auf die PCG-Seite zu finden. Zumindest das könnte man mit doch auf die Codekarte drucken und nicht auf irgendeiner Heftseite verstecken (oder steht das mittlerweile mit drauf?).

Warum bekommt man eigentlich keinen richtigen Key, sondern einen Code den man, begrenzt haltbar, anfordern muss? Hat das was mit der Abrechnung zu tun um dokumentieren zu können wieviele Spiele-Codes letztendlich genutzt wurden? Kommt bei mir zum Beispiel sehr selten vor, dass ich eine Vollversion einlöse.
Das hat sicher was mit der Dokumentation und Abrechung zu tun, aber wohl auch damit, dass der Publisher dann nicht zB 5000 Keys fest "reservieren" muss bis zum Ende der Aktionsdauer. Außerdem: würden da direkt die zB Steam-Codes stehen, dann könnte man ja zudem auch mit den Codes handeln selbst NACH Ende der Aktion und würde dadurch viele verärgerte Beschwerden für den Publisher generieren, obwohl der gar nix dafür kann. ODER man müsste die Aktion ohne zeltiche Grenze laufen lassen, dass müsste aber die PCG die zB 5000 Keys alle auf einmal zahlen, egal wie viele eingelöst werden...

und Diebstahl: es erschwert halt den Diebstahl, weil du auch pro email-Adresse nur einmal einlösen kannst - da müsste einer, der mehrere Codes verticken will, sich die Mühe machen, mehrere Adressen zu erstellen. Das ist zwar jetzt nicht viel, aber es erschwert es halt ein wenig.


PS: speziell bei Siedler 7 gab es wohl auch einen Fehler beim Druck - das hab ich grad bei der Aktivierungseite gesehen:

"Bei einem Teil der Auflage von PC Games Extended sind die beiden Seriennummern auf der Codekarte vertauscht und daher im falschen Feld platziert. Der "richtige" Code für die Vollversion von Die Siedler 7 ist erkennbar am 15stelligen Key, verteilt auf drei fünfstellige Ziffernblöcke - bitte verwendet nur diesen Key! Für Fragen steht euch unser Leserservice unter redaktion@pcgames.de gerne zur Verfügung. "

Und bei MIR war genau das der Fall! ;)
 
"Bei einem Teil der Auflage von PC Games Extended sind die beiden Seriennummern auf der Codekarte vertauscht und daher im falschen Feld platziert. Der "richtige" Code für die Vollversion von Die Siedler 7 ist erkennbar am 15stelligen Key, verteilt auf drei fünfstellige Ziffernblöcke - bitte verwendet nur diesen Key! Für Fragen steht euch unser Leserservice unter redaktion@pcgames.de gerne zur Verfügung. "

Und bei MIR war genau das der Fall! ;)

Örks. Hätte es die gesamten Auflagen betroffen, hätte ich die Keys auch einfach in der Datenbank tauschen können. ^^
 
Ich habe ein Key-Problem, das etwas anderer Natur ist. Mir ist es (zu meinem eigenen Erstaunen) trotz Keyvertauschung gelungen, den richtigen Aktivierungscode zu erhalten....
....
dummerweise besteht uplay darauf, dass dieser Code bereits mit einem anderen Konto verbunden ist. Da ich bisher zu den glücklichen Usern gehörte, denen solche Probleme erspart blieben, weiß ich nicht, was ich machen muss, um an einen funktionierenden Code zu kommen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
ich hab das selbe problem......bin auf der pcgames seite und will den code einlösen...ABER WO???????????? ich kann den code für driver und alan wake einlösen aber nicht für siedler 7!!!!!!!!!!!!

hy,weisst du WO man den code bei pcgames einlösen kann/soll??????????
 
Hallo,

die Siedler 7 ist der dritte Auswahl-Punkt in dem Feld "Die richtige Heft-Aktion wählen".

Siedler_WAHL_Codes.jpg

Gruß
 
Hm... ich bin gerade dabei alle Codes für dieses Jahr einzulösen, bevor sie verschwinden... und häng jetzt am Siedler-7-Code, kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Hier das Bild mit der Fehlermeldung



Hier das Bild meiner Codekarte, hab ich da wo einen Interpretationsfehler... ich hab weiter oben gelesen, das es mit diesen Codes wohl ein Problem gab, versteh aber grad nicht, welches.



Ich sammle immer das ganze Jahr die Codekarten, außer bei Spielen, die ich sofort installieren möchte, und such die Codes am Jahresende raus, bevor sie verfallen. Nun hock ich hier vor einem Stapel Codekarten und bin sowieso etwas genervt, weil ich das nicht gern mach... darum schieb ichs ja so lange auf :B
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Btw: Ich finde Lara Croft von 8/14 nicht auf der PCG-Seite, Codekarte und DVD hab ich da, bin ich blind oder was? *genervtguck*
 
Da fällt mir ein, ich sollte besser auch bald "Far Cry 3: Blood Dragon" und "Driver: San Francisco" aktivieren. [emoji15]
 
hmmm, hast du schon den anderen Code getestet?
daneben ist das vielleicht nicht so gut das du die Codes offen hast
 
Da fällt mir ein, ich sollte besser auch bald "Far Cry 3: Blood Dragon" und "Driver: San Francisco" aktivieren. [emoji15]

Eine grausame Sache das anstehen zu lassen, ich hab hier das totale Schlachtfeld. Die ganzen Zeitschriften von über einem Jahr auf dem Boden verteilt, dazu mein PCG-Köfferchen, wo ich alle DVD's schön einsortiert habe, teilweise die Codekarten aus den Heften rausgerissen und mit der DVD im Köfferchen, teilweise sind sie wiederum im Heft geblieben... teilweise sind auf wundersame Weise DVD's verschwunden, wie die der Ausgabe 11/13, die ich laut Registerkarte auf Nummer 66 abgelegt habe... aber genau 66 fehlt im Koffer, weiß der Geier warum ich die mal rausgenommen habe und wo die jetzt ist.... ich :$ hier gleich

hmmm, hast du schon den anderen Code getestet?
daneben ist das vielleicht nicht so gut das du die Codes offen hast

Naja, was solls, der Code funktioniert eh nicht, kann ruhig jeder lesen. Ich hab' es ja deshalb offen reingestellt, damit vielleicht jemand einen Denkfehler von mir identifizieren kann.
 
Zurück