• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sicherheitsproblem: JS + IE7

AchtBit

Hobby-Spieler/in
Morng zusammen,

hab folgendes nerviges Problem. Ich hab hier lokal ne kleine Web Anwendung, die später auf ne CD rauf soll. Unter anderem, ist da eine kleine ausgelagerte JS Funktion, die dynamische Popups öffnet. Das Problem, IE7 meckert immer mit folgendem Text,

'Das Ausführen von Scripts bzw. ActivX Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurden für diese Website aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier um weitere Optionen anzuzeigen....'

Das kommt jedesmal wenn ich die lokale Webanwendung starte. Ich muss dann immer erst rechts auf den Text klicken und 'geblockte Inhalte für diese Website zulassen' im Kontext auswählen. Das nervt ohne Ende.
Zudem finde ich keine Möglichkeit, das irgendwie zu deaktivieren. Ich hab schon versucht das lokale Stammverzeichnis der Webanwendung als vertauenswürdige Site hinzuzufügen. (so hab ichs eingetragen 'file:\\stammverzeichnis' Er nimmt den Pfad auch an, nur ignoriert es der Browser trotzdem.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?? Das Kuriose daran ist, wenn sich die Anwendung auf dem Server befindet, funzt es, wenn ich den Netzwerkpfad als vertrauenswürdige Site, beim Intranet adde. Aber ich brauch es halt lokal. :-S

Danke im voraus, Gruss Acht.

klausbyte am 15.11.2007 15:41 schrieb:
per localhost aufrufen

Die Idee ist gut. Hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können. Leider gehts aber auch damit nicht. Hab den localhost(auch mit getestet 127.0.0.1) als vertrauenwürdige Site eingetragen, doch den scheiss IE7 interessiert das gleich null. :-S

würd generell eh firefox nehmen, da hast mit firebug gleich n mächtiges addon an der hand um javascript (und vor allem ajax) zu debuggen.

klausbyte am 19.11.2007 19:18 schrieb:
würd generell eh firefox nehmen, da hast mit firebug gleich n mächtiges addon an der hand um javascript (und vor allem ajax) zu debuggen.

Wenns nur an mir liegen tät aber die Anwendung ist für die FH und die wollen das in erster Linie IE kompatibel haben. Die Anpassung für die Mozilla Engines hab ich schon vorgenommen, da existiert das Problem auch nicht.

Zurück