• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sicherheitskopie der TS Serverliste

m0gul

NPC
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie oder ob man eine Sicherheitskopie der TeamSpeak Serverliste anfertigen kann. Ich hab meistens das Problem, dass ich bei der Neuinstallation von Windows alle meine Serverdaten verliere und meistens nicht mehr alle wieder finden kann bzw. keine Lust hab alle wieder zusammen zu suchen.

Gruß Julian Roth

PS. Das komplette Verzeichniss kopieren bringt nix hab ich schon versucht.
 
m0gul am 30.05.2007 20:02 schrieb:
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie oder ob man eine Sicherheitskopie der TeamSpeak Serverliste anfertigen kann. Ich hab meistens das Problem, dass ich bei der Neuinstallation von Windows alle meine Serverdaten verliere und meistens nicht mehr alle wieder finden kann bzw. keine Lust hab alle wieder zusammen zu suchen.

Gruß Julian Roth

PS. Das komplette Verzeichniss kopieren bringt nix hab ich schon versucht.

UPDATE:

Ich habs gerade schon gefunden. Man muss in den folgendes Verzeichniss gehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\teamspeak2 (Windows XP)
C:\Users\m0gul\AppData\Roaming\teamspeak2 (Windows Vista)

Das Laufwerk und der Benutzername können variiren. Je nachdem wo Windows bzw. wie der Benutzername ist. Achtung die Ordner sind teilweise versteckt!!!

Dort findet man zwei Dateien.
imagecache.ini
und
TeamSpeak.Conf

Diese beiden Dateien kopieren und man hat die Serverliste gesichert.
 
Zurück