• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Shorty's LP Chaos

Woher kommst du nochmal, Shorty? Über deinen Akzent kann man glatt drüberstolpern. ;)

Ich finde Akzent super sowas gibt es nicht oft! Gerne kann ich dir ein paar Tipps geben zur Rauschentfernung und Lautstärkenanpassung über Signalkompression in Audacity wenn du Interesse hast.

Ich finde Akzent super sowas gibt es nicht oft! Gerne kann ich dir ein paar Tipps geben zur Rauschentfernung und Lautstärkenanpassung über Signalkompression in Audacity wenn du Interesse hast.

Das find ich super, ich guck morgen mal ob ich da was auf die Reihe kriege. Wenn nicht komm ich auf das Angebot zurück. Danke

Jetzt hab ich das erst gesehen. Dachte beim ersten kurzen Reinhören in die Let's plays, dass da ein 14-jähriger pubertärer Junge spielt :)
höhö ;)

Ich fühle mich ja immer geschmeichelt wenn man mich jünger schätzt als ich bin. Aber sooo jung:P

Also ich find es schön, wenn jemand Dialekt spricht. Wenn das keiner mehr tun würde, dann würden solche Sprachen doch aussterben. Auf'm Land beispielsweise wird in fast jedem Ort ein etwas anderer Dialekt gesprochen. Als ich noch zur Schule ging, da war das plötzlich verpönt und alle sollten zwanghaft nur noch hochdeutsch reden. So kann ich z.B. gar nicht mehr so dialekt sprechen wie meine Eltern oder Großeltern und es geht einem schon ein Stück Kultur und Identität verloren.

Also ich find es schön, wenn jemand Dialekt spricht. Wenn das keiner mehr tun würde, dann würden solche Sprachen doch aussterben. Auf'm Land beispielsweise wird in fast jedem Ort ein etwas anderer Dialekt gesprochen. Als ich noch zur Schule ging, da war das plötzlich verpönt und alle sollten zwanghaft nur noch hochdeutsch reden. So kann ich z.B. gar nicht mehr so dialekt sprechen wie meine Eltern oder Großeltern und es geht einem schon ein Stück Kultur und Identität verloren.

Ich find das auch gar nicht schlimm, ich stehe auch dazu. Ich will mich gar nicht zwanghaft verstellen und perfektes Hochdeutsch reden, irgendwie würde mir da die persönliche Note verloren gehen. Natürlich bemühe ich mich, klar und verständlich zu reden ;).

Find ich auch schade, dass die verschiedenen Dialekte so unter gehen, aber leider wird auch bei uns, mal abgesehen vom Dialekt, auch kein wirkliches Erzgebirgisch mehr gesprochen. Schade.

Ich kann ja mal eine Folge komplett Erzgebirgisch raus haun, Ihr habt doch bestimmt alle einen Übersetzer zur Hand :B:P

Zurück