• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shock Ein Magazin wie Manhunt

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/336974

Erklärt sich von selbst... Was sagt ihr?
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 16.10.2006 23:30 schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/336974

Erklärt sich von selbst... Was sagt ihr?

Tja, wer es kauft iwrd schon wissen warum.........nichts für mich
Aber bemerkenswert das das Original aus Frankreich kommt, würde mich mal interessieren was da für "zurückhaltende Bilder" zu sehen sind.
 
Boesor am 16.10.2006 23:35 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 16.10.2006 23:30 schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/336974

Erklärt sich von selbst... Was sagt ihr?

Tja, wer es kauft iwrd schon wissen warum.........nichts für mich
Aber bemerkenswert das das Original aus Frankreich kommt, würde mich mal interessieren was da für "zurückhaltende Bilder" zu sehen sind.

naja, zB asamoahs beinbruch oder auch andere sportverletzungen wurden auch auf fotos gezeigt, so was ist ja noch... halbwegs o.k., und auch tote zB bei anschlägen usw. sieht man in der tagespresse ab und an. das ist dann halt aktuelles zeitgeschehen und zur verdeutlichung, aber es wird bei der normalen presse drauf geachtet, dass es nicht menschenunwürdig ist. zB würde nie offen die leiche eines autounfalls gezeigt werden, maximal der zugedeckte leichnahm.

dass es aber leute gibt, die so was "gern" mal sehen wollen, ist klar. der mensch ist nunmal neugierig, und wenn man noch nie dies und jenes gesehen hat, dann iss es verführerisch, das mal zu sehen. solang es nicht als "cool" oder belustigend empfunden wird...
 
Herbboy am 16.10.2006 23:55 schrieb:
Boesor am 16.10.2006 23:35 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 16.10.2006 23:30 schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/336974

Erklärt sich von selbst... Was sagt ihr?

Tja, wer es kauft iwrd schon wissen warum.........nichts für mich
Aber bemerkenswert das das Original aus Frankreich kommt, würde mich mal interessieren was da für "zurückhaltende Bilder" zu sehen sind.

naja, zB asamoahs beinbruch oder auch andere sportverletzungen wurden auch auf fotos gezeigt, so was ist ja noch... halbwegs o.k., und auch tote zB bei anschlägen usw. sieht man in der tagespresse ab und an. das ist dann halt aktuelles zeitgeschehen und zur verdeutlichung, aber es wird bei der normalen presse drauf geachtet, dass es nicht menschenunwürdig ist. zB würde nie offen die leiche eines autounfalls gezeigt werden, maximal der zugedeckte leichnahm.

dass es aber leute gibt, die so was "gern" mal sehen wollen, ist klar. der mensch ist nunmal neugierig, und wenn man noch nie dies und jenes gesehen hat, dann iss es verführerisch, das mal zu sehen. solang es nicht als "cool" oder belustigend empfunden wird...

Nun ja, ich bin ja auch neugierig, aber es gibt Grenzen, z.B. sind die "schönsten Autounfälle" deutlich hinter dieser Grenze, ich wollte nicht begafft werden wenn mir was schlimmes passiert...............
 
Boesor am 17.10.2006 00:01 schrieb:
Nun ja, ich bin ja auch neugierig, aber es gibt Grenzen, z.B. sind die "schönsten Autounfälle" deutlich hinter dieser Grenze, ich wollte nicht begafft werden wenn mir was schlimmes passiert...............
klar, aber du würdest aber mit sicherheit hinschauen, wenn irgendwo ein unfall ist... das ist halt rein natürliches menschl. verhalten. natürlich ist es aber nicht, sich dazu dann ein foto-magazin zu kaufen, um so was "geplant" zu tun...
 
Herbboy am 17.10.2006 02:12 schrieb:
Boesor am 17.10.2006 00:01 schrieb:
Nun ja, ich bin ja auch neugierig, aber es gibt Grenzen, z.B. sind die "schönsten Autounfälle" deutlich hinter dieser Grenze, ich wollte nicht begafft werden wenn mir was schlimmes passiert...............
klar, aber du würdest aber mit sicherheit hinschauen, wenn irgendwo ein unfall ist... das ist halt rein natürliches menschl. verhalten. natürlich ist es aber nicht, sich dazu dann ein foto-magazin zu kaufen, um so was "geplant" zu tun...

Ich hätte es nicht besser formulieren können.......
 
Als ich im Juni in England war, gabs dort auch im Kiosk eine solche Zeitung.

Dort wurde auch eine Fotostrecke über die Verwesung einer Leiche gebracht, oder wie irgendwo in Asien ein Geiselnehmer von einem Polizisten erschossen wird.

Wir haben die Zeitung einmal durchgeblättert und dann wieder zurückgestellt...
Es gibt halt einfach Sachen die man nicht sehen muss...

Ich denke aber, dass sie in England sowieso einen eher liberalen Pressemarkt haben...


MfG
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 17.10.2006 13:48 schrieb:
INU-ID am 17.10.2006 01:40 schrieb:
Wo kann ich das bestellen?

In Deutschland???? :rolleyes: Gar net!!! :B Gibts so weit ich gelesen habe, nicht mal in Österreich... :finger:

Verdammt, wenn es das nicht mal in Österreich gibt, muss es ja verdammt hart sein.

Wer sich sowas kauft, hat definitiv nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 16.10.2006 23:30 schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/print/336974

Erklärt sich von selbst... Was sagt ihr?

Der allerletzte Fotzendreck! :hop:
 
Herbboy am 17.10.2006 02:12 schrieb:
Boesor am 17.10.2006 00:01 schrieb:
ich wollte nicht begafft werden wenn mir was schlimmes passiert...............
klar, aber du würdest aber mit sicherheit hinschauen, wenn irgendwo ein unfall ist... das ist halt rein natürliches menschl. verhalten.
Stimmt schon, der Reiz der Neugier ist da, aber wenn ich irgendwo einen Unfall sehe (mit Krankenwagen und so...) schaue ich immer in die andere Richtung. Gegafft hab' ich bei sowas noch nie.
Gerade auf Autobahnen, wo sich dann auf der Gegenfahrbahn ein Gafferstau bildet, könnte ich über "natürliches menschl. verhalten" nur noch :$

Und sowas als Zeitschrift? :S
Liefern die dann wenigstens eine Axt als Gimmick mit, damit man sich die schönsten Bilder nachbasteln kann? :B
 
Loosa am 17.10.2006 17:27 schrieb:
Und sowas als Zeitschrift? :S

Sowas gibts auch als Kunst.

Ich hab Zuhause ein Buch das heist "car crashes and other sad stories". Besteht aus Fotos von Autounfällen und Morden aus den 60er Jahen in den USA, gemacht von einem Journalisten. Dazu gabs auch schon Ausstellungen.
http://www.amazon.de/Car-Crashes-Ot...64110/ref=sr_11_1/303-3780467-5320204?ie=UTF8

Bei der Zeitschrift "View - Die Bilder des Monats" tauchen auch öfters mal Fotos/ -Serien von Anschlägen mit brennenden Menschen oder öffentlichen Hinrichtungen (Palestina, Afrika) auf.
 
Zurück