• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Dynamic 5.1

Brand

NPC
Moin Leude

Ich wollt fragen ob jmd von euch das headset Sharkoon Dynamic 5.1 kennt/besitzt und mir sagen könnte, obs zu empfehlen is (also tragekomfort und sound/mikro qualität)? :confused:

SHARKOON Cosmic 5.1 Multimedia : was gibt/habt ihr dazu zu sagen ?

achja und eine (meines erachtens nach klar mit JA zu beantwortende frage, aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste) frage : lässt sich ein (explizit : diese)
5.1 headset/system an eine stereosoundkarte anschließen ?

Danke im vorraus
sollte ich meine frage für euch nicht klar verständlich ausgedrückt haben so werde ichs bei bedarf nochma besser versuchen :ugly:

MfG Brand

Edit: ansonst würde ich mich freuen wenn ihr mir 5.1 headsets empfehlen könntet

Das Sharkoon Dynamic 5.1 ist ein USB-Headset. An eine Soundkarte kann man es nicht anschliessen, da es seine eigene Soundhardware mitbringt. Mikro- und Wiedergabequalität sind gut, allerdings ist der Bügel nicht gepolstert. Das macht bei sportlichen Kurzhaarträgern auf die Dauer ein Aua.

Brand am 11.09.2005 16:02 schrieb:
Moin Leude

Ich wollt fragen ob jmd von euch das headset Sharkoon Dynamic 5.1 kennt/besitzt und mir sagen könnte, obs zu empfehlen is (also tragekomfort und sound/mikro qualität)? :confused:

SHARKOON Cosmic 5.1 Multimedia : was gibt/habt ihr dazu zu sagen ?

achja und eine (meines erachtens nach klar mit JA zu beantwortende frage, aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste) frage : lässt sich ein (explizit : diese)
5.1 headset/system an eine stereosoundkarte anschließen ?

Danke im vorraus
sollte ich meine frage für euch nicht klar verständlich ausgedrückt haben so werde ichs bei bedarf nochma besser versuchen :ugly:

MfG Brand

Edit: ansonst würde ich mich freuen wenn ihr mir 5.1 hedset´s empfehlen könntet

HeY Brand

Also zum Dynamic weis ich nichts

Bin aber seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Shar/<ooN Cosmic 5.1 HeadseT´s :top:

Habe es bei Alternate für 39€ gekauft (war innerhalb 2 Tages da) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KH%23S13&

(meine Bewertung ist auch bei Alternate ,STeVe1000 zu lesen)

aber hier nochmaL :-)

Also es hat einen einfach klasse Sound (angeschlossen ist es an meinem 7.1 Onboardsound A850). MusiK hören ist ein Genuss!, der Bass und die Töne im gesammten sind klaR auch wenn man den Sound voLL auf dreht =)
Auch in Games zeigt es sich hervorragend, mit dem 5.1 Sound höre ich bei CoD online jeden Schritt der gegner und kann so einen Tick schneller als sie sein ;-) Achja Vibaration hat es auch *g*

Das Micro ist vorallem gut gelungen. In TeamspeaK verstehen mich meine Kumpels wunderbar und der Sound ist perfekt. Man kann es auch abnehmen.

Auch nach Stundelangem spielen auf ner LAN , tuhen einem die Ohren NICHT weh, da es einen sehr guten und weichen BügeL gesitzt, den man auch gut (je nach Kopfgröße) verstellen kann :-X

Ein High-end Verstärker ist auch vorhanden und die am Kabel montierte Bedienung ermöglich die Einstellung von Bass, Vorder-und Rücklautsprecher :-)

Tja FaziT:

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hedset , dass auch neu aufm Markt ist (Mai 05) und schon einige Awards vorweist ;-) Ich kann es jeden Gamer und auch normalem Nutzer (per Audiokabeladapter an jeden DVD player anschließbar und somit auch für Filme geeignet! ) nur ans Herz legen :top:

Und hier die Eigenschaften von der Rückseite der Verpackung:
*5.1-Kanal Headset
*8 Lautsprecher für perfekten Surround Sound
*Subwoofer mit Vibration
*Automatische Stereo/ 5.1 Umschaltung (auf deine FraGe hin, geht)
*4-in-1 Lautstärkeregler (unabhängige Lautstärkenänderung für jeden Kanal

Verpackungsinhalt:
*Cosmic 5.1 inkl. Audio Controller
*Abnehmbares Mikrofon
*NetzteiL (adapter für strom)
*Audiokabel-Adapter (3.5 mm Klinke/Cinch)
*Handbuch

Hoffe konnte dir mit meinem Bericht etwas weiter helfen :-]

Gruß SteVe

hmmm thx für den tippp .. des prob is nun das ich von nem kumpel gehört hab des cosmic sei mist ... jatz hab ich 2 vollkommen gegensätzliche meinungen und denn zusatz des medusa 5.1 von speedlink solle toll sein -.-

und laut preisvergleicher hardwareschotte.de kostet des cosmic 38 und des medusa 58 euro ...

*argh* und nu ^^

jmd ne ide ? :ugly:

thx im vorraus

MfG

Brand am 12.09.2005 18:49 schrieb:
hmmm thx für den tippp .. des prob is nun das ich von nem kumpel gehört hab des cosmic sei mist ... jatz hab ich 2 vollkommen gegensätzliche meinungen und denn zusatz des medusa 5.1 von speedlink solle toll sein -.-

und laut preisvergleicher hardwareschotte.de kostet des cosmic 38 und des medusa 58 euro ...

*argh* und nu ^^

thx im vorraus

MfG

ich würde chat1000 gern mal fragen, was er denn für vergleiche hat... wenn er bisher ein 20€ headset hatte und noch nie in seinem leben einen 100€-stereo kopfhörer benutzt hat, dann ist seine meinung natürlich sehr zweifelhaft...

ich kann mir nicht vorstellen, die da für 40€ was in 5.1 herzaubern, was stereo-kopfhörern für 50-100€ überlegen ist.

aber für DEN preis kannst du sicher nicht viel falsch machen, wobei du natürlich bedenken musst: bei 40€ UND kleniem decoder eingebaut bliebt natürlich nicht viel für qualitatv gute kabel + boxen (es sind ja quasi kleine boxen in den kophörermuscheln) - aber nur 40e und 5.1, das ist dan wiederum recht preiswert, daher halt "kannst nicht viel falsch machen"... wobei das medusa eventuell besser ist. ich würde aber nicht die USB variante nehmen, sofern du ne 5.1karte hast.

Herbboy am 12.09.2005 18:56 schrieb:
Brand am 12.09.2005 18:49 schrieb:

*argh* und nu ^^

thx im vorraus

MfG

ich würde chat1000 gern mal fragen, was er denn für vergleiche hat... wenn er bisher ein 20€ headset hatte und noch nie in seinem leben einen 100€-stereo kopfhörer benutzt hat, dann ist seine meinung natürlich sehr zweifelhaft...

ich kann mir nicht vorstellen, die da für 40€ was in 5.1 herzaubern, was stereo-kopfhörern für 50-100€ überlegen ist.

aber für DEN preis kannst du sicher nicht viel falsch machen, wobei du natürlich bedenken musst: bei 40€ UND kleniem decoder eingebaut bliebt natürlich nicht viel für qualitatv gute kabel + boxen (es sind ja quasi kleine boxen in den kophörermuscheln) - aber nur 40e und 5.1, das ist dan wiederum recht preiswert, daher halt "kannst nicht viel falsch machen"... wobei das medusa eventuell besser ist. ich würde aber nicht die USB variante nehmen, sofern du ne 5.1karte hast.

Herbby, ich habe schon zahlreiche Headsets getestet, von 10€billig scheiß bis zum Medusa 5.1 (von meinem Freund ausgeliehen).

@ CosmiC 5.1 Es hat schon einige Awards bekommen und bei Alternate haben von ca 10 Käufern .. 9 mit Vollen fünf Sternen bewertet.

Mein KumpeL (der das 5.1 Medusa hat) meinte, es gebe fast kein Unterschiede zwischen dem Medusa und dem CosmiC. Er meinte nur das beim Medusa das Micro etwas besser gelungen sei, aber ansonsten es keine Unterschiede gäbe. ;-)

Wobei ich noch hinzufügen muss dass bei einem KumpeL das Medusa 5.1 kaputt gegangen ist (Rechter Höhrer war hin) , und er sich wieder eins gekauft hat..

Ich kann das Cosmic nur empfehlen :top: Es ist klasse und das meine nicht nur ich sondern viele weitere zufriedene Besitzer (siehe alternate)

Gruß SteVe

Chat1000 am 12.09.2005 20:05 schrieb:
Herbby, ich habe schon zahlreiche Headsets getestet, von 10€billig scheiß bis zum Medusa 5.1 (von meinem Freund ausgeliehen).
mag sein, abr selbst das medusa ist klanglich eigentlich schrott im vergleich zu guten stereo-hifi-kopfhörern...

wie gesagt: für DEN preis sicher o.k., aber bei dir hört sich das an, als ob besser unmöglich wär ;)

Herbboy am 12.09.2005 21:18 schrieb:
Chat1000 am 12.09.2005 20:05 schrieb:
mag sein, abr selbst das medusa ist klanglich eigentlich schrott im vergleich zu guten stereo-hifi-kopfhörern...

wie gesagt: für DEN preis sicher o.k., aber bei dir hört sich das an, als ob besser unmöglich wär ;)

Sicher gibt es bessere Headsets, aber dieses Headset wurde fast ausschließlich für Gaming entwickelt. Die Absicht war ein Gaming headset zu entwickeLn.

Ist auch unter der offizellen seite bei Bereich "Gaming" drin.

KlaR gibt es Headsets mit besserem Klang diese sind aber wiederrum schon für Multimedia gedacht...

Aber zeig mir mal ein teures headset bei Alternate , das für Bereich spiele steht UND 5.1 hat... da gibts ganz wenige , Zalman, Sharkoon und Speedlink..

Gruß ChaT

ps. kann sein das ich etwas übertrieben habe :-D , aber ich wollte die gute Qualität des Cosmic 5.1 zeigen :-]

Zurück