• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sharkoon Cosmic 5.1 Garantie

R

rencarl

Gast
Hi,
ich habe ein Sharkoon Cosmic 5.1 Headset und bin damit rundum zufrieden. Leider sind die rechten Lautsprecher seit geraumer Zeit leiser als die linken Lautsprecher. Jetzt frage ich mich, wie viele Jahre Garantie Sharkoon auf dieses Headset gibt. Im dünnen Handbuch steht nichts, auf der Website steht nichts und eine Mail-Anfrage an Sharkoon selbst brachte bisher keine Antwort hervor. Weiß einer von euch wie viele Jahre Garantie es auf dieses Headset gibt?

rencarl am 04.08.2007 18:05 schrieb:
Hi,
ich habe ein Sharkoon Cosmic 5.1 Headset und bin damit rundum zufrieden. Leider sind die rechten Lautsprecher seit geraumer Zeit leiser als die linken Lautsprecher. Jetzt frage ich mich, wie viele Jahre Garantie Sharkoon auf dieses Headset gibt. Im dünnen Handbuch steht nichts, auf der Website steht nichts und eine Mail-Anfrage an Sharkoon selbst brachte bisher keine Antwort hervor. Weiß einer von euch wie viele Jahre Garantie es auf dieses Headset gibt?

der hänlder muss dir 2 jahre gewährleitung geben. beim hersteller ist es anders, da kann es auch länger sein. aber wende dich am besten mal an den händler. und checkt erstmal ein anderes headset, ob nicht das signal schon "falsch" aus dem PC rauskommt.

Herbboy am 04.08.2007 19:13 schrieb:
der hänlder muss dir 2 jahre gewährleitung geben. beim hersteller ist es anders, da kann es auch länger sein. aber wende dich am besten mal an den händler. und checkt erstmal ein anderes headset, ob nicht das signal schon "falsch" aus dem PC rauskommt.

Hi,
das Signal kommt richtig raus. Ich habe parallel mein 5.1 System an der Soundkarte. Aber auch wenn ich die Kopfhörer alleine an die Soundkarte angeschlossen hatte, war es rechts leiser als links. Mit dem Soundtool von Rightmark kann man das gut testen.

Ich habe dann Alternate mal angeschrieben und die haben mir heute geantwortet. 2 Jahre Garantie gibt es leider nur. Und das komische: Sharkoon hat mir heute auch geantwortet. Zufall?

Ist also nix mit Reparatur, da ich das Geräte im Juli 2005 gekauft habe. Muss ich mir wohl doch ein neues kaufen irgendwann. Irgendwann! Denn durch ein bisschen herumspielen an den Reglern funktionierten die rechten Lautsprecher wieder. Es scheint wohl an den Reglern zu liegen. Es hat auch ein wenig geknistert beim Regeln. Muss ich mal weiter beobachten.

rencarl am 06.08.2007 20:35 schrieb:
Denn durch ein bisschen herumspielen an den Reglern funktionierten die rechten Lautsprecher wieder. Es scheint wohl an den Reglern zu liegen. Es hat auch ein wenig geknistert beim Regeln. Muss ich mal weiter beobachten.
könnte ein kabelbruch sein.

Zurück