• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus, Diskriminierung, Vergewaltigung: Wir müssen über Activision reden

Ich habe nichtmal bewertet ob ich den gut fand. Mit keiner Silbe. Herausragend war er allemal.
Aber schön herausgepickt... einen flapsigen Vergleich (immer hinkend) abschießen, dafür den eigentlichen Inhalt komplett ignorieren.

Was soll so eine Debatte?
Was soll da herausgepickt sein und von welchem Inhalt spricht du bitte, also in Sachen MRR.
 
Das ist der Punkt. Ranicki war kein Inhalt, sondern ein (ganz entferntes) Beispiel im Abschluss, für jemanden der, obwohl nicht perfekt, mit seiner Kritik trotzdem Generationen beeinflussen konnte.


Alles in meinem Beitrag außer Ranicki? ;)
Also mich hat er bestimmt nicht beeinflusst, und meine Mammi und Pappi fanden den auch so ziemlich daneben und im Bekanntenkreis müsste ich erstmal fragen wer sich den überhaupt angetan hat, also Morgens wenn er seine Show abgezogen hat. Ich glaube irgendwann Sonntags um 10:00, 11:00 Uhr war es immer. Ja ich weiß das, weil ich ab und zu mal reingeschaut habe, deshalb kann ich mir über den auch eine gewisse Meinung bilden.

Sagen wir es doch mal so. Er hat Bücher Vorgestellt, kritisierte die Bücher die meisten Menschen in Deutschland noch nicht mal in einer öffentlichen Bücherei finden würden. So unbedeutend war es eigentlich für die Gesellschaft was er da geredet hat.
Es war eine Sendung die nur ein ganz kleines Klientel geschaut hat. Also das was du da sagst das er Generationen beeinflusst hat ist wohl sehr sehr weit hergeholt. Er hat rein niemanden beeinflusst. Die Menschen die damals in einen Buchladen gegangen sind um sich ein Buch zu kaufen haben das bestimmt nicht getan weil sie davor seine Kritik gelesen haben. Außer man war Ober Intellektuell und kennt die Welt nicht wirklich und hat sich ganz schweren Stoff angetan.
Und in der Schule kennt den auch niemand. Also wenn er für Bücher steht die man gelesen haben sollte, sollte man den doch kennen, kennt aber niemand. Frag mal in Unis nach ob den jemand noch kennt.
Generation beeinflusst, das ich nicht lache. :-D :top:
 
Was mich gerade wundert, gibt es auch hier irgendwelche Redakteure, die Migranten sind? Ich sehe immer wieder nur deutsche Vor- und Nachnamen hier. Man sollte nämlich erstmal bei sich anfangen für Diversität zu sorgen, nicht nur bezogen auf das Geschlecht, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt ;)

Da wirst du hier keine wirklich richtige Antwort auf deine Frage bekommen, weil sie dir keiner geben kann und wenn dann nur ausweichend ist, oder eben Dumme Sprüche von Enisra.
(..)
Das Gender und auch Migranten Problem und auch die Frau(@Bonkic hat es ja ganz gut aufgeklärt) in der Führung ist hier nur toll wenn es Klicks hergibt, selbst intern spielt es keine Rolle. Scheinheiligkeit eben wie es im Buche steht.

Was ist los, war wieder das Essen schlecht oder warum mal wieder so schlecht gelaunt?

Meine Güte.

Leute.. Es ist faszinierend wie ihr immer alles interpretiert. Woher wisst ihr denn, wer sich überhaupt beworben hat? Weibliche Bewerbungen gibt es halt kaum, das hatten sie ja schon mehrfach dargelegt. Das kam nicht von "oben" die Aussage sondern von den verschiedenen Reds im Laufe der Jahre immer mal wieder.

Dass das auch ein "Henne-Ei-Problem" in den jeweiligen Branchen ist, ist ja klar. Aber du kannst ja jetzt nicht Stellen ewig NICHT besetzen nur weil du gerade eine Quote von Hautfarbe, Religion oder Geschlecht erfüllen musst, oder eine Pfeife einstellen nur weil sie gerade ins übrige Raster passt.
 
Redakteure einer deutschen Spielezeitschrift dürften für ihre Arbeit mindestens Deutsch auf Muttersprachniveau brauchen. Damit ist die Frage für sich schon irrelevant. Zwischentöne ganz außen vor, von wegen Doppelmoral. "Ich frag' doch nur".
Außerdem ist Redaktion nicht gleich Firma.

Auch interessant, dass Migration angesprochen wird, aber Schweden und Österreich nicht zählen? Sagt auch genug. Ein Kumpel ist von da, und soll genauso den Migrationsrat wählen wie alle anderen auch. Ich richte ihm aus, dass er aber nicht gemeint ist.

Und, auch zurück zum Whataboutism, man kann Dinge kritisieren ohne selbst perfekt zu sein. Marcel Reich-Ranicki war einer der herausragendsten Literaturkritiker der modernen Zeit. Obwohl er kein (großer) Autor war.
Interessant, wo habe ich gesagt, dass die Länder nicht dazu gehören? Ich sagte nur etwas von Einseitigkeit!? Die größten Ausländeranteile in Deutschland haben eben die von mir benannten Nationalitäten - da würde man rein statistisch davon ausgehen, dass diese häufiger integriert sind.
Und ich habe direkt wegen Redakteuren gefragt. Das sicherlich andere Personengruppen im Druck beschäftigt sind und damit ja auch zur Firma gehören - ja , so wird die Quote schön gefüllt, nicht wahr? -gehe ich fast schon von aus.

PS: Und dass man dafür Muttersprachenniveau braucht, oje - meinst du wirklich, Migranten würden das nicht können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschwelligen Beleidigungen/Sprüche bitte einstellen, danke
Geht es dir noch gut?
Erst likest du solche persönlichen Beleidigung von @LouisLoiselle und Zwei posts später wenn ich darauf antworte kommst du damit man soll doch bitte diese Beleidigungen Einstellen.
Wie passt das denn zusammen?
 
Zurück