• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sex in Videospielen: Prickelnd oder einfach nur peinlich?

"Trotzdem wirkt die schönste Nebensache der Welt häufig noch plump, unrealistisch oder unfreiwillig komisch."

War in meinen frühen Twens Türsteher in einer Disco/Club.
Der Chef kam irgendwann auf die Idee für Swinger etc. Feiern zu veranstalten, Sicherheit mußte aber trotzdem vor Ort sein.
Von dieser Erfahrung her, kann ich mit Fug & Recht behaupten: "die schönste Nebensache der Welt wirkt häufig plump oder unfreiwillig komisch" als unfreiwilliger Beobachter.
Ein unfreiwilliger Beobachter ist man auch oft bei so manchen Szenen in so manchem Spiel. :-D
 
"Trotzdem wirkt die schönste Nebensache der Welt häufig noch plump, unrealistisch oder unfreiwillig komisch."

..., kann ich mit Fug & Recht behaupten: "die schönste Nebensache der Welt wirkt häufig plump oder unfreiwillig komisch" als unfreiwilliger Beobachter.
Ein unfreiwilliger Beobachter ist man auch oft bei so manchen Szenen in so manchem Spiel. :-D


Es ist eben eine Fremdsteuerung duch einen Hormonüberschuß und KEIN fester Bestandteil unserer Seele, wie es zb Liebe und Zuneigung ist, woher der Überschuß auch immer plötzlich kommen mag. Deswegen aggieren wir dabei plump und oft auch idiotisch. Hinzu kommt noch, das Deutschland bzw die Deutschen nach wie vor extrem verklemmt sind und ein schmales sexuelles Selbstbewußtsein haben und nicht allein deswegen wirkt dieses Theater bei uns oft so ekelhaft plump, finde ich.
Ich weiß noch früher, da konnten sich die Menschen noch iegendwie besser zusammenreißen, aber was heute draußen und in den Medien abgeht, ähnelnd für mich oft einem Sozial Verhalen einer Horde Affen.

Ich find sexuelle Inhalte in Spielen nicht peinlich oder widerwertig, aber einfach nur nervend und störend hinsichtlich der Atmosphere. Aber was soll man tun. es ist nunmal der Fortschritt. Nenn mich steif, altmodisch oder unmodern, und ich sage, Danke für das Kompliment.
 
Also ich finde Sex in Spielen ist IMMER peinlich - möglicherweise wegen der Darstellung oder der Art wie es implementiert ist. Mir fällt auch nicht eine Ausnahme ein bei der ich es irgendwie anregend gefunden hätte....
Bei sexy Game-Characters sieht es schon etwas anders aus...in den 90ern war ich in Chun-Li verknallt :P
 
Sex Szenen in Videospielen brauche ich nicht unbedingt.Szenen die ich bisher in Videospielen gesehen habe waren in der Tat eher peinlich als anregend was auch der Grund war das ich sie schnell geskippt habe.Ein Spiel soll mich unterhalten und im besten Fall herausfordern.Wenn ich Sex will geh ich rüber zu meiner Frau.
 
Sex gehört einfach zum Leben dazu und ist selten nicht peinlich. Ganz ehrlich, wenn man mal etwas selbstreflektiert an die Sache rangeht und sich vielleicht auch mal dabei aufnimmt, stellt man fest was man selber für Gesichter dabei zieht, oder dass man sich längst nicht so gekonnt und athletisch bewegt wie es sich anfühlt usw. .

Es muss doch nicht jedes mal überall darüber debattiert werden, wie ok es jetzt war, wer wann, wie und wo miteinander gevögelt hat.
 
ehrlich, inzwischen fokussiert es sich zu sehr darauf, was eigentlich störend ist. skyrim hat es ohne jegliche beziehung und sexueller handlung ganz nach oben geschafft. finde das es ablenkend ist, virtueller sex ist unnötig. Abgesehen davon ist unsere neu gefundene Woke Gesellschaft gerade auf dem besten weg, den spaß von spielen abzuschaffen, dafür aber politische oder ethische werte integrieren, wobei doch der gamer nur spaß am zocken haben will. in meiner gedanken- und redefreiheit ist sex in videospielen primitiv und eher eine ablenkung von negativ punkten oder nur ein publicity stunt
 
In Skyrim kann man ganz offiziell heiraten und Kinder zumindest adoptieren. Die Questreihe zum Heiraten hat natürlich mit Erotik absolut gar nichts am Hut und die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Ehepartner sind recht eingeschränkt. Immerhin kann man sich bekochen lassen...
 
Zurück