• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Setupprobleme

Hase1609

NPC
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen stelle mit meinem problem.

seit einiger zeit bekomme ich beim installieren verschiederner software (3dmark06, oblivion) immer die selbe fehlermeldung:

Error Code: -5003 : 0x8004ace8
Error Information:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1008)
PAPP:3DMark06
PVENDOR:Futuremark (http://www.futuremark.com)
PGUID:7F3AD00A-1819-4B15-BB7D-08B3586336D7
$10.1.0.244PAK
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 232.64

habs auch schon mit den neuesten windows updates (winfuture 2.19) versucht, hat nicht geholfen.
auch neuinstallation von windows schaffte keine abhilfe.

liegt es vllt an meiner hardwre? hab nämlich vor kurzem meinen pc neu gemacht. mit dem alten hat alles wunderbar funktioniert.

mein system: msi k9n sli-2f, athlon 64 x2 4200+, geforce 8800gts 320mb, 2x512mb ram dual-chanel

hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich echt am ende mit meinem latein...
 
Hase1609 am 09.03.2007 12:03 schrieb:
hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen stelle mit meinem problem.

seit einiger zeit bekomme ich beim installieren verschiederner software (3dmark06, oblivion) immer die selbe fehlermeldung:

Error Code: -5003 : 0x8004ace8
Error Information:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1008)
PAPP:3DMark06
PVENDOR:Futuremark (http://www.futuremark.com)
PGUID:7F3AD00A-1819-4B15-BB7D-08B3586336D7
$10.1.0.244PAK
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 232.64

habs auch schon mit den neuesten windows updates (winfuture 2.19) versucht, hat nicht geholfen.
auch neuinstallation von windows schaffte keine abhilfe.

liegt es vllt an meiner hardwre? hab nämlich vor kurzem meinen pc neu gemacht. mit dem alten hat alles wunderbar funktioniert.

mein system: msi k9n sli-2f, athlon 64 x2 4200+, geforce 8800gts 320mb, 2x512mb ram dual-chanel

hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich echt am ende mit meinem latein...

Sicher das bei den Winfutureupdates alles dabei ist !? Vielleicht fehlt ja was.

Oder aber Du entfernst mal VirtualCD oder die anderen Brenn etc. Programme. Ein Download direkt von MS wäre auch empfehlenswert (wenn der Key stimmt ;) ) Der Fehler tritt wohl auch häufiger z.B. mit Virtual CD auf.
 
virtualcd hab ich gar nicht auf dem rechner...einziges brennprogramm is nero...
und das mit dem gültigen key is so ne sache ;)

sonst vllt noch irgendwelche tipps???
 
Hase1609 am 09.03.2007 12:19 schrieb:
virtualcd hab ich gar nicht auf dem rechner...einziges brennprogramm is nero...
und das mit dem gültigen key is so ne sache ;)

sonst vllt noch irgendwelche tipps???

Ja, schmeiß mal Nero runter und ggf. damit erstellte virtuelle Laufwerke.

Wenn Du der französischen Sprache mächtig bist : http://www.presence-pc.com/forum/ppc/Logiciels/probleme-installshield-sujet-14254-1.htm
 
Hase1609 am 09.03.2007 12:30 schrieb:
hab nero von der platte geschmissen, daran liegts auch nicht... :(

aus anderem Forum

Der beschriebene Fehler heisst nichts anderes, als dass der Prozess nicht auf die Datei zugreifen kann. Irgendein anderer Prozess benutzt diese Datei also. Nicht möglich?!?! Doch! Denkt mal an einen Echtzeitvirenscanner... Was genau bei euch der Prozess ist, kann ich nicht sagen. Aber das ist das Problem. Auch AdWare blocker können in frage kommen oder ein Bakupproggie das incremental arbeitet. Evtl. sogar die Systemwiederherstellung von Windows. Wenn Ihr Pech habt, ist es ein gestarteter Dienst. Pech, weil es dann schwieriger ist es herauszufinden.
Es muss also nicht zwingend InstallShield sein! Kann, aber muss nicht.


oder den InstallShield aus dem betroffenen Ordner in C:..... mal entfernen. Virtueller Speicher genug / Speicher auf C ?
 
EmmasPapa am 09.03.2007 12:31 schrieb:
Hase1609 am 09.03.2007 12:30 schrieb:
hab nero von der platte geschmissen, daran liegts auch nicht... :(

aus anderem Forum

Der beschriebene Fehler heisst nichts anderes, als dass der Prozess nicht auf die Datei zugreifen kann. Irgendein anderer Prozess benutzt diese Datei also. Nicht möglich?!?! Doch! Denkt mal an einen Echtzeitvirenscanner... Was genau bei euch der Prozess ist, kann ich nicht sagen. Aber das ist das Problem. Auch AdWare blocker können in frage kommen oder ein Bakupproggie das incremental arbeitet. Evtl. sogar die Systemwiederherstellung von Windows. Wenn Ihr Pech habt, ist es ein gestarteter Dienst. Pech, weil es dann schwieriger ist es herauszufinden.
Es muss also nicht zwingend InstallShield sein! Kann, aber muss nicht.


oder den InstallShield aus dem betroffenen Ordner in C:..... mal entfernen. Virtueller Speicher genug / Speicher auf C ?

also den "install shield" find ich nicht, wenn ich ihn durch die suchmaschine jage, is wahrscheinlich schon gelöscht...
virtueller speicher is bei 1536mb bei mir und auf c: sind noch mehr als 30gb frei...

kann ich irgendwie heruasbekommen, welcher prozess auf die datei zugreift???
 
vielen dank für die hilfe...
hab den fehler aber mittlerweile ermitteln können...

lag daran, dass ich den ordner "gemeinsame dateien" versteckt habe...
versteh das zwar nicht so ganz, aber jetzt funzt wieder alles...keine probleme mehr beim installieren...

zumindest noch nicht :-D
 
Zurück