• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

serial-ata platte auf win xp ?

ec8

NPC
Sers Jungs,

hab gerade meinen PC zusammengebaut, jedoch kann ich Windows XP nicht auf meine Serial- ATA Seagate Platte installieren. Er findet keine Festplatte auf der er es installieren kann. Im Bios wird es allerdings gefunden.

System:
Abit AV8; AMD 64 3200+; Und halt die Seagate S-ATA 80GB Festplatte :confused: :confused:

ec8 am 22.05.2005 14:25 schrieb:
Sers Jungs,

hab gerade meinen PC zusammengebaut, jedoch kann ich Windows XP nicht auf meine Serial- ATA Seagate Platte installieren. Er findet keine Festplatte auf der er es installieren kann. Im Bios wird es allerdings gefunden.

System:
Abit AV8; AMD 64 3200+; Und halt die Seagate S-ATA 80GB Festplatte :confused: :confused:

Beim Board ist eine Diskette mit SATA Treiber dabei. Disen mußt du bei der Installation einbinden. Dann geht es.
Oder du nimmst diverse Programme und integrierst das gleich in die Windows CD.

Eine häufige Frage. Bitte schau in diesen Thread, da wird alles genau erklärt:
Wie schließe ich eine Sata Festplatte an??

Du musst bei der WinXP-Installation einen SATA-Treiber einbinden (per F6). Dann findet er die Platte und Du kannst WinXP drauf installieren.

Zurück