• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Senua's Saga: Hellblade 2 - Erster Trailer zeigt Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X

Das martialische Auftreten von Senua passt im aber nicht wirklich zu einem Prequel.
Laut dem ersten Teil war sie ja bis zum Tod von Dylan ein sehr verschlossener Mensch, der am liebsten allein zu Hause oder im Wald war.
Das ist ja kein Hinderungsgrund, denn:

Wir kennen ja nur Senuas Variante der Geschehnisse.
Sie kann sich ja durchaus eingebildet haben, nur ein friedliches, einsames Leben geführt zu haben, war aber eigentlich "eine Wilde".

Problem solved.
 
"In-Engine" hat sowieso null Aussagekraft. Die Engine kann auch, alnalog zu einer Cutscene, einen vorgerenderten Film abspielen - das wäre genauso "in-Engine".
Nicht zu vergessen das man es der Engine auf einem Top PC in Schneckengeschwindigkeit berechnet haben lassen kann.
Es zeigt wie gut die Engine aussehen kann, aber nicht das es auf existente Systeme flüssig darstellbar ist.
 
Nicht zu vergessen das man es der Engine auf einem Top PC in Schneckengeschwindigkeit berechnet haben lassen kann.
Es zeigt wie gut die Engine aussehen kann, aber nicht das es auf existente Systeme flüssig darstellbar ist.
Wobei schon das erste Spiel angesichts seiner technischen Güte bewiesen hat dass es nicht unbedingt Highend-Grafik braucht. Für FHD reichen schon ältere Grakas, erst ab 4k zeigte es sich anspruchsvoller.

https://www.google.de/amp/s/www.pcg...3/Specials/Benchmark-Test-Review-1235135/amp/
 
Eins der wenigen Spiele die ich innerhalb eines Tages durchgespielt habe, weil es mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Als ich den Trailer von Teil 2 gesehen habe war ich Total geflasht... Direkt Gänsehaut! Hammer.
 
Im Trailer sieht man Null Gameplay.Selbst alte World of Warcraft Rendertrailer sehen so verdammt gut aus.Erstmal abwarten bis man Gameplay sieht. ;)

Nur mit dem geringfügigen Unterschied, dass der Trailer ja in-engine produziert ist. Oder war das bei deinen Beispielen auch der Fall?

edit: sorry, nicht gesehen, dass das schon diskutiert wurde
 
Das martialische Auftreten von Senua passt im aber nicht wirklich zu einem Prequel.
Laut dem ersten Teil war sie ja bis zum Tod von Dylan ein sehr verschlossener Mensch, der am liebsten allein zu Hause oder im Wald war.
Hmmm, stimmt schon, jedoch ist Senua arg psychotisch und aus eigener Erfahrung mit psychotischen Menschen kann ich sagen, dass Verdrängung und selektive Wahrnehmung hier ne große Rolle spielen. Sacrifice spielt sich in Senuas Kopf ab.
Eine möglichkeit abseits eines chronologischen Sequels oder Prequels ist auch, dass die Ereignisse aus dem ersten Spiel in mitten des 2. Teils angesiedelt sind und Senua's Geschichte die Ereignisse in der "Realität" der Spielwelt wiedergibt. Also der Verlust, die Erkrankung, den Kampf mit sich selbst, der evtl. Aufstieg zur matriachischen Clanführerin...
Mir ging es dabei ursprünglich eher um die Äußerung, dass eine Fortsetzung keinen Sinn ergeben würde und um den Vorwurf, dass man die Marke jetzt ausschlachten würde.
 
"In-Engine" ist natürlich ein schwammiger Begriff, aber optisch sieht es beeindruckend aus. Das Spiel selbst interessiert mich allerdings nur mäßig, das Gameplay von Teil 1 war mir deutlich zu langweilig, um mich länger als ein paar Stunden bei der Stange zu halten.
 
Zurück