• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Senua's Saga: Hellblade 2 - Erster Trailer zeigt Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Senua's Saga: Hellblade 2 - Erster Trailer zeigt Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Senua's Saga: Hellblade 2 - Erster Trailer zeigt Next-Gen-Grafik auf Xbox Series X
 
Lustig der erste Teil war ein nettes Indie Projekt der 2. Wird ein Next Gen System Seller.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Heilung ist die Band von der Trailer Musik falls jemand sich fragt
 
Bin nicht Fan der Marke, aber der Trailer sieht wirklich ziemlich schick aus.
 
Eigentlich war die Geschichte fertig erzählt und die Inovation erschöpft. Aber die Cashcow läßt grüßen. Ärgerlich (für mich) auch, dass diese ursprüngliche Playstationentwicklung nun zurück zu Microsoft gewandert ist, obwohl das Studio einst mit Heavenly Sword von M$ keinerlei Unterstützung erhielt und ich sicher keine XBOX deswegen kaufen werde.
 
Bisschen dick aufgetragen, der Trailer. Man könnte meinen, das wäre das Intro für ein Black Metal Musikvideo.
 
Eigentlich war die Geschichte fertig erzählt und die Inovation erschöpft. Aber die Cashcow läßt grüßen. Ärgerlich (für mich) auch, dass diese ursprüngliche Playstationentwicklung nun zurück zu Microsoft gewandert ist, obwohl das Studio einst mit Heavenly Sword von M$ keinerlei Unterstützung erhielt und ich sicher keine XBOX deswegen kaufen werde.
Nur, weil es erst auf der PS erschienen ist, macht daraus keine Playstation-Marke. Auch die Cashcow-Kritik kann ich bei nem 2. Serieneintrag nicht wirklich nachvollziehen, da v.A. ein Prequel absolute Daseinsberechtigung hat.
Ich werde mir dafür aber auch keine Xbox kaufen.
 
Na hoffentlich kommt mit den neuen Konsolen auch endlich mal Pc Hardware,speziell Grafikkarten die auch flüssig 4k darstellen können.Was derzeit an Grafikkarten am Markt verfügbar ist ist schlichtweg noch ziemlich langsam.Raytracing sollte auch mal langsam in Fahrt kommen.Bisher ist da die Performance auch noch ziemlich dürftig mit RTX On.
 
Eigentlich war die Geschichte fertig erzählt und die Inovation erschöpft. Aber die Cashcow läßt grüßen. Ärgerlich (für mich) auch, dass diese ursprüngliche Playstationentwicklung nun zurück zu Microsoft gewandert ist, obwohl das Studio einst mit Heavenly Sword von M$ keinerlei Unterstützung erhielt und ich sicher keine XBOX deswegen kaufen werde.

Da wir hier auf Pc Games sind freue ich mich einfach auf die Pc Version.Nach der Ps 4 würde ich mir sowieso nie wieder eine Konsole kaufen.Da bleibe ich lieber weiter dem Pc treu und ignoriere in Zukunft Konsolen exklusive Titel einfach.Die Ps 4 war meine erste Konsole überhaupt und ich war mehr als nur enttäuscht davon.Meine Pcs die ich seit 1989 genutzt habe machten mir immer deutlich mehr Spaß.Ich glaube Konsolen sind einfach nix für mich. :-D
 
Eigentlich war die Geschichte fertig erzählt und die Inovation erschöpft. Aber die Cashcow läßt grüßen. Ärgerlich (für mich) auch, dass diese ursprüngliche Playstationentwicklung nun zurück zu Microsoft gewandert ist, obwohl das Studio einst mit Heavenly Sword von M$ keinerlei Unterstützung erhielt und ich sicher keine XBOX deswegen kaufen werde.
Wenn Insomniac ein Sunset Overdrive 2 macht, wird es PlayStation-Exklusiv, obwohl es auf der X-Box gestartet ist und $ony überhaupt nichts dazu beigetragen hat. So läuft es halt; manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
 
Das wird ein Sequel werden meiner Meinung nach, kein Prequel ;) sonst würde man es auch nicht Hellbalde 2 nennen, sondern Hellblade Zero oder Origins etc.

Red Dead Redemption 2 war auch ein Prequel zum ersten Teil, aber hatte eine 2 im Titel. :P

Edit: Hellblade hatte u.a. soviel Aufsehen erregt, weil es sich so intensiv mit der Psyche der Protagonistin auseinandergesetzt hat. Im Endeffekt wusste man auch gar nicht so wirklich, ob das, was man auch als Spieler gesehen hat, auch tatsächlich real war oder nicht doch nur ein Hirngespinst Senuas' . Aber das brauch ich für einen zweiten Teil nicht. Dieser Teil ist erzählt.

Möglicherweise wird Senua Anführerin irgendeiner Sekte und vlt. sogar selbst die Antagonistin. Wirkt ja schon ziemlich aggressiv, ihr Auftreten. Oder aber sie bereitet einen Angriff auf den Norden vor, um sich an die Nordmänner zu rächen, die ihr Dorf angegriffen haben. Eigentlich bin ich ja schon jetzt mega gespannt. :-D

Tatsache ist aber, dass das Sequel (oder Prequel, mal gucken) mehr Abwechslung nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommt mit den neuen Konsolen auch endlich mal Pc Hardware,speziell Grafikkarten die auch flüssig 4k darstellen können.Was derzeit an Grafikkarten am Markt verfügbar ist ist schlichtweg noch ziemlich langsam.Raytracing sollte auch mal langsam in Fahrt kommen.Bisher ist da die Performance auch noch ziemlich dürftig mit RTX On.

Ah ha woher genau hast du diese Infos?
Klingt verdächtig nach Hörensagen ;)

Ich selber habe eine große RTX (Aorus) und auch mit 2060 Super laufen ALLE aktuellen Games in FHD mit weit über 30 fps und Titel wie BF und Shadow of the Tomb Raider mit 60-80 + fps

Einfach mal div Test lesen oder bei YT sich diese direkt anschauen.
RTX ist schon lange optimiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommt mit den neuen Konsolen auch endlich mal Pc Hardware,speziell Grafikkarten die auch flüssig 4k darstellen können.Was derzeit an Grafikkarten am Markt verfügbar ist ist schlichtweg noch ziemlich langsam.Raytracing sollte auch mal langsam in Fahrt kommen.Bisher ist da die Performance auch noch ziemlich dürftig mit RTX On.
29vu.jpg
 
Das wird ein Sequel werden meiner Meinung nach, kein Prequel ;) sonst würde man es auch nicht Hellbalde 2 nennen, sondern Hellblade Zero oder Origins etc.
Die Nummer muss nicht immer chronologisch geordnet sein. Resident evil 3 spielte auch vor dem 2. Teil, RDR wurde bereits erwähnt castlevania 3 spielt vor 1&2, bg&e2 ist auch ein Prequel zum ersten Teil.
Zudem heißt es ja im Untertitel Senua's saga, also Senua's Geschichte, was jetzt zumindest für mich durchaus ein prequel sein könnte. Für mich wirkt senua auch jünger im Trailer, hat aber wenig zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah sieht das brutal gut aus. Irgendwie wird die Grafik viel zu wenig diskutiert im Netz. Da muss Sony erstmal nachliefern jetzt.
 
Zudem heißt es ja im Untertitel Senua's saga, also Senua's Geschichte, was jetzt zumindest für mich durchaus ein prequel sein könnte. Für mich wirkt senua auch jünger im Trailer, hat aber wenig zu sagen.

Das martialische Auftreten von Senua passt im aber nicht wirklich zu einem Prequel.
Laut dem ersten Teil war sie ja bis zum Tod von Dylan ein sehr verschlossener Mensch, der am liebsten allein zu Hause oder im Wald war.
 
Hoffentlich macht Steam nächste Woche ein Super-Angebot zum Erstling wenn der Winter-Sale startet... Auf dem Schirm hab ich die Marke schon länger.
 
Zurück