• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sensation: Black Isle Studios feiern Wiederauferstehung - Baldur's Gate 3 oder Planescape Torment 2 denkbar?

Wem gehören die Rechte an Baldur´s Gate und Planescape ?
Glaube nicht das die Rechte mit der Firma untergegangen sind, oder ?

naja
Auferstehung ist jetzt auch wieder so eine Sache, irgendwo würde ich jetzt eher fies pessimitisch sein und behaupten dass das eher so eine Zombi reanimation ist, da das ganze Human Capital ja dann auch eh bei Obsidian ist

Wem gehören die Rechte an Baldur´s Gate und Planescape ?
Glaube nicht das die Rechte mit der Firma untergegangen sind, oder ?

Ich weiß nicht wem die rechte gehören, aber lieber als eine Fortsetzung dieser Spieler wär mir die Gewissheit, dass das neugegründete Black Isle nicht auch den tollen neuen Trends verfällt...

Ich weiß nicht wem die rechte gehören, aber lieber als eine Fortsetzung dieser Spieler wär mir die Gewissheit, dass das neugegründete Black Isle nicht auch den tollen neuen Trends verfällt...

Jetzt neu im Black Isle Sparabo
Boo für nur 4,99 und Murray für 2,99 :-S

Das ist echt eine Riesenüberraschung. Wenn sie jetzt noch richtig schöne, klassische, anspruchsvolle Rollenspiele machen würden, ohne Neumodischen DLC, Free-2-Play oder sonstigen Müll, das wäre dann wirklich genial. Naja, man wird ja noch träumen dürfen :-D

Wenn Black Isle mit den alten Leuten wie Brian Fargo oder Chris Avellone wiederauferstehen würden ... ja dann ... dann würde ich sogar wieder an ein Baldur's Gate 3 glauben. Wobei mir ein neues Planescape sogar noch lieber wäre.

Die Rechte für beides liegen (da beides D&D) nach wie vor bei TSR/Wizards of the Coast. Die Frage ist, an wen sie die gerade lizensiert haben. War's nicht Atari?
http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Avellone

Black Isle ist der Grund, warum Bioware-Spiele früher so viel besser waren, als heute...

Wenn Black Isle mit den alten Leuten wie Brian Fargo oder Chris Avellone wiederauferstehen würden ... ja dann ... dann würde ich sogar wieder an ein Baldur's Gate 3 glauben. Wobei mir ein neues Planescape sogar noch lieber wäre.

Die Rechte für beides liegen (da beides D&D) nach wie vor bei TSR/Wizards of the Coast. Die Frage ist, an wen sie die gerade lizensiert haben. War's nicht Atari?
http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_Avellone

naja, wie gesagt und zu sehen ist Black Isla quasi als Obsidian auferstanden, so ist halt die Frage wer dahinter steht; Interplay? Gar Obsidian die die Rechte gekauft haben? Oder gar wer ganz anderes

Und so mal ab davon wo die Lizenz liegt, aber wurde das ganze Planescape-Szenario in der vierten Version von AD&D rausgenommen? Ich hab mich da auch nur so eingelesen über die Wikipedia Artikel, aber könnte man es dann überhaupt so fortsetzen?

Du meinst DER Brian Fargo, der sich ein paar Millionen per Kickstarter erbettelt mit der Ausrede, Publisher würden so ein Spiel nicht unterstützen, jedoch keine Skrupel hat, an EAs Origin Indie Programm mitzumachen? ;) Du meinst der godfather of postnuclear rpgs, so wie er sich nennt? ;) Aber dien Profilfoto ist geil

Zuletzt bearbeitet:
Ist heute der 1. April ? Wie wollen sie die Leute von Obsidian loseisen ? Oder ist Obsidian jetzt pleite und man wird einfach wieder Black Isle ? Egal, wenns stimmt ist das eine gute Nachricht.

Baldur´s Gate 3 kann es nicht geben, die Geschichte ist wirklich abgeschlossen. Aber erstmal müssen sie die (A)D& D - Lizenz wieder haben (gibt es die Wizards of the Coast noch ?). Dann kann es vielleicht, hoffentlich wieder Abenteuer (an der Schwertküste) geben. Eine Icewind Dale 3 jedenfalls wäre problemlos dann möglich.

Die Bildergalerie ist schlecht. Es fehlen die Icewind Dale Spiele, das Addon zu BG 1 und verschiedene andere Spiele von Black Isle.

Wenns stimmt, wäre es toll. Es muss jetzt nicht unbedingt eine Fortsetzung von BG, IWD oder PT sein. Hauptsache wieder eine neue Geschichte/Franchise in den Forgotten Realms. Die letzte (NWN 2) ist auch schon fast 6 Jahre her.

Wizards of the Coast gibts definitv noch siehe "Magic the Gathering". Auf ein neues Abenteuer an der Schwertküste würde ich mich auch freuen...

Na ja ...Wiederauferstehung.... sieht mir eher nach Leichenschändung aus.

und? was steht dort erwähnenswertes?

Dort steht, dass Leute wie Brian Fargo und Chris Avellone alle ein Fragezeichen überm Kopf haben was die neuen Black Isle Studios angeht. Die wussten nix davon und machen auch nicht mit.
Was auch immer das für ein Entwicklerteam wird, es steht zwar Black Isle drauf, aber es ist kein Black Isle drin.

Zurück