• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sennheiser PC150 - Problem mit Mic

Rayman-x

Stille/r Leser/in
Hallo Leute!

Ich habe schon seit längerem das PC150 von Sennheiser bei mir in Betrieb. Bis vor kurzem habe ich aber noch nie das Mic ausprobiert. Ich bekomme kein einziges Signal an den PC, alles richtig angeschlossen, Treiber neuinstalliert, mit dxdiag alles gecheckt, funktioniert alles (also Soundausgabe), nur eben das Micro nicht. Kann das am Headset liegen oder am Soundchip auf dem Mainboard, die anderen Kanäle funktionieren...
Habe das ASUS M2R32-MVP, Realtek Soundchip.

Thx im voraus.

Rayman-x am 19.06.2007 16:51 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe schon seit längerem das PC150 von Sennheiser bei mir in Betrieb. Bis vor kurzem habe ich aber noch nie das Mic ausprobiert. Ich bekomme kein einziges Signal an den PC, alles richtig angeschlossen, Treiber neuinstalliert, mit dxdiag alles gecheckt, funktioniert alles (also Soundausgabe), nur eben das Micro nicht. Kann das am Headset liegen oder am Soundchip auf dem Mainboard, die anderen Kanäle funktionieren...
Habe das ASUS M2R32-MVP, Realtek Soundchip.

Thx im voraus.

ist das USB? wenn nein: schau mal im reglermenü der soundkarte, ob "mic" nicht stumm ist und ob der "micboost" bzw. "+20dB" oder so aktiv ist. findest du evtl. erst in den erweiterten optionen.

Gibts das PC150 mit USB? Meins hat keins.. =)
Und bei den Soundeinstellungen hab ich auch schon alles ausprobiert, Mic ist nicht gemutet und Boost an. Ich denk es liegt entweder am Headset selbst oder am Mainboard...

Rayman-x am 19.06.2007 19:46 schrieb:
Gibts das PC150 mit USB? Meins hat keins.. =)
es gibt halt soviele headsetmodelle, dass ich nicht auswendig weiß, welches nun USB ist welches nicht ;)

Und bei den Soundeinstellungen hab ich auch schon alles ausprobiert, Mic ist nicht gemutet und Boost an. Ich denk es liegt entweder am Headset selbst oder am Mainboard...
evtl. ist der ausgang falsch belegt? geh mal alle buchsen durch. die farben der buchsen sind nicht genormt, das einzige, das bei 99% zutrifft, ist grün = stereo main-out ;)

Am besten das Headset mal an einem anderen PC testen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann wird es wohl am HS und nicht an deinem Onboardsound liegen. Du könntest auch ein anderes HS oder ein Mikrofon an deinem MB testen.

SSA

Zurück