• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sendung mit der Maus [Maustasten neu belegen in Games]

Pimpjuice

NPC
Hi leute ich hab folgendes problem

habe eine logitech g7 und würde in einem spiel gerne die maustasten belegen zb. hat meine maus am mausrad die funktion sich nach links und rechts drücken zu lassen leider erkennt das game diese funktion nicht, genauso wie die einsame taste auf der linken seite, finde es einfach schade eine "gaming maus" zu haben aber nur 2 von 5 funktionen ingame nutzen zu könenn.

hab das logitech set point programm auch schon durchforstet aber die befehle die ich für die tasten verwenden kann sind eher für andere tätigkeiten gedacht als zu zocken.

bitte um hilfe :-D

AW: Sendung mit der Maus

evtl. geht es ja, wenn du mit der treibersoftware den tasten erstmal eine taste zuweist, die das keyboard auch besitzt. also zB "P". das optionsmenü im game wird scheinbar nur auf keyboardtasten reagieren, aber wenn du dann quasi mit der maus "P" drückst und nicht auf dem keyboard, dann KÖNNTE es klappen. evtl. das P auf dem keyboard drücken, wenn du beim tastenbelegen im spiel bist, aber IM spiel dann die maus nehmen.

AW: Sendung mit der Maus

Herbboy am 20.09.2007 19:54 schrieb:
evtl. geht es ja, wenn du mit der teibersoftware de tasten erstmal eine taste zuweist, die das keyboard ach besitzt. also zB "P". das optiondmrnü im game wird scheinbar nur auf keyboardtasten reagieren, aber wenn du dann quasi mit der maus "P" drückst und nicht auf dem keyboard, dann KÖNNTE es klappen. evtl. das P auf dem keyboard drücken, wenn du beim tastenbelegen im spiel bist, aber IM spiel dann die maus nehmen.

Klappt auch. Hab die G7 und wenn du den Umweg über Buchstaben gehst, funktioniert das alles problemlos. Man kann sogar Profile für einzelne Programme erstellen und wenn diese im Vordergrund sind steuern. So hab ich z.B. die seitlichen Mausradbewegungen Winamp für Titel vor und zurück zugeordnet.

Es kommt aber auch auf das Spiel an, ob die Tasten unterstützt werden, oder nicht. Die seitliche Bewegung wird so gut wie nie nativ vom Programm unterstützt.
Die Seitentaste hingegen schon sehr viel öfter.

Erstell halt Spielprofile mit Tastendrücken, indem du Programme verwalten drückst und dort die EXE-Datei von dem gewünschten Spiel suchst.
Danach machst du die Einstellungen für das Spiel. (Manchmal springt das Programm um auf "Alle anderen Programme", darauf musst du beim Einstellen acht geben, danach eigentlich nicht mehr)

Hoffe geholfen zu haben.

Zurück