• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Problem (Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546)

P4nth4

NPC
Ich besitze diesen Laptop seit Frühjahr 07 und er lief bis vor 2 Monaten (also 1 gutes Jahr) ohne Probleme. Mittlerweile ist es aber so, dass ich rein gar nichts mehr richtig spielen kann, da er mir nach wenigen Minuten die Texturen als lange schwarze Balken durchs Bild zieht, sich aufhängt oder einfach mir nen Bluescreen hinknallt.

Ich hab daraufhin den Laptop eingeschickt, er kam jedoch zurück mit "Fehler konnten keine festgestellt werden".

Ich hab dann auf raten eines Freundes folgendes ausprobiert und zwar wie sich der Laptop verhält bei Akku / Netzteil / zusammen.

Alles unter Gothic 3 CP 1.6 / mittlere Grafikeinstellungen / 1440:990
(OS: WIN XP MEDIA CENTER EDITION SP3)

Dabei hat sich folgendes, für mich unverständliches, ergeben:

Netzteil (akku ausgesteckt) Spieldauer 07:08 min G3 hängt sich auf;

Akku halb geladen ohne Netzteil 20 min - nur ab und an kleinere lags - danach Netzteil dazu eingesteckt - ca 2 min später schwarzer Bildschirm - Gothic 3 Musik läuft aber weiter.

Nur Akku - 40 min ohne Probleme ( nur ab und an kleine lags)

Dieses Problem tritt bei allen 3D - Anwendungen auf nicht nur bei G3 und wie gesagt lief er bis vor 2 Monaten einwandfrei ohne Probleme.
Weiß einer wo hier das Problem liegt bzw was genau das Problem ist und habt ihr eventuell Ideen oder Lösungen für mich wie ich das beheben kann.

Danke

Zurück