• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames plötzliches Mozilla-Problem HÖLP

• Ersteller Ersteller Lord_Rancor
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lord_Rancor

Gast
Seltsames plötzliches Mozilla-Problem HÖLP

Hallo,

ich habe seit vorgestern etwa ein sehr sehr eigenartiges Problem mit Mozilla. Er stürz etwa ein mal in der Stunde ab, mit folgender seltsamen Meldung/Fragerei:
Hier schauen

Das schlechte ist, dass ich da auf rein gar nichts mehr klicken kann in diesem Frageteil, sondern nur auf Abbrechen.
Frage: Was ist das für eine komische Fragekonsole ( hab die noch nie vorher gesehen), wie bekomme ich die weg und es ist doch hoffentlich kein Trojana?!

Mozilla 1.7.7
Win2k prof

Danke, Lord_Rancor

AW: Seltsames plötzliches Mozilla-Problem HÖLP

Also dieses "Frageteil" ist der Quality Feedback Agent von Mozilla - er dient dazu, den Browser noch besser zu machen, in dem er Daten über den Programm-Absturz sammelt und diese Daten zu Mozilla sendet (wenn das der User wünscht).

Lord_Rancor am 06.07.2005 16:54 schrieb:
Hallo,

ich habe seit vorgestern etwa ein sehr sehr eigenartiges Problem mit Mozilla. Er stürz etwa ein mal in der Stunde ab, mit folgender seltsamen Meldung/Fragerei:
Hier schauen

Das schlechte ist, dass ich da auf rein gar nichts mehr klicken kann in diesem Frageteil, sondern nur auf Abbrechen.
Frage: Was ist das für eine komische Fragekonsole ( hab die noch nie vorher gesehen), wie bekomme ich die weg und es ist doch hoffentlich kein Trojana?!

Mozilla 1.7.7
Win2k prof

Danke, Lord_Rancor

das liegt an der verdammten werbung hier auf pcgames. das fette dingens auf der rechten seite. für Firefox gibts die erweiterung "Adblock" damit kannst da blocken und alles geht wieder normal. mit der werbung hatte ich ne auslastung von 70%. mit geblockter werbung sinds 0-1%.

Piccolo676 am 06.07.2005 17:57 schrieb:
Hallo,

Hier schauen

Mozilla 1.7.7
Win2k prof

Danke, Lord_Rancor

das liegt an der verdammten werbung hier auf pcgames. das fette dingens auf der rechten seite. für Firefox gibts die erweiterung "Adblock" damit kannst da blocken und alles geht wieder normal. mit der werbung hatte ich ne auslastung von 70%. mit geblockter werbung sinds 0-1%.

wie kann man flash werbung blocken? ich kann nur bilder blocken

Hallo,

Hier schauen

Mozilla 1.7.7
Win2k prof

Danke, Lord_Rancor

hm ob dus glaubst oder nich hab das selbe problem mit mozilla ebenfalls seit vorgestern :confused: :confused:

Also mein Firefox stürzt auch seit ein paar Tagen immer ab, malschaun obs wirklich an PCGames.de liegt.

Mit der Auslastung haste schonmal recht, normal bei Firefox (arcor etc.) 15%, bei PCGames.de satte 50-90% :haeh: :haeh: :haeh:

Also das mit der Auslastung stimmt: Wenn ich "oben" auf der PCGames-Seite bin, wo auch die Flash Werbung ist, dann habe ich zwischen 50-70%. Wenn ich aber runterscrolle bis keine Werbung mehr da ist, dann sinds nur noch 1-2% >:-|

Da bin ich jedenfalls erstmal beruhigt, dass das kein Trojanerzeuch ist, denn ich hatte diese Konsole noch nie vorher gesehen...
Wenn das ganze wirklich an pcgames.de und der Werbung liegt, dann ist das schon langsam aber sicher unter aller Sau :hop: :hop: >:-|

Ich habe seit zwei Tagen exakt dasselbe Problem wie Lord_Rancor (mein Browser ist eben abgestürzt, als ich diesen Post Schreiben wollte :ugly: )
Muss gleich mal in den Thread schauen, den Bierchen (kraft seines Amtes als CC) vorgeschlagen hat. :D

Plugins -> Adblock -> ganze Werbung zur Liste adden -> keine Probleme mehr haben

LowriderRoxx am 06.07.2005 18:33 schrieb:
Plugins -> Adblock -> ganze Werbung zur Liste adden -> keine Probleme mehr haben

Geilomat :-X Ich danke dir =)

Ja, einfach die nervige Werbung blocken,
seither hab ich auch keinen Absturz mehr! :top:

Also das Problem haben alle Mozillauser und es gibt darüber schon mehr als genug Threads.

So z.B. HIER
und HIER

Stellt euch drauf ein das jemand den Thread zumacht und euch darauf hinweißt.

Kleiner Hinweis: Ne Lösung hat niemand gefunden! :finger:

ShadowWareZ am 06.07.2005 18:56 schrieb:
Also das Problem haben alle Mozillauser und es gibt darüber schon mehr als genug Threads.

So z.B. HIER
und HIER

Kleiner Hinweis, du Möchtegern-CC :finger: :
Hier wurde bereits ne Lösung gefunden.
Also anpinnen!
:-D

Lord_Rancor am 06.07.2005 18:58 schrieb:

So z.B. HIER
und HIER

Also anpinnen!

Hinweis zurück: Die Lösung hilft mir aber ni weiter. Der Fehler kommt bei mir trotzdem.

ShadowWareZ am 06.07.2005 19:00 schrieb:
Lord_Rancor am 06.07.2005 18:58 schrieb:

So z.B. HIER
und HIER

Also anpinnen!

Hinweis zurück: Die Lösung hilft mir aber ni weiter. Der Fehler kommt bei mir trotzdem.

Hinweis: Na dou bist ja ooouch ausm Vooochtland
:-P :-X

Lord_Rancor am 06.07.2005 19:07 schrieb:

Biste fertich mit de nerven? Du kommst vermutlich aus'm Zauberland!!!!!!
Sehr komm ich aus'm Vogtland!

Was aus der Liste is eigentlich alles Werbung? Hab n' engl. Adblock!

Adblock blockiert auch meine Member-Infoboxen... :-S

ShadowWareZ am 06.07.2005 19:09 schrieb:
Lord_Rancor am 06.07.2005 19:07 schrieb:

Biste fertich mit de nerven? Du kommst vermutlich aus'm Zauberland!!!!!!
Sehr komm ich aus'm Vogtland!

Was aus der Liste is eigentlich alles Werbung? Hab n' engl. Adblock!

also ich hab über "list all blockable elements" alles geblockt und mir gehts gut :-D :finger:
PS: Wie sehr?

Hab das Problem auch. Ist ja echt lustig irgendwie.^^

Zurück