• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Seltsames Pfeifen aus den Lautsprechern mit X-Fi

Fredy5

Anwärter/in
Hallo,

gestern Abend habe ich meinen Rechner hochgefahren, und in dem Moment als Windows in den Desktop gestartet ist, kamen seltsame hohe Töne und Pfeifen aus meinen Lautsprechern. Ich habe den Rechner gleich ausgemacht, doch ein Neustart brachte nix. Ich dachte es liegt vllt. daran, das der Rechner zu Warm geworden ist, aber auch nachdem der Rechner die ganze Nacht abkühlte, war das Pfeifen heute auch noch.
Ist meine X-Fi defekt?

Fredy5 am 09.06.2008 10:58 schrieb:
Hallo,

gestern Abend habe ich meinen Rechner hochgefahren, und in dem Moment als Windows in den Desktop gestartet ist, kamen seltsame hohe Töne und Pfeifen aus meinen Lautsprechern. Ich habe den Rechner gleich ausgemacht, doch ein Neustart brachte nix. Ich dachte es liegt vllt. daran, das der Rechner zu Warm geworden ist, aber auch nachdem der Rechner die ganze Nacht abkühlte, war das Pfeifen heute auch noch.
Ist meine X-Fi defekt?

hast du ein micro an, und das liegt nahe bei den boxen?

Herbboy am 09.06.2008 14:08 schrieb:
Hallo,

Ist meine X-Fi defekt?

oder vielleicht ein anderes Gerät das nicht entstört ist und dementsprechend für Störungen sorgt?

hunter01de am 09.06.2008 14:52 schrieb:
Herbboy am 09.06.2008 14:08 schrieb:
Hallo,

Ist meine X-Fi defekt?

oder vielleicht ein anderes Gerät das nicht entstört ist und dementsprechend für Störungen sorgt?

Nö, kein Micro oder ähnliches. Das seltsame, ich habe die Software deinstalliert, und nochmal probehalber die Lautsprecher an die X-Fi angeschlossen, und sieheda, das Pfeiffen ist weg......

Fredy5 am 09.06.2008 15:16 schrieb:
Nö, kein Micro oder ähnliches. Das seltsame, ich habe die Software deinstalliert, und nochmal probehalber die Lautsprecher an die X-Fi angeschlossen, und sieheda, das Pfeiffen ist weg......
Das Piepen hab ich auch manchmal bei meiner X-Fi, wenn ich z.B. aus versehen den Klinkenstecker der zur S-Karte geht berühre,
Allerdings kommt auch so manchmal vor :B und überhaupt glaub ich ja das diese Karten ein Eigenleben haben so viele Probleme hatte ich noch nie mit einem Stück Hardware.

Naja zurück zum Thema, bei mir reicht es meistens in der "Creative Audiokonsole" alle Standards Wiederherzustellen dann hört es meistens wieder auf.

Also falls das nochmal vorkommt (ist wohl recht wahrscheinlich) versuch es besser erst damit, dann brauchst du hoffentlich nicht erst alle Programme neu Installieren, ist ja eine heiden Arbeit bei Creative.

Laurup88 am 09.06.2008 20:14 schrieb:
Das Piepen hab ich auch manchmal bei meiner X-Fi, wenn ich z.B. aus versehen den Klinkenstecker der zur S-Karte geht berühre,
Allerdings kommt auch so manchmal vor :B und überhaupt glaub ich ja das diese Karten ein Eigenleben haben so viele Probleme hatte ich noch nie mit einem Stück Hardware.

Komisch, ich hatte noch nie ein Problem mit meiner X-Fi. Ich lese ja öfter von Problemen, mit Pfeiffen und Knistern, bei mir ist einfach alles so wie es sein soll.
Ich verwende im übrigen etwas ältere Treiber, die laufen bei mir problemlos.

Ernie123 am 09.06.2008 20:30 schrieb:
Komisch, ich hatte noch nie ein Problem mit meiner X-Fi. Ich lese ja öfter von Problemen, mit Pfeiffen und Knistern, bei mir ist einfach alles so wie es sein soll.
Ich verwende im übrigen etwas ältere Treiber, die laufen bei mir problemlos.
Tja vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt allerdings sind diese Probleme bei mir in letzter Zeit auch weniger geworden und solange sich die Probleme mit meinem Vorschlag von oben lösen lassen stört es mich nicht soooo.

Das Schärfste bei mir war ja, das meine Graka und die X-Fi nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte die selben Systemressourcen benutzen wollten, nach über 2 Stunden hin und her lief dann endlich alles wie gewollt :rolleyes:
aber das ist schon lange her (zum Glück).

Zurück