• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Selbst ist der Mann: Der neue Singleplayer-Trend

Ich lauf dem Trend wohl immer total hinterher :-D Hab seit SC2: Wings of Liberty nicht mehr richtig Multiplayer gespielt; seitdem nur SP und jetzt mit Heroes of the Storm, Dead Space 3 Coop und Unreal Tournament wieder MP.
 
man darf aber nicht vergessen, dass für viele Pro-Gamer der Single Player schlicht zu anspruchslos ist.
Wieviel herausforderung ist es Gegner zu bekämpfen die immer nach dem selben Schema handeln, egal wie gut die KI ist.

Multiplayer ist einfach die absolute Herausforderung gerade für Pro Gamer, da man dort bis aufs maximum gefordert ist.

Mit anderen Worten: Es gibt IMMER einen der besser ist als man selbst. Dagegen kann eine noch so hervorragende KI einfach nicht mithalten.

Wer die maximale herausforderung sucht kommt an Multiplayer-Games nicht drumrum.
Wer nicht Frustresistent ist oder einfach nur ab und zu gemütlich daddeln möchte für den is SP ausreichend...

Naja, das gilt nur für den Kreis,der Games nur wegen einer Herausforderung spielt.
Die meisten wollen aber auch Geschichten/Wendungen etc erleben,oder? Und die gibts nunmal nicht im MP.
Ich messe mich gerne und oft mit anderen in BF und co, aber gegen die Erlebnisse eines Witchers z.B. ist das nichts ^^
 
Bei mir kommt es immer ziemlich stark darauf an, worauf ich grade Lust habe.

Einerseits bin ich ziemlich froh, wenn ich nach der Arbeit ganz gemütlcih ein paar Stunden in einem Singleplayer-Spiel verbringen kann, andererseits suche ich aber auch oft die Herausforderung und will mich mit anderen messen. Dann spiele ich vor allem Spiele wie League of Legends oder auch mal eine Runde Starcraft 2 Online. Das hat bei mir aber auch über die Jahre hinweg abgenommen, als ich noch zur Schule gegangen bin, bzw. als ich noch in der Ausbildung gewesen bin, hatte ich einfach merklich mehr Zeit und Motivation. Jetzt bin ich meistens froh, wenn ich nach der Arbeit mal ein wenig abschalten kann, da passen Singleplayer-Spiele einfach besser. Übrigens bin ich auch keiner der "Hardcore-Gamer" , die alle Spiele immer auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen, das ist mir dann auch wieder zu anstrengend. :-D Ich lasse mich da lieber berieseln und versinke am liebsten in stimmige Rollenspielwelten, genau mein Ding. ;)
 
Zurück