Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Ich weiß nicht, ob es mit der Platte zu tun hat, aber: ich hab seit ein paar Tagen ne neue SATA drin (WD Blue 640GB). Scheinbar seitdem stockt der gesamte PC, wenn ich mein (master) IDE-DVD-Laufwerk benutze. Das ist mir aufgefallen, als ich 2 CDs eines Kumpels rippen wollte. Es dauerte sehr lange, und wenn ich bei einem Ordner klickte, kam anstelle des normalen "Klick"-Sounds der gleiche Sound aber irgendwie metallisch verzerrt und langezogen, und die Maus stottert ein wenig.
Das komische: nutze ich meinen (slave) IDE-Brenner, der am gleichen Kabel hängt, habe ich KEINE Probleme.
Woran kann das liegen? Ich werd später noch Kabel checken und auch mal die neue SATA abstecken, ob es dann weiterhin auftritt, aber vlt. kennt ja einer das Prob und kann daher direkt ne Lösung anbieten.
Das komische: nutze ich meinen (slave) IDE-Brenner, der am gleichen Kabel hängt, habe ich KEINE Probleme.
Woran kann das liegen? Ich werd später noch Kabel checken und auch mal die neue SATA abstecken, ob es dann weiterhin auftritt, aber vlt. kennt ja einer das Prob und kann daher direkt ne Lösung anbieten.