• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SDR DDR ???

LordNoxx

NPC
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo. Mich würde interessieren, ob ich auf meinem alten Asus CUCL2 welches ja eigentlich nur SDR Speicher unterstützt, auch DDR Speicher draufpacken kann? Falls das gehen sollte, wäre dieser DDR speicher doch auch für einen höheren FSB besser geeignet als der SDR oder?
 
LordNoxx am 22.05.2007 14:27 schrieb:
Hallo. Mich würde interessieren, ob ich auf meinem alten Asus CUCL2 welches ja eigentlich nur SDR Speicher unterstützt, auch DDR Speicher draufpacken kann? Falls das gehen sollte, wäre dieser DDR speicher doch auch für einen höheren FSB besser geeignet als der SDR oder?


Also SD-Ram ist zu momentan fast veraltetem DDR Ram nicht kompatibel, die sind schon rein mechanisch anders aufgebaut.

Wenn dein Mainboard nicht zufällig Steckplätze für beide Arten hat, kannst du dort keinen SD-Ram unterbringen ;)

DDR ist theoretisch auch für höhren Takt gut, jopp ;)
 
Das heißt also, das die von den Pins her nicht übereinstimmen?
Und wie sieht es mit der Spannung aus mit der die betrieben werden?
 
LordNoxx am 22.05.2007 14:35 schrieb:
Das heißt also, das die von den Pins her nicht übereinstimmen?
jopp, die SD-Ram hat sogar zwei Kerben und DDR1 nur eine. ;)
Und wie sieht es mit der Spannung aus mit der die betrieben werden?

wenn sie eh nicht mechanisch kompatibel sind, sollte das egal sein.
Aber:

DDR: 2,5V
SD: 3,3V
 
Zurück