• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screen Capture Programm gesucht

T

Techno4ever

Gast
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich meinen Bildschirm aufnehmen kann? Dieses Programm will ich benutzen um beim Spielen aufzunehmen, d.h. das Spiel sollte beim Aufnehmen nicht ruckeln. Hab schon "SnagIT 8" ausprobiert, allerdings fand ich die Qualität des Videos schlecht. Mit "VirtualDub 1.7.8" komm ich nicht zurecht, irgendwie is das Programm total überlastet wenn ich aufnehme und ich kann dadurch die Aufnahme nicht mehr stoppen ^^

Fraps

Welche Spiel und in welchen Auflösungen willst du denn aufnehmen?
Um in hoher Qualität aufzunehmen mußt du einen starken PC haben und am besten auf eine zweie HD aufnehmen.

Eol_Ruin am 17.02.2008 18:34 schrieb:
Fraps

Welche Spiel und in welchen Auflösungen willst du denn aufnehmen?
Um in hoher Qualität aufzunehmen mußt du einen starken PC haben und am besten auf eine zweie HD aufnehmen.

ich will Counter-Strike: Source in einer Auflösung von 1280x800 aufnehmen
eine zweite HD hab ich, allerdings ist mein notebook nicht das beste: Intel Dual Core 1,83 ghz ; 1 GB RAM ; Ati Mobility Radeon x1600

wenn ich mit fraps aufnehme, ruckelt CSS unerträglich und die fps gehn ab in den keller

Da nutzt dir auch ein anderes Programm nix - dein PC ist dafür einfach zu langsam.

Gehts denn mit niedrigen Details und in 640x480?

also mit fraps hab ichs nicht mit niedriger auflösung probiert, allerdings gehts mit SnagIT 8 flüssig. ich finde nur die quali damit nich so gut, die weiter entfernten objekte sind sehr unscharf und nicht besonders farbenfroh, aber vielleicht muss ich mich auch damit zufrieden geben -.-

Zurück