• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scorn im Test: Was vom Ekel übrig blieb

xaan

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.906
Reaktionspunkte
1.118
Warum bekomme ich Sleeping Dogs auf Steam nur in der "Low Violence" Version (extra für Deutschland) aber so ein Spiel gibt's ungeschnitten?

Die unzensierte Version wurde halt damals indiziert. Der Bewertungsmaßstab der BPJM hat sich seitdem geändert. Imo ist ein Punkt erreicht, wo eigentlich kaum noch irgendetwas indiziert wird. Gewalt und insbesondere Kriegsverherrlichung scheint jedenfalls heutzutage völlig egal zu sein. Da kriegt ein Battlefield 2042 auch schon mal ein Ab16...
 

gz777

NPC
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Warum bekomme ich Sleeping Dogs auf Steam nur in der "Low Violence" Version (extra für Deutschland) aber so ein Spiel gibt's ungeschnitten?
Weil es hier keine Menschen gibt und das Ganze eine Fantasy Umgebung ist. Wir sind hier auf einem Alien Planet und spielen eine menschenähnliches Alien, das sich abar doch deutlich von einem Menschen unterscheidet. Solange es kein Schnetzeln von Menschen gibt, gibt es kein Problem für eine Indizierung oder Beschneidung.
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.141
Reaktionspunkte
2.702
War ja auch noch ne ganz andere Zeit. Oder wurde sleeping dogs noch Mal neu eingestuft?
 
Oben Unten