• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweizer Politik

archwizard80 am 15.10.2007 23:11 schrieb:
El_Cativo am 15.10.2007 22:58 schrieb:
taks am 15.10.2007 19:00 schrieb:
ps: ein wahlvideo der SVP (ist etwas extrem :B )
Video
Krass !!! :haeh: :haeh:

Ich finds lustig. :-D
Also das geht eit über meine Vorstellung von "lustig" hinaus. Und ich bin weiß Gott kein freund von "political Correctness" im gegenteil, aber das ist einfach nur Geschmacklos und.....
ich spar mir weitere Worte

Edit: Selbst als Satire ginge das schon sehr weit aber dann auch noch als Ernstgemeintes Wahlkampfvideo ? :$ :$
 
El_Cativo am 15.10.2007 23:21 schrieb:
Selbst als Satire ginge das schon sehr weit aber dann auch noch als Ernstgemeintes Wahlkampfvideo ? :$ :$
Dieses "Wahlkampfvideo" *hust* war auch der Auslöser für den Krieg, der z.Z. in der Schweiz am toben ist: SVP vs. HipHopper -> Bericht aus dem schweizer Fernsehen. Das Image vom friedlichen Bergvolk beginnt zu bröckeln. *g*

SSA
 
Undweiter gehts mit der SVP:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,511627,00.html

Die SVP macht die Schweiz lächerlich, bzw peinlich.
Da muss ich mich als Schweizer dafür echt schämen.
 
aeghistos am 15.10.2007 22:17 schrieb:
Und die wichtigen Dinge erledigt dann der Fürst, während ihr abgelenkt seid.

aha, du hast unsere Politik wirklich kapiert :top: :rolleyes:
ein hoch auf das wissen!




ps: wieso wollen sich denn alle einbürgern lassen??
 
taks am 16.10.2007 18:57 schrieb:
aha, du hast unsere Politik wirklich kapiert :top: :rolleyes:
ein hoch auf das wissen!
Ich finde es nur sehr befremdlich, dass man das Recht zur Ernennung von Richtern, das Recht die Regierung zu Entlassung etc. in die Hände eines demokratisch nicht legitimierten Staatsoberhauptes legt.
ps: wieso wollen sich denn alle einbürgern lassen??
Ich weiss nicht.
 
McDrake am 16.10.2007 14:34 schrieb:
Die SVP macht die Schweiz lächerlich, bzw peinlich.
Da muss ich mich als Schweizer dafür echt schämen.
Schäm dich nicht für die SVP, solche Pfeifen gibts überall. Schäm dich lieber für die vielen Schweizer, die solche Pfeifen auch noch wählen. :|

SSA
 
SoSchautsAus am 16.10.2007 23:35 schrieb:
McDrake am 16.10.2007 14:34 schrieb:
Die SVP macht die Schweiz lächerlich, bzw peinlich.
Da muss ich mich als Schweizer dafür echt schämen.
Schäm dich nicht für die SVP, solche Pfeifen gibts überall. Schäm dich lieber für die vielen Schweizer, die solche Pfeifen auch noch wählen. :|

SSA

jo, z.b. die appd :B

und die entschuldigung :B :B
 
taks am 17.10.2007 18:25 schrieb:

Wenn sich doch die SVP auch für die Darstellung ihres pervertierten Menschenbildes entschuldigen würde...


And now for something completely different:

Nur noch wenige Tage bis zur Wahl, dann haben wir den Wahlkampf hinter uns, bis zur nächsten Abstimmung Anfang nächsten Jahres jedenfalls.
Es bleibt einem nur zu hoffen, dass sich die Gemüter in sachpolitischen Fragen wieder etwas beruhigen, allein mir fehlt der Glaube.
Wie unter diesen Umständen eine funktionierende Regierung aufrecht erhalten werden soll, ist mir ein Rätsel. Die logische Konsequenz wäre die Bildung einer Koalitionsregierung Mitte-Rechts- oder Mitte-Links-Parteien. Aber das ist unwahrscheinlich.
 
Wie es aussieht hat sich der megateure und für die Schweiz imageschädigende Wahlkampf des Herrn Blocher wohl doch nicht so ausgezahlt wie von ihm erhofft (und von anderen befürchtet)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512696,00.html
 
Boesor am 21.10.2007 19:47 schrieb:
Wie es aussieht hat sich der megateure und für die Schweiz imageschädigende Wahlkampf des Herrn Blocher wohl doch nicht so ausgezahlt wie von ihm erhofft (und von anderen befürchtet)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512696,00.html

SVP FTW

http://www.20min.ch/news/dossier/wahlfinale/story/26917527
 
Boesor am 21.10.2007 19:47 schrieb:
Wie es aussieht hat sich der megateure und für die Schweiz imageschädigende Wahlkampf des Herrn Blocher wohl doch nicht so ausgezahlt wie von ihm erhofft (und von anderen befürchtet)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512696,00.html

War trotzdem ein Scheisstag. Die Gewinne der SVP waren doch grösser als allgemein erwartet. 2,1 Prozent sind in der Schweiz doch ein ganz ordentlicher Gewinn.
Und die Grünen haben auch nicht so stark zugelegt, wobei es sehr interessant sein wird, die Grüniberalen in den nächsten Jahren zu beobachten.
Für die Sozialdemokraten war das heute ein Desaster. 8% in Zürich und je über 6% in Basel und Genf, traditionell ein gutes Pflaster für die Linke einzubüssen, ist doch massiv.
Die Mitte hat sich doch stabilisiert, Christdemokraten haben sogar wieder etwas zugelegt, die FDP hat nach rechts verloren.
Unter dem Strich ist das heute ein leichter Rechtsrutsch.

Aber wir brauchen ganz dringend ein Gesetz, das die Parteienfinanzierung offen legt.
 
aeghistos am 21.10.2007 20:25 schrieb:
Die Mitte hat sich doch stabilisiert, Christdemokraten haben sogar wieder etwas zugelegt, die FDP hat nach rechts verloren.
Unter dem Strich ist das heute ein leichter Rechtsrutsch.
Wobei es die FDP verdient hat. Waren teilweise einfach Trittbrettfahrer und Helfer der SVP.

Aber wir brauchen ganz dringend ein Gesetz, das die Parteienfinanzierung offen legt.
[X] Dafür
 
maeru am 21.10.2007 19:56 schrieb:
SVP FTW

http://www.20min.ch/news/dossier/wahlfinale/story/26917527

Nein, sicher nicht SVP FTW. Ich habe zwar nur deinen Eingangspost und ein paar andere, willkürlich ausgewählte Posts gelesen, mir fällt zu dir aber nur folgendes ein: naiver Idiot mit fehlender Grammatik, Rechtschreibung, mittelmäßiger Schulbildung und Arroganz. Womit du exakt in die Zielgruppe der SVP passt: Leichtgläubig genug als ultimativen Sünden"bock" die Ausländer zu sehen :rolleyes:

Und obwohl ich nur eine, sehr nette Schweizer Familie kenne geht mir die Schweiz allgemein mit ihrem Neutralitäts-Geldadel-Staat dermaßen auf die Nerven :rolleyes:
Und jetzt lassen sie auch noch eine Comic-NPD mit "Gute Heimreise" getarnt als "Sicherheit schaffen" langsam aber sicher die Macht übernehmen :S
cu Lordnikon27

edit: @aeghistos: warst du nicht mal CO mit sonem kaffeetrinkenden Kerl als Avatar? :-o
 
Lordnikon27 am 21.10.2007 22:25 schrieb:
edit: @aeghistos: warst du nicht mal CO mit sonem kaffeetrinkenden Kerl als Avatar? :-o

Kaffee trinken ja, CO nein - war immer ein normal sterbliches Mitglied der Community.
Wollte eigentlich schon vor Wochen meinen Ava austauschen, hat aber irgendwie nicht geklappt, jetzt ist der alte weg und kein neuer da.


Die neuesten Hochrechnungen zeigen immerhin einen grösseren Sitzgewinn für die Grünen, damit ist der kleine Rechtsrutsch noch kleiner geworden.
 
Ich hab nun am Wochenende die Wahlen mitverfolgt und mir nun grade ein wenig den Thread durchgelesen - und glaubt mir, ich schäme mich langsam echt für dieses Land. Ich bin vor 23 Jahren hier geboren und habe in den 80ern und 90ern eine offene, freie, freundliche Schweiz erlebt. Und was sieht man heute? Die SVP gewinnt bei der Wahl ganze 9 Sitze im Parlament dazu, während die SP (das linke Gegenstück) sogar 3 Sitze verliert.
Ich selbst komme aus einer eher konservativen Familie und bin wahrsch. grade deshalb zum linksorientierten Punker mutiert.
Wenn ich solche Wahlpropaganda wie die von der SVP sehe, kommt mir echt das kotzen...

Sobald die SVP und ihre neue Riege der Neonazis (was anderes ist's ja wirklich nicht mehr) einen Anteil von mehr als 50% besitzen, wandere ich definitiv nach Kanada aus, denn ich lebe ganz sicher nicht in einem land welches von rechtseingestellten Idioten regiert wird! :finger2:

Im übrigen hatten wir bei der Wahl grade mal 49% Stimmanteil - wo sind die restlichen 51% die an dieser Scheisse was ändern könnten? ;(
(und ja, ich und meine Kollegen wählen immer)
 
bumi am 22.10.2007 10:52 schrieb:
Ich hab nun am Wochenende die Wahlen mitverfolgt und mir nun grade ein wenig den Thread durchgelesen - und glaubt mir, ich schäme mich langsam echt für dieses Land. Ich bin vor 23 Jahren hier geboren und habe in den 80ern und 90ern eine offene, freie, freundliche Schweiz erlebt. Und was sieht man heute? Die SVP gewinnt bei der Wahl ganze 9 Sitze im Parlament dazu, während die SP (das linke Gegenstück) sogar 3 Sitze verliert.
Ich selbst komme aus einer eher konservativen Familie und bin wahrsch. grade deshalb zum linksorientierten Punker mutiert.
Wenn ich solche Wahlpropaganda wie die von der SVP sehe, kommt mir echt das kotzen...

Sobald die SVP und ihre neue Riege der Neonazis (was anderes ist's ja wirklich nicht mehr) einen Anteil von mehr als 50% besitzen, wandere ich definitiv nach Kanada aus, denn ich lebe ganz sicher nicht in einem land welches von rechtseingestellten Idioten regiert wird! :finger2:

Im übrigen hatten wir bei der Wahl grade mal 49% Stimmanteil - wo sind die restlichen 51% die an dieser Scheisse was ändern könnten? ;(
(und ja, ich und meine Kollegen wählen immer)

Die für europäische Verhältnisse sehr niedrige Wahlbeteiligung hat mich auch verwundert. Lieg vielleicht daran, dass es in der Schweiz sehr häufig Wahlen und Abstimmungen gibt (direkte Demokratie) ?
 
archwizard80 am 22.10.2007 11:06 schrieb:
Die für europäische Verhältnisse sehr niedrige Wahlbeteiligung hat mich auch verwundert. Lieg vielleicht daran, dass es in der Schweiz sehr häufig Wahlen und Abstimmungen gibt (direkte Demokratie) ?
Scheinbar liegt es eher daran dass die meisten mit der Gesamtsituation zufrieden sind, oder so schwarz denken, dass sie der Meinung sind ihre Stimme bewirke sowieso nix :|
 
bumi am 22.10.2007 11:09 schrieb:
archwizard80 am 22.10.2007 11:06 schrieb:
Die für europäische Verhältnisse sehr niedrige Wahlbeteiligung hat mich auch verwundert. Lieg vielleicht daran, dass es in der Schweiz sehr häufig Wahlen und Abstimmungen gibt (direkte Demokratie) ?
Scheinbar liegt es eher daran dass die meisten mit der Gesamtsituation zufrieden sind, oder so schwarz denken, dass sie der Meinung sind ihre Stimme bewirke sowieso nix :|
für schweizer verhältnisse war die wahlbeteiligung sogar relativ hoch.
ja, es geht uns halt schon längere zeit recht gut. wir hatten schon seit 30 jahren keine 50% mehr.

http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/805096.html
 
Zurück