Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.055
- Reaktionspunkte
- 6.931
Ich hab gelesen, das Doom1 und 2 kürzlich vom Index kamen, ist bei euch Doom3 immer noch auf dem Index?
Wie funktioniert das bei euch eigentlich mit Spielen die auf dem A-Index sind, wie Dead Island? Die dürfen ja öffentlich nicht beworben werden, zählt da das Internet dazu? Also darf das Spiel auf Steam zb. bei euch gar nicht angeboten werden, aber wie könnt ihr es dann kaufen?
Ich find es krass, das es innerhalb Westeuropas solche Unterschiede gibt, grade die Diskussion um Dead Island versteh ich nicht, für mich ist das nur ein L4D2-Abklatsch, in dem man mit Autos düsen kann..
Was Doom 1 und 2 betrifft. Nach frühestens 10 Jahren auf dem Index, kann ein Hersteller eine Neueinstufung seines Spieles beantragen. Das wurde in dem Fall von Doom 1/2 gemacht und nach heutigen Maßstäben bewertet, hat es dann eine Einstufung "ab 16 Jahren" bekommen und kann seitdem in Deutschland wieder frei verkauft werden.



Gryzor ist der europäische/amerikanische Titel von Contra. Gryzor/Contra/Probotector ist alles dasgleiche bzw. die zensierte Version des gleichen Spiels..gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)