Schwarze Balken unter Win 7 bei Spielen

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hi Leute!

Ich habe Win 7 auf meinem HP Pavillon DV6 Notebook installiert. Die Graka ist eine Radeon 4650. Doch leider skaliert das Ding bei Spielen nicht rintig. In Spielen, wo man nicht jede Auflösung einstellen kann, oder gar nicht, wie z.B. in kleinen Spielen wie "Zuma" sind dann dicke schwarze Balken links und rechts. Unter Vista war das nicht. Da hatte ich immer Fullscreen.

Hab schon den neuesten Catalyst 9.12 drauf. den Treiber durchforstet. Nichts gefunden. Auch dir Option Vollbild und gestreckt im Treiber ist inaktiv und grau. Kann man nichts ändern.

Weis da jemand was?
Mein Win 7 ist 64bittig.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
also, früher ging das definitiv, aber ich find bei meinem PC grad auch nirgends den menüpunkt, wo man das einstellen könnte ^^ seltsam...
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hab`s jetzt gefunden, und man muss es auch nur einmal einstellen. Auflösung bereits am Desktop auf z.B. 1024 x 768 stellen. Dann hat man bereits am Arbeitsplatz links und rechts Balken. Dann rein in den Treiber, auf Dektop Einstellungen gehen, und wie von Geisterhand sind die Einstellungen nicht mehr grau und inaktiv, sondern mann kann Vollbild auswählen, und dann geht`s. Das bleibt auch gespeichert, selbet wenn man die Aufläsung dann wieder erhöht.

Puh, bin ich froh, das war echt störend.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
das is aber doof, das war früher AFAIK nicht so umständlich... ^^
 
Oben Unten