• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schurke - Meucheln oder Kampf?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

hab jetzt nen Gnom Schurke auf Level 10 und weiß nicht, worauf ich lieber skillen sollte, Meucheln oder Kampf! Habe mir beide trees genau angeguckt, und tendiere eher zu Kampf, aber bin total unentschlossen, da mir beide trees gut gefallen. Deswegen wollte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, und was ihr mir empfehlen würdet!

Thx im vorraus! :)

Stiller-Meister

also ich hab erst auf täuschung (beim schurken imo sehr wichtig) geskillt und mache jetz auf kampf. 40 % chance auf kritischer schlag bei hitnerhalt, meuchen usw und nochma ne 5 % chance bei normalen angriffen. Ma gucken. werde so ca. 8 punkte auf kampf machen. 18 sind im moment bei täuschung und der rest geht auf meucheln. aber ma gucken wie sich der schurke auf level 50-60 spielt. vielleicht änder ich da auch nochma was. Aber es kommt auch sehr stark drauf an wie du spielst. Ich schleich mich immer von hinten an. deshalb auf täuschung geskillt. Aber es gibt auch viele die den schurken als tank benutzen

Ich hatte mal einen lvl45 Schurken, der auf Kampf geskillt war. Einzig in "Meucheln" waren 5 Punkte für das Talent "Malice" gesetzt, das die Chance auf kritische Treffer um 5 Punkte anhebt.

Als Waffen kamen zwei Streitkolben (1h-Keulen) zum EInsatz, um von der Waffenspezialisierung zu profitieren, die eine Chance auf Betäubung des Gegners gibt.

Bilder der Skillung:
Kampf: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/vyx45_kampf.jpg
Meucheln: http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/vyx45_meucheln.jpg

also wenn man nen schurken auf kampf skillt kann man imo auch nen Pala oder Krieger nehmen.

gfmWarrior am 30.05.2005 15:35 schrieb:
also wenn man nen schurken auf kampf skillt kann man imo auch nen Pala oder Krieger nehmen.
Wie albern!
Wenn dem so wäre, dann könnte man auch anstatt einem Pala einen Krieger nehmen, wenn das ja alles so gleich ist...

hab im ersten post meucheln und kampf vertauscht. is jetz korrigiert =)

ich kann dir jetzt keinen tip für deine skillung geben, aber am besten du probierst beide varianten aus, dann weißt du selbst, was für dich am besten ist. Kostet beim ersten mal ja auch nur 1g.

omg ... glaub bin hier in nem kleinen noob forum gelandet .... !
Ersteinmal der Tree kampf ist für keinen gut und hat keine vorteile .
Es gitb eigendlich nur 3 gute builds für schurken .
Das wären einmal der oft benutzte und auch gute Dagger/Crit build .
Da ich diesen build nicht benutzte weiß ich auch net wie er aussieht ;D .
Dann gibt es noch den Dagger/Over time von dem ich auch nicht weiß wie er aussieht ;)

Jetzt kommt der meiner meinugn nach besste build der garnicht situations abhängig ist, der Sword/Finishing
Er ist 31/2/18

Meucheln (31 Punkte):
5/5 Tücke
5/5 Tödlichkeit
3/3 Verbessertes Ausweiden
2/2 Mord
3/3 Skruppellosigkeit
1/1 Unerbittliche Stöße
5/5 Tödliche Gifte
1/1 Kaltblütigkeit
5/5 Schicksal besiegeln
1/1 Lebenskraft

Kampf (2 Punkte):
Verbesserter Finsterer Stoß

Täuschung (18 Punkte):
5/5 Meister der Tarnung
5/5 Tarnung
5/5 Initiative
3/3 Verbesserte Kopfnuss

Dieser build läuft darauf hinaus das du mit extrem schnell zum Finish kommst, und damit sehr viel schaden machst.
Ich empfehle Fieser Trick in verstohlenheit weil man dadurch bis zu 3 Combopunkte auf einmal bekommt. Ansonsten wird im Kampf nur Finsterer Stoß, Solarplexus oder tritt benutzt . Als finish Ausweiden oder bei starken gegner und bössen Nierenhieb. kaltblütigkeit nicht für finsterer stoß verschwenden sondern immer bei einem 5-Punkte Ausweiden benutzten.
Als Gift empfehle ich Sofort wirkensdes Gift ... der gesamte build läuft auf direkten schaden hinaus .

Bei den Waffen wirds schon schwerer . Ihr solltet darauf achten das das Main-hand schwert möglichst langsam ist und einen hohen minimal schaden haben. Da langsame schwerter meißtens mit einem schlag mehr schaden als schnelle machen (Nicht denken zu langsam, da man immer mit finster stoß zu schlägt, welches ja direkt gewirkt ist) durch den hohen minimal und maximal schaden werden die finish stärker als zb bei einem dagger finish . Die offhand sollte möglichst schnell sein um zauber zu verhindern und gift an den man zu bringen ( Es gibt oft einhändige schwerter mit speed 1,70) .

Dieser build macht sehr viel schaden und ist in allen situationen benutztbar. Es ist aber nur mit Schwerten ratsam ihn zu benutzten weil einfach Dagger zu wenig schaden für den finish ausweiden machen.

Ansonsten kann ich nur sagen porbiert ihn mal aus !

Mfg, Muppler alias Sisha

p.s.: Hoffe dieser build wird in den PcGames klassentipps eingetragen weil er echt rockt !

Muppler am 30.05.2005 17:13 schrieb:
Dann gibt es noch den Dagger/Over time von dem ich auch nicht weiß wie er aussieht ;)
Ach, herrje, spielt halt nicht jeder nach Guides, sondern probiert selber herum. Noob, pff *kopfschüttel*

MiffiMoppelchen am 30.05.2005 17:47 schrieb:
Muppler am 30.05.2005 17:13 schrieb:
Ach, herrje, spielt halt nicht jeder nach Guides, sondern probiert selber herum. Noob, pff *kopfschüttel*

Hehe, das sehe ich auch so. Es gibt doch nichts langweiligeres als irgendwelche angeblich unschlagbaren und perfekten Templates nachzuspielen. Mein Schurke ist jetzt Lvl 41. Ich habe viel Spaß damit, herumzuprobieren. Wenn alles so eindeutig wäre, dass es nur wenig Auswahl gibt, dann hätte Blizzard etwas völlig falsch gemacht, und hätte stattdessen auch gleich genau 3 Builds anbieten können.

Dieses "ohmann bist du doof, du hast ja einen völlig falschen und unnützen Build" zeugt einfach nur von Langeweile und Unreife.

Hallo! Noch ein kleiner Tip, mit dem du evtl viele viele Goldstücke sparen kannst.

Blizzard bietet ja die Möglichkeit, vorgefertigte Chars auf den Testrealms ausgiebig zu probieren. Zur Zeit sind die nötigen Kopierseiten für die Charaktere zwar offline und es gibt gewisse Bedinungen um dort teilnehmen zu können, aber im großen und ganzen klappt das prima und macht spass! :)

Habe dort selbst mal verschd. Trees mit meinem Schurken ausprobiert (man hat 100g zur verfügung und einen leeren Talentree) und konnte mich dann auch ziemlich entschlossen für eine variante entscheiden ;)
Die Realms unterliegen Testperioden (zumindest vorerst, kann dir leider nicht sagen, wann die nächste Periode anläuft und die Kopierseiten wieder frei sind -> vermutlich vor dem nächstgrößerem Patch)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter, obwohl ich bei lvl 10 noch nicht empfehlen würde einen schnuppersprung auf 60 zu machen - die charaktere sind komplett ausgestattet und das könnte manchem die spannung nehmen, wenn man später weitergekommen ist und keine 10,15,20g für die Neulegung der talente ausgeben möchte, ist es sicher das richtige. :)

lg

ich wollte damit nicht sagen das es nur diesen einen build gibt der gut ist !
Es ist nur so (was du so ziemlich alle schurken fragen kannst) das der Kampf build nicht wirklich vorteile hat. Außerdem ist es nur meine meinung das es nur drei gute builds gibt !!!

Übgrigens hab ich nicht gesagt das man NUR diesen build benutzten soll. Für Dagger bringt er überhaupt nichts !
Auch jeder hat einen anderen kampf style als andere, deshalb hab ich gesagt das man rumprobieren soll ! Es gibt Leute die stellen sich bei Raids zb in verstohlenheit hin, schleichen sich besonderes auf stoffis und killnse dann fast nur mit meucheln . Da och sowas nicht mag und es feige finde benutzte ich lieber diesen build weil man damit nicht verloren ist wenn man endeckt wird !

Muppler am 31.05.2005 15:34 schrieb:
Es ist nur so (was du so ziemlich alle schurken fragen kannst) das der Kampf build nicht wirklich vorteile hat. Außerdem ist es nur meine meinung das es nur drei gute builds gibt !!!

Tja, ich bin Schurke und anderer Meinung. Womit diese Behauptung widerlegt wäre. :-D

Es klingt so, als ob all deine Betrachtungen auf PvP ausgerichtet sind? Es gibt natürlich auch noch andere Zwecke für einen Build. Das sollte man nicht vergessen.

aph am 31.05.2005 18:04 schrieb:
Muppler am 31.05.2005 15:34 schrieb:

Tja, ich bin Schurke und anderer Meinung. Womit diese Behauptung widerlegt wäre. :-D

Es klingt so, als ob all deine Betrachtungen auf PvP ausgerichtet sind? Es gibt natürlich auch noch andere Zwecke für einen Build. Das sollte man nicht vergessen.
Die Kampf-Skillung ist eher fürs Leveln/PvE und zum Grinden/Farmen/Sammeling gedacht, keinesfalls für PvP. Geht damit erheblich angenehmer, als sich erst an jedes Monster heranschleichen zu müssen...

EDIT: Ups, falschen Beitrag zitiert. *g*

Zurück