• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schon jemand durch?

Tut ein Berechtigter bitte noch ein Gothic 3 in den Titel?

Und an die selben: Bitte sagt doch auch in JEDEM solchen Thread, dass man den Spielnamen hinzufügen soll, oder nirgends. Gibt nämlich Threads, da posten COs wie wild und sagen nix, in anderen steht das direkt im ersten Post ;)

kingston am 18.10.2006 21:46 schrieb:
Und das schärfste ist ja, das unser CO Miffi gleich mal eben eine Verwarnung ausspricht.
BITTE WAS? Er hat dir per PM ne Verwarnung verpasst? (davon gibts hier im forum doch nur eine vor der Sperrung oder?)
Begründung?????

Wenn man deinen (zugegeben provokanten text) mal zerplflückt kommt man auf das:
Sagt mal, habt ihr keine Arbeit, Schule, Familie, Freunde oder ähnliches?
Arbeitslos fällt mir da noch gerade ein, da kann man es sich dann auf Kosten des Staates vorm Rechner gemütlich machen.
Der erste Satz ist schon ein wenig beleidigend, aber naja, so wild ist das auch nicht, und mehr so allgemein gesprochen.
Der 2. Satz ist allgemein gehalten, inhaltlich nicht gaaaanz falsch, und beleidigt keine person, da niemand angesprochen wird.

Es gibt sie also wirklich, die Leute die sich im Zimmer einschliessen, ne Tüte Chips mit dabei, und irgendwann mal übersehen dass draussen schon der erste Schnee liegt. Echt krank sowas.
Das könnte als beleidigung gegenüber dem der G3 schon durch hat interpretiert werden, weil er schreibt "Es sie also wierklich". aber: der text danach ist argh übertrieben geschrieben, und kann so direkt nicht wörtlich genommen werden, von wegen "schnee liegt". Dass das absichtlich übertrieben ist, ist wohl klar.

Hab da sogar mal einen Bericht über Spielesüchtige gesehen die das Tageslicht nicht mehr sehen weil sie vom Rechner nicht mehr wegkommen. Echt schlimm sowas.
0 beleidigung, er beschreibt einen Bericht im TV. Schlimm dass das dann aus dem kontext gerissen wird, und als beleidigung gegen user hingestellt wird. Und "Echt schlimm sowas" war ja auf spielsucht bezogen, und das ist jawohl auch schlimm.

Beim allerbesten willen, ich kann die Verwarnung überhaupt nicht nachvollziehen - ne bergündung fänd ich mal interessant...

edit:
firewalker2k am 18.10.2006 22:27 schrieb:
Tut ein Berechtigter bitte noch ein Gothic 3 in den Titel?

Und an die selben: Bitte sagt doch auch in JEDEM solchen Thread, dass man den Spielnamen hinzufügen soll, oder nirgends. Gibt nämlich Threads, da posten COs wie wild und sagen nix, in anderen steht das direkt im ersten Post ;)
jup, /sign, es gibt so übelst viele G3 Threads unter den 100 akutellsten Threads, ist doch nicht so schwer da nen "Gothic 3" vorzuhängen.
Bei wow damals das gleiche :-D da hab ich mal den unterschied zwischen echten armbrüsten und Bögen beschrieben, dabei meinte er die ingame :B

edit:
MiffiMoppelchen am 18.10.2006 15:24 schrieb:
Naja, aber was geht euch das an? Mit welchem Recht mischt ihr euch ein oder kritisiert es sogar noch?
Ich schreibe meine Meinung, weiß net, soweit ich weiß hab ich da noch Recht zu oder? Und darf man den zeitvertreib anderer nicht kritisieren, indem man seine meinung schreibt, nämlich dass man das für schlecht hällt? Man muss auch mit kritik umgehen können, ausserdem verbiet ich ihm das ja nicht.

Wenn man so Leute wie euch sieht, die ja ein so ausgefülltes Leben führen, aber dann dennoch so beleidigend in Foren schreiben, naja, irgendwie passt das nicht.
wo hab ich in dem post beleidigt? ich hab geschrieben dass ich das schlimm finde wenn leute lieber zocken statt wegzugehen. das ist nicht beleidigend, das ist meine meinung...

In Foren schreiben und so sozialen Kontakt suchen, gut und schön, aber HIER niemals wieder ausfallend - sonst müsst ihr euch einen anderen Keller zum Spielen suchen. ;)
Ich suche hier keine sozialen kontakte, ich mach was mit leuten aus der umgebung die ich kenne, ich chatte kaum mit leuten die ich nur aus dem inet kenne, aus dem forum hab ich glaube ich nur 2 kontakte im icq, mit denen ich kaum schreibe. also suche ich mir hier keine sozialen kontakte. Und sollte der letzte satz ne verwarnung sein? ich war doch nicht ausfallend o0, ich hab geschrieben, dass ich es schlimm finde, wenn man lieber zockt statt menschen trifft.
wörtlich halt "und JA, das IST verdammt nochmal schlimm" um den punkt zu betonen.

so, nun fallt über mich her :-D :B , ich geh pennen, gutnacht allerseits ^^

Nein,nein. Ich habe keine Verwarnung per PN bekommen. Der Komment von Mifi bezüglich " noch so eine Aussage und wir können in einem anderen Keller Spielen" verstehe ich als Indirekte Verwarnung. Wenn nicht, wird er sich wohl noch dazu äussern.
Ansonsten hast du meinen Beitrag recht gut analysiert. ;)
Jemanden zu beleidigen war nicht meine Absicht. Wenn das so rüberkam tut es mir natürlich leid.Das Einige gleich meinen sie müssen zurückbeleidigen ist auch nicht gerade nett. Es ging mir nur um den Kern des Ganzen, den einige wenige Gottseidank verstanden haben.

kingston am 18.10.2006 21:46 schrieb:
@ lordblizzard : Wünsch dir natürlich eine gute Besserung, aber wer gibt DIR das Recht mir solche Ratschläge zu geben, wenn ich das Recht auf eine Meinung nicht habe?

Es ging mir nicht um deine Meinung an sich, dass du es nicht gut findest, soviel Zeit vor dem PC zu verbringen, es ging mir um die ART, wie du deine Meinung ausgedrückt hast, wie es bereits MICHI123 gesagt hat, wenn du gleich kommst mit keine Familie und Kollegen und überhaupt arbeitslos, dann ziehst du einfach voreilige Schlüsse, die halt alle Vorurteile sind und ich wollte dir einfach aufzeigen, dass du damit auch völlig falsch liegen könntest. Und häufig sind es Vorurteile, die zu heftigen Reaktionen führen, wie du es hier wohl auch bemerkt hast.

an alle Gute-Besserung-Wünscher: Vielen Dank, es ist nichts wirklich schlimmes, nur ein Eingriff am Oberkiefer, der jetzt einfach ganz geschwollen ist, was dazu führt, dass ich mich hauptsächlich flüssig/weich ernähren muss... =)

lordblizzard am 18.10.2006 23:59 schrieb:
Es ging mir nicht um deine Meinung an sich, dass du es nicht gut findest, soviel Zeit vor dem PC zu verbringen, es ging mir um die ART, wie du deine Meinung ausgedrückt hast, wie es bereits MICHI123 gesagt hat, wenn du gleich kommst mit keine Familie und Kollegen und überhaupt arbeitslos, dann ziehst du einfach voreilige Schlüsse, die halt alle Vorurteile sind und ich wollte dir einfach aufzeigen, dass du damit auch völlig falsch liegen könntest. Und häufig sind es Vorurteile, die zu heftigen Reaktionen führen, wie du es hier wohl auch bemerkt hast.

Eben, wie Du bestimmt gemerkt hast kingston habe ich mich bei meiner Antwort sehr an Deinen eigenen Text angelehnt. Wer so austeilt wie Du brauch sich nicht wundern wenn dementsprechend was zurück kommt. Auch wenn Du Dir es jetzt vlt. in der Opferrolle gemütlich machen willst, darf man Unfug auch bennenen. Du zitierst ein anderes Forenmitglied und kommst dabei dann auf die Allgemeinheit über, von wegen ich beleidige ja niemanden, und benutzt dabei Stereotypen (Chips, Schnee ect.).

Du bezeichnest es doch als krank, Du sagst doch man sei Arbeitslos und mache es sich auf Kosten der anderen gemütlich, Du sagst doch man hätte keine Freunde, Familie ect. sondern schliesst sich in seinem Zimmer ein, so lange das man sogar die Jahreszeiten verpasst. Man muß das Wort "assozial" nicht explizit aussprechen um es zu meinen. Ich nehme an das weißt Du selber, versteckst Dich jetzt aber hinter Spitzfindigkeiten.

Übrigens habe ich durchaus Rückrat, auch ohne Deiner Meinung zu sein. Als ob man zu Deinem Machwerk nichts mehr sagen dürfte ohne als Mitläufer zu gelten, nur weil andere sich ebenfalls schon dazu geäussert haben.

Gruß

Muehlenbichl

Ich finds nur voll peinlich für die jenigen die sich hier über solchen kinderkram "unterhalten"!!!!!

Ich mein......Hallo???? Lest euch mal das Thema durch????
War doch eigentlich ne ganz normale Frage!!!
Und wieviele haben darauf geantwortet???? Das ist ja wohl ein WItz!!!!

Sowas erbärmliches hier!!!!!!

Und damit meine ich diejenigen die hier den danzen Thread zugespamt haben!!!

Einfach nur erbärmlich!!!

alkoholgeist am 19.10.2006 09:46 schrieb:
Ich finds nur voll peinlich für die jenigen die sich hier über solchen kinderkram "unterhalten"!!!!!

Ich mein......Hallo???? Lest euch mal das Thema durch????
War doch eigentlich ne ganz normale Frage!!!
Und wieviele haben darauf geantwortet???? Das ist ja wohl ein WItz!!!!

Sowas erbärmliches hier!!!!!!

Und damit meine ich diejenigen die hier den danzen Thread zugespamt haben!!!

Einfach nur erbärmlich!!!

Und was machst du gerade? Spammen. Du bist also genau so erbärmlich(nach deiner Aussage sind sie erbärmlich) wie die, die du hier Anklagst.
Zum Thema: Ich hab das Spiel noch nicht durch da ich auf meine besser Hardware warte zum Weiterspielen.
Mfg, wakKa

Jetzt kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück oder lasst es direkt und spart euch weitere komische, fast schon anmaßende Kommentare die scheinbar voraussetzen, dass ihr die "betroffenen" Personen persönlich kennt. Mittlerweile ist dieser Thread in eine seltenblöde Schlammschlacht ausgeartet, die eigentlich nur mit dem Wort “lol” treffend beschrieben werden kann. Ich frage mich allen Ernstes wo das Problem ist, wenn jemand tatsächlich 7 Stunden am Tag Gothic 3 spielt. Einige Moralapostel tun gerade so, - nein, sie implizieren fast schon - dass diese Menschen der gesellschaftliche Abschaum wären. Ich sag mal so, lieber sehe ich die Jugend / die Alten vor dem PC etwas verwahrlosen oder ihre Freizeit mit Spielen vergeuden, als sie in Gangs durch die Straßen ziehen zu sehen, sich an lustigen NPD-Freundschaftsdemos zu beteiligen, sich als linksextreme Steinewerfer zu behaupten oder alte Damen am Bahnhof zu bestehlen. Teilweise hat man den Eindruck, dass ihr diese Menschen auf die selbe Stufe stellt mit Kinderschändern, Totschlägern, Vergewaltigern, CDU-Wählern oder NPD-Mitglieder. “Oh mein Gott, er hat das Spiel schon durch! Hängt ihn an seiner Maus oder dem Tastaturkabel auf!”

Brrrr……

Regards, eX!

Ich möchte nochmals hinzufügen, dass niemand, wirklich niemand das Recht dazu hat, das Leben eines anderen zu beurteilen. Jeder hat doch das Recht zu leben und zu tun, was er möchte. Sofern er niemanden damit schadet, ist das doch in Ordnung. Wenn jemand am Wochenende jeden Tag 20 Stunden spielt, dann ist es doch seine Sache.

Da der Thread hier eh nur noch zum Off-Topic Gespamme wurde und hier eh nichts sinnvolles mehr dabei herauskommt, mach ich ihn mal zu.

Zurück