• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schon jemand durch?

MiffiMoppelchen am 18.10.2006 15:24 schrieb:
MICHI123 am 18.10.2006 14:35 schrieb:
kingstons aussage ist zwar übertrieben, sie hat aber definitiv nen wahren kern. wenn bekannte von mir lieber zocken als wegzugehen, dann ist das schon schlimm. ich verbringe zwar auch zu viel zeit am rechner, aber meistens chatte und surfe ich, ich versuch dabei noch möglichst oft mit anderen was zu machen, gehe des öfteren joggen... ich würde nie eine partie counter strike irgendeiner "RL" (schlimm die abkürzung, ansich schwachsinnig, zocken is ja auch RL, da man ja auch "in realität" am rechner sitzt und was tut, aber ihr wisst wie ich das meine :S ) - Aktivität vorziehen. ich kenne jedoch leute die das tun würden :S
Und JA, verdammt nochmal, das IST schlimm.

gruß
michi
Naja, aber was geht euch das an? Mit welchem Recht mischt ihr euch ein oder kritisiert es sogar noch?

Wenn man so Leute wie euch sieht, die ja ein so ausgefülltes Leben führen, aber dann dennoch so beleidigend in Foren schreiben, naja, irgendwie passt das nicht.
In Foren schreiben und so sozialen Kontakt suchen, gut und schön, aber HIER niemals wieder ausfallend - sonst müsst ihr euch einen anderen Keller zum Spielen suchen. ;)

o0, wo hab ich denn beleidigt?
Hab nur gesagt, dass das schlimm ist, wenn leute lieber zocken, als was mit freunden zu machen, das war allgemein gesagt, nicht auf ihn bezogen. und das IST schlimm punktum (oder sieht das wer ernsthaft anders?)

kingstons aussage ist zwar übertrieben, sie hat aber definitiv nen wahren kern. wenn bekannte von mir lieber zocken als wegzugehen, dann ist das schon schlimm. ich verbringe zwar auch zu viel zeit am rechner, aber meistens chatte und surfe ich, ich versuch dabei noch möglichst oft mit anderen was zu machen, gehe des öfteren joggen... ich würde nie eine partie counter strike irgendeiner "RL" (schlimm die abkürzung, ansich schwachsinnig, zocken is ja auch RL, da man ja auch "in realität" am rechner sitzt und was tut, aber ihr wisst wie ich das meine :S ) - Aktivität vorziehen. ich kenne jedoch leute die das tun würden :S

gruß
michi

Ok mag ja sein, aber ich würde jetzt das Spielen an sich nicht unbedingt auf eine andere Ebene stellen, als Chatten.

Und die Aussage von Kingston las sich etwa so: "Du hast das Spiel schon durch, du bist also wohl arbeitslos und kümmerst dich nicht um deine Familie und überhaupt, was bist für ein dummer Spast..?" (ist übertrieben, aber so kams etwa rein...)

Und das finde ich eine absolute Sauerei. Kingston hat nicht das geringste Recht eine solche Aussage über ein Forenmitglied zu machen, wenn er keine Ahnung hat, wie der Typ lebt, was seine momentane Situation ist und so weiter. Wir haben es einfach mit nem typischen Fall von Vorurteilen zu tun.

Und noch so nebenbei: Ich habe gerade eine OP hinter mir und ich darf bis Ende woche nicht mehr zur Schule und auch nicht gross raus. Da sitze ich eben auch vor dem PC und spiele auch... Wenn ich jetzt G3 hätte, dann würde es ja nicht verwundern wenn ich Ende Woche damit fertig wär, einfach, weil ich nichts anderes tun KANN, bzw. weil das vielleicht am meisten Spass macht...

Ich rate dir, kingston einfach eines: Zuerst denken, dann solche blöden Kommentare sein lassen.

Also der michi123 hat da aus meiner sicht schon recht. man sollte hier zwar echt keinen beleidigen, aber das is schon n' bisschen krass. ich habe eben erst g3 bekommen und der ander is da schon durch :-o !!!
Ich spiel ja auch sehr gerne aber ich würde beispielsweise nie einen freund versetzen um weiterzuspielen. da is mir mein "richtiges" leben schon lieber.

aber ich würde sagen jetzt zofft sich keiner mehr, is ja schließlich jedem seine sache was er in seiner freizeit macht.

lordblizzard am 18.10.2006 16:15 schrieb:
Und noch so nebenbei: Ich habe gerade eine OP hinter mir und ich darf bis Ende woche nicht mehr zur Schule und auch nicht gross raus.
Hoffentlich war es nichts all zu schlimmes, gute Besserung! Zum allgemein "rauhen" Umgang hier fällt mir nur eines ein, es ist unnötig über anderer Menschen Spielverhalten zu diskutieren. Oder auf deren sozialen Status zu schliessen, total absurd, aber auch lustig. Ich bin gespannt, wer sich ob dieser, total unnötigen, Diskussion noch traut, die eigentliche Frage im Topic ehrlich zu beantworten. Ohne befürchtung zu müssen, von der sozialen Unterschicht "von der Seite angemacht" zu werden. ;)

TheGameMC am 18.10.2006 16:36 schrieb:
Also der michi123 hat da aus meiner sicht schon recht. man sollte hier zwar echt keinen beleidigen, aber das is schon n' bisschen krass. ich habe eben erst g3 bekommen und der ander is da schon durch :-o !!!
Ich spiel ja auch sehr gerne aber ich würde beispielsweise nie einen freund versetzen um weiterzuspielen. da is mir mein "richtiges" leben schon lieber.

aber ich würde sagen jetzt zofft sich keiner mehr, is ja schließlich jedem seine sache was er in seiner freizeit macht.
Zusammenfassung : In machen Bundesländern haben die Ferien schon angefangen ... und angenommen, jemand hat G3 schon am 12. oder 13. bekommen, kann er es schon 2 mal ohne Probleme durchgespielt haben ;)

b2t würd ich sagen :-D

---

Ich bin noch mittendrin ... laufe aber auch mehr durch die Gegend und schau mir die Landschaft sowie die Häuserecken an :-D (Ich habe bis jetzt tatsächlich noch keine doppelten Kanten entdecken können :top: )

Ok mag ja sein, aber ich würde jetzt das Spielen an sich nicht unbedingt auf eine andere Ebene stellen, als Chatten.
also ich finde chatten ist ERHEBLICH besser als zocken. Ich meine chatten im icq, mit leuten mit denen man auch im "RL" zu tun hat, die man sonst schon etwas kennt, mit denen diskutieren, mehr über sie erfahren etc, das ist finde ich wie telefonieren, man tippt halt nur, es ist also zwar ein wenig weniger persönlich, aber naja. (ok, man hört die andere person nicht, aber trotzdem, man unterhält sich ja per schreiben direkt mit ihr.) Man lern menschen die man kennt besser kennen oder verrabredet sich etc.
Singleplayer ist da finde ich erheblich "schlimmer" (im sinne von asozial), das ist wohl keine frage (IMO), man zieht sich in eine virtuelle spielwelt gegen computergegner zurrück, statt irgendetwas mit menschlichen freunden zu tun.
Beim MP ist das schon wieder anders, kommt drauf an, ob man nur alleine "public" zockt, oder mit freunden im TS/Ventrilo zusammen spielt. dann unterhält man sich nämlich nebenbei mit freunden, unternimmt was mit ihnen, spielt ein (gesellschafts)spiel mit ihnen. denn eigentlich sind LANs und MP spiele die man gemeinsam im TS verbringt nichts anderes als ein gesellschaftsspiel. und damit deutlich besser als SP spiele. Mit freunden im TS unterhalten und nebenbei zocken finde ich sogar noch besser als nur Chatten, TS kommt ja telefon fast gleich.
Alleine public rumzulaufen find ich jedoch wiederrum beschissen, man meint zwar man unterhält sich im chat mit anderen "menschen" aber die bleiben stets gesichtslos, und sind auch nur irgenwelche figuren, man hat nicht wierklich auf "menschlicher" ebene was mit ihnen zu tun, was beim chatten im icq ja definitiv der Fall ist.
deshalb stelle ich ICQ weit über zocken. (ausser zocken mit ts mit RL freunden)

gruß
michi

Ich habs noch nicht mal installiert... :rolleyes: Aber mal ne frage (kann sein das die schon öfters gestellt wurde dann sry) aber gehts danach weiter oder is es aus?

PS: Zum Angreifen hier. Sowas find ich eh eigentlich alles ne gewagte aussage. Da es einfach unterschiedlichiste Charakteren gibt. Der eine zock und frisst seine chips nebenbei und der andere geht lieber joggen und versucht sein "RL" im Gang zu halten. Meistens gestaltet sich nur der Umgang mit den anderen al schwierig....

greetz

Andererseits vergisst du das du beim chatten (egal mit wem) trotzdem vor der Kiste hockst. Ist ja auch nicht gerade gesund stundenlang (ok kenn dein Chatverhalten nicht) deine Augen auf eine 19" Fläche zu fixieren. Beim tel. kann das anders sein (muss aber nicht ;) ). Es ist nicht nur ungesund seine Zeit mit Zocken zu verplempern. Oft sind auch Programmierer ziemlich fertig nach stundenlanger "Arbeit" am PC. Beweise? Siehe Artbook von G3. Falls dus besitzt. Also der Kerl von PB auf dem Sitz in der Mitte schaut alles andere als fit aus. :-D

Also ich verstehe das ganze hier nicht. Es kann doch jeder sein Leben führen so wie er es möchte. Der eine geht eben am Wochenende weg, säuft sich voll, der andere findet es eben sinnvoller vorm PC zu sitzen und dann zu zocken. Kann doch jeder machen was er möchte. %)

gruß
michi

Und die Aussage von Kingston las sich etwa so: "Du hast das Spiel schon durch, du bist also wohl arbeitslos und kümmerst dich nicht um deine Familie und überhaupt, was bist für ein dummer Spast..?" (ist übertrieben, aber so kams etwa rein...)

Und das finde ich eine absolute Sauerei. Kingston hat nicht das geringste Recht eine solche Aussage über ein Forenmitglied zu machen, wenn er keine Ahnung hat, wie der Typ lebt, was seine momentane Situation ist und so weiter. Wir haben es einfach mit nem typischen Fall von Vorurteilen zu tun.

Und noch so nebenbei: Ich habe gerade eine OP hinter mir und ich darf bis Ende woche nicht mehr zur Schule und auch nicht gross raus. Da sitze ich eben auch vor dem PC und spiele auch... Wenn ich jetzt G3 hätte, dann würde es ja nicht verwundern wenn ich Ende Woche damit fertig wär, einfach, weil ich nichts anderes tun KANN, bzw. weil das vielleicht am meisten Spass macht...

Ich rate dir, kingston einfach eines: Zuerst denken, dann solche blöden Kommentare sein lassen.

Ähm bist du irgendwie ein Psychologe oder so ich mein es ist schrecklich den ganzen Tag vorm pc zu hocken. WAhrscheinlich bist du aber nur neidisch das Spiel nicht selber zu haben. Jedenfalls kannst du es niemandem verbieten zu sagen es wäre schrecklich nur vorm pc zu hocken was wirklich nich gut ist. Also sei du lieber ruhig!

gothicmaster3 am 18.10.2006 17:58 schrieb:
Ähm bist du irgendwie ein Psychologe oder so ich mein es ist schrecklich den ganzen Tag vorm pc zu hocken. WAhrscheinlich bist du aber nur neidisch das Spiel nicht selber zu haben. Jedenfalls kannst du es niemandem verbieten zu sagen es wäre schrecklich nur vorm pc zu hocken was wirklich nich gut ist. Also sei du lieber ruhig!
Ich versteh den text nicht richtig (kann an den fehlenden kommas liegen ^^ )
Meinst du, dass du meinst, dass es schrecklich ist den ganzen tag am pc zu verbringen?
Meinst du, er kann niemanden verbieten, zu sagen, dass es schrechlich ist vorm pc zu sitzen, was wierklich nicht gut ist?
wenn ja, wenn ich das richtig verstanden hab, dann stimm ich dir soweit zu.

aber ich versteh nicht, "Wahrscheinlich bist du aber nur neidisch, das Spiel nicht selber zu haben. "
Versteh ich den kontext nicht, wenn er doch das zocken verteidigt, wieso meinst du hat er es nicht?

MICHI123 am 18.10.2006 17:11 schrieb:
Singleplayer ist da finde ich erheblich "schlimmer" (im sinne von asozial), das ist wohl keine frage (IMO), man zieht sich in eine virtuelle spielwelt gegen computergegner zurrück, statt irgendetwas mit menschlichen freunden zu tun
Woah, also ich finde es schon ziemlich dreist, dass du hier Spieler von Singleplayergames als asozial titulierst :hop: !
Ich zocke jetzt schon seit fast 20 Jahren hauptsächlich Singleplayer. Bin ich jetzt asozial?
Nein, bin ich nicht. Im Gegenteil: ich habe einen gepflegten Freundeskreis, eine Familie, einen Sohn, einen Job, und sowas wie du der solche Aussagen in einem Zockerforum tätigt, sollte meiner Meinung nach gesperrt werden
Shame on you! :finger2:

ich werde mitr warscheinlichd as gaem ent holen zu viel hardware anforderung aebr wie hast du das sdurchgespielt hast du cheats benutzt ?
net böse sein bitte ^^
dachte gothic3 wird der hammer aber jetzt (heulz) ...

fiumpf am 18.10.2006 18:12 schrieb:
MICHI123 am 18.10.2006 17:11 schrieb:
Singleplayer ist da finde ich erheblich "schlimmer" (im sinne von asozial), das ist wohl keine frage (IMO), man zieht sich in eine virtuelle spielwelt gegen computergegner zurrück, statt irgendetwas mit menschlichen freunden zu tun
Woah, also ich finde es schon ziemlich dreist, dass du hier Spieler von Singleplayergames als asozial titulierst :hop: !
Ich zocke jetzt schon seit fast 20 Jahren hauptsächlich Singleplayer. Bin ich jetzt asozial?
Nein, bin ich nicht. Im Gegenteil: ich habe einen gepflegten Freundeskreis, eine Familie, einen Sohn, einen Job, und sowas wie du der solche Aussagen in einem Zockerforum tätigt, sollte meiner Meinung nach gesperrt werden
Shame on you! :finger2:
ich hatte nicht gesagt dass alle so sind ;)

ausserdem sagte ich nicht "SP spiele spielen ist asozial" sondern dass SP Spiele asozialer sind als chatten. ;) wobei asozial da auch ein sehr krasses bzw übertriebenes wort ist.
ich hätte vielleicht schreiben sollen "exessives SP Spiele spielen" oder so, sry wenn das falsch rüberam.

MICHI123 am 18.10.2006 18:37 schrieb:
ausserdem sagte ich nicht "SP spiele spielen ist asozial" sondern dass SP Spiele asozialer sind als chatten. ;) wobei asozial da auch ein sehr krasses bzw übertriebenes wort ist.
ich hätte vielleicht schreiben sollen "exessives SP Spiele spielen" oder so, sry wenn das falsch rüberam.
ok. und die ganzen wow-süchtigen, die ner gilde mit 50 leuten angehören und täglich 5h gemeinsam farmen? wie würdest du das definieren? :P

Oli-De-Luxe am 18.10.2006 18:27 schrieb:
ich werde mitr warscheinlichd as gaem ent holen zu viel hardware anforderung aebr wie hast du das sdurchgespielt hast du cheats benutzt ?
net böse sein bitte ^^
Das ist der beste Text seit Ewigkeiten! :finger:

Montares am 18.10.2006 19:15 schrieb:
Oli-De-Luxe am 18.10.2006 18:27 schrieb:
net böse sein bitte ^^
Das ist der beste Text seit Ewigkeiten! :finger:
Du solltest mehr lesen! :o *g*

Ich hatte eigentlich erwartet hier ein paar erste Gothic 3-Gesamteindrücke zu bekommen, aber viele scheinen es ja noch nicht durch zu haben.
Beeilt euch mal ein wenig, ihr kranken, assozialen Suchthaufen!!! ;)

Also es ist wirklich erstaunlich wie hier einige nach dem Motto " gemeinsam sind wir stark" über andere herziehen. Ist ja immer schon so gewesen.
Erstens habe ich niemanden persönlich beleidigt, sondern auf eine Situation im Ganzen angesprochen. Mag sein das es etwas provokativ rüberkam, aber das hier ist ein offenes Forum und man darf seine Meinung äussern. Ausserdem ist das ein ernstes Thema, wird aber von einigen hier etwas unterschätzt und ich werde hier als der böse Revoluzer abgestempelt. Tolle Leistung.
Und wenn sich dann jemand traut der selben oder ähnlichen Meinung wie der meinen zu sein ( siehe Michi123) wird natürlich auf den auch gleich eingetreten. Traurig sowas.
Mir vorzuwerfen ich habe jemanden beleidigt, aber im selben Zuge mich Persönlich zu beleidigen, (siehe Mühlenbichl...Deppen..krank sowas...meine Signatur sagt alles) zeigt das diese es nicht anders machen.
Dann kommen Leute wie Gunter die aus einem zusammenhängenden Text ein paar Wortfetzen zitieren, der aber eigentlich zum erwähnten Fernsehbeitrag gehört.
Man kann es sich halt immer passend drehen.

Und das schärfste ist ja, das unser CO Miffi gleich mal eben eine Verwarnung ausspricht. Sag mal sonst ist alles ok oder? Hier gibt es Threads wo gewisse Experten wirklich extrem drauf sind, und sogar Sternträger aufs ärgste beleidigen, aber da wid oft drüber hinweggesehen. Ich bin schon einige Zeit dabei und bin nie aufgefallen, aber krieg gleich ne Verwarnung weil ich einmal was schreibe was sogar der Wahrheit entspricht.

Und zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das ich niemanden als Asozial
betitelt habe. Das Wort kommt in meinem Text nicht mal vor, wird mir aber unterstellt weiles mir irgend ein Superheld in seinem Text untergeschoben hat.
Bravo kann ich da nur sagen.

Wenigstens haben einige wenige das Rückgrad ihre Meinung zu äussern, auch wenn sie dann auch eine aufs Dach kriegen ( sorry Michi) nur weil alle mitziehen wenn einer sagt " kusch, sowas darfst du doch nicht schreiben".

@ lordblizzard : Wünsch dir natürlich eine gute Besserung, aber wer gibt DIR das Recht mir solche Ratschläge zu geben, wenn ich das Recht auf eine Meinung nicht habe?

So, und jetzt ist Schicht im Schacht.

Zurück