• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schock für die Fans: Diese Star Trek-Serie wird abgesetzt

Ich fand Discovery anfangs eigentlich ganz interessant. Spiegel Universum + Andeutungen zu Sektion 31 - da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Hat aber leider immer mehr nachgelassen und vor allem der "Payoff" war einfach oft unterirdisch. Man baut über ne ganze Staffel was auf und die Auflösung ist einfach nur eine einzige Enttäuschung. Kennt man ja leider aus vielen Serien. Aber alleine die Auflösung was hinter der Explosion der Dilithium Kristalle steckte...omg! So schwach. Da zeigt Strange New Worlds akt. grad wie´s wirklich besser geht und in Oriville steckt trotz Comedy mehr Star Trek als in einigen Spin Offs.
 
Einerseits schade weil ich Disco sehr mag und gerne weitere Abenteuer der Crew verfolgt hätte, andererseits sind 5 Staffeln auch in Ordnung. Muss ja nicht solche Ausmaße wie The Walking Dead oder so haben. Hauptsache man schafft einen runden Abschluss.

Fange dieses Wochenende erstmal Staffel 4 auf BR an, und ansonsten warte ich auf den BR-Release von Strange New Worlds (Paramount+ ist ohne zeitgemäßen Ton keine Option), und irgendwann komm ich wohl auch endlich in den Genuß der zweiten Hälfte von Prodigy.

Picard war der größte Mist, daher ruhig nach der dritten Season einmotten. Ging gar nicht.
Und Lower Decks... Vielleicht tu ich mir die weiteren Seasons an wenn ich akute Langeweile verspüre, aber ein Fan werde ich davon nicht. Ist mir ne Spur zu wild und hektisch.
 
Für mich kein Verlust, hab mir die ersten Folgen gegeben und fand die Serie furchtbar.
 
Bei Star Trek Discovery bin ich sehr gespalten. Die erste Staffel mochte ich nicht besonders, die zweite Staffel hatte ein paar gute Elemente (Pike) und die dritte Staffel war teilweise auch ganz okay, auch wenn mich ein paar Elemente genervt haben.

Danach bin ich ausgestiegen, weil die Streamingplattform gewechselt wurde. Ernsthaft: Ich gebe kein Geld aus um einzelne Serien über mehrere Plattformen hinweg zu verfolgen. Dafür gucke ich einfach zu wenig Filme/Serien, als dass sich das für mich lohnen würde.

Dennoch hoffe ich, dass Discovery Staffel 5 ein würdiges Ende findet. Serien ohne Abschluss abzusetzen ist für mich völlig daneben und zerstört das Vertrauen in zukünftige Serien. Warum soll ich noch anfangen neue Serien zu schauen, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Geschichte auch zuende erzählt wird? Ich kaufe mir doch auch keine Bücher, wo ich nicht weiß, ob die letzten 100 Seiten geschrieben wurden oder ein neues Life is Strange, wenn nicht klar ist, dass auch alle Episoden erscheinen.
 
LOL, zum Intro des Artikels - er zeigt dass der Autor weder die Star Wars Fans (welche nicht happy sind mit dem Großteil der neuen Serien) noch die Star Trek Fans (welche happy sind, dass Discovery nach 5(!) Staffeln geht) verstanden hat.
Alles in Allem kein Grund traurig zu sein. Wir hatten im letzten Jahr und werden in diesem Jahr zusammen mehr neuen Star Trek Content haben, als die Jahrzehnte(!) zuvor zusammen. Und vielleicht gehts ja sogar noch weiter ;)
 
Die Nachricht des Tages, super!!
„The crying Michael Burnam Show“ wird eingestellt. Für mich Jahre zu spät, aber die Diversitätsfans werden sicher trauern.
Ich freu mich über the orville und mal sehen wie das mit Pike & co weitergeht.
 
Die Nachricht des Tages, super!!
„The crying Michael Burnam Show“ wird eingestellt. Für mich Jahre zu spät, aber die Diversitätsfans werden sicher trauern.
Ich freu mich über the orville und mal sehen wie das mit Pike & co weitergeht.
Na ja, Orville sowie Pike und Co sind nicht gerade weniger diversitätslastig. Insbesondere Orville mit dem Thema Transgender in der dritten Staffel ist wohl hinsichtlich Diversität deutlich stärker ausgeprägt. Mehrere Folgen wurden doch bereits diesem Thema mit der Transperson Topa gewidmet.
 

Der Warp-Antrieb von Star Trek stottert​



In Star Trek Discovery wurde doch "Story technisch" das fliegen mit warp abgeschafft als in staffel 3 folge 1 "der brand" als storyplot kam wodurch die förderation zerfallen ist.

Ansonsten ist ja Discovery eine der serien die niemanden gross nachtrauert was ich so mitbekam
 
Ich spüre eine schwere Erschütterung der Macht, als wenn Millionen plötzlich aufschreien und für immer jubeln. ?
 
"Spock! Ich fress einen Besen, der 10 Jahre in Sirup gestanden hat""
"Mr. Scott, sie sie sind naschhaft."

"Das haben wir noch ne Menge Trouble mit den Tribbles."

Lang Lang ist es her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich singe jetzt erst mal "Der lachende Vulkanier und sein Hund"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Na ja, Orville sowie Pike und Co sind nicht gerade weniger diversitätslastig. Insbesondere Orville mit dem Thema Transgender in der dritten Staffel ist wohl hinsichtlich Diversität deutlich stärker ausgeprägt. Mehrere Folgen wurden doch bereits diesem Thema mit der Transperson Topa gewidmet.
Naja, aber bei Orville hat man zumindest, weil ein Mädchen zum Jungen gemacht wurde, dies wieder mit der Rückwandlung zum Mädchen, also das eigentliche Geschlecht, richtig gestellt. Für mich eher etwas, was mir zeigt, daß es falsch ist, wenn jemand (auf unsere Welt übertragen) zu etwas gemacht wird oder sich dazu macht, was man nicht ist. Es gibt inzwischen genug die genau das nämlich bereuen und daher ist es schon sehr krank, wenn aber andere weiter versuchen daran festzuhalten. Daher fand ich die Episode um Topa im Kern als Folge von Orville zwar etwas langweilig, aber hat auch aufgezeigt, daß man nicht einfach so etwas tut, was man Topa antat.
 
Na ja, Orville sowie Pike und Co sind nicht gerade weniger diversitätslastig. Insbesondere Orville mit dem Thema Transgender in der dritten Staffel ist wohl hinsichtlich Diversität deutlich stärker ausgeprägt. Mehrere Folgen wurden doch bereits diesem Thema mit der Transperson Topa gewidmet.
Orville wurde auch abgesetzt.
STD war ich nie so der fan von. Strange New Worlds(SNW) fand ich da besser und bei Picard war sch schon lange Klar das die 3 die letzte ist aber auch nicht wirklich soweit ich weis ist eine seri mit 7of9 in arbeit die danach weitergehen soll und dann gibt es ja auch noch Lower Decks und Prodigy. Lower Deck ist die serie die meiner meinung nach den geiste Star Treks am nächsten ist dicht gefolgt von SNW. Picard is verglich don doc recht düster und geht stark gegen den Positiven blick in die zukunft den Roddenberry anstrebte. Und Prodigy ist halt auf kinder ausgerichtet wenn man das im sinn behält ist sie auch ganz ok.
 
Orville wurde auch abgesetzt.
STD war ich nie so der fan von. Strange New Worlds(SNW) fand ich da besser und bei Picard war sch schon lange Klar das die 3 die letzte ist aber auch nicht wirklich soweit ich weis ist eine seri mit 7of9 in arbeit die danach weitergehen soll und dann gibt es ja auch noch Lower Decks und Prodigy. Lower Deck ist die serie die meiner meinung nach den geiste Star Treks am nächsten ist dicht gefolgt von SNW. Picard is verglich don doc recht düster und geht stark gegen den Positiven blick in die zukunft den Roddenberry anstrebte. Und Prodigy ist halt auf kinder ausgerichtet wenn man das im sinn behält ist sie auch ganz ok.
Orville wurde noch nicht abgesetzt, sondern es ist noch offen, ob eine 4. Staffel kommt.
 

Derzeit wird noch auf die Statistiken gewartet ob es sich lohnt eine vierte Season zu produzieren bei hulu.

Hulu ist ja rein usa streaming dienst weiss ja nicht wo überall disney+ orville streamt
 
Zurück