• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können

Puh.. wie das mit Ignoranz und Gleichgültigkeit und Blindheit gegenüber offensichtlicher Tatsachen ist weiß ich garnicht. Tut mir leid!
Ach, es ist eine "offensichtliche Tatsache", daß die NSA nichts Besseres zu tun hat, als PC Spielern das Spielen bestimmter Titel zu unterbinden? ... :B
 
mir ist noch was eingefallen, da hier ja hier im Thread auch paar mal der Begriff genannt wurde, was mich aufregt bzw. ich nicht mehr hören/sehen kann.

Shitstorms, vor allem wenn sie an den Haaren herbeigezogene Sachen betreffen
 
Ich glaube, du missverstehst mein Posting - ich habe weder gesagt, dass man gute Grafik nicht schätzen kann bzw. irgendwas, das eine Rechtfertigung verlangen würde ..
Aber wenn du davon sprichst, dass dir etwas "versprochen" wird, mit nem Trailer, dann geh ich halt darauf ein, weil es eigentlich nicht so ist.

Ich mag auch super Grafik und wenns so aussieht, wie im Trailer, dann super - aber wenn nicht, dann bin ich halt nicht wirklich davon enttäuscht, weil mir eben im Voraus schon bewusst ist, dass eben eigentlich nur Werbung ist.
´
So sieht es aus, und mal ehrlich, Wenn ihr eine Flasche Meister Proper kauft, erwartet ihr dann auch, dass ein räudiger Glatzkopf aus der Flasche gehüpft kommt, der euch dann die Bude putzt?
 
Ach, es ist eine "offensichtliche Tatsache", daß die NSA nichts Besseres zu tun hat, als PC Spielern das Spielen bestimmter Titel zu unterbinden? ... :B

Der Spruch mit der NSA war doch nur plakativ. Es geht einfach ums verdammte Prinzip der grundsätzlichen Überwachung des Systems. Das der NSA die Spiele scheiß egal ist, denk ich mir... aber dass es tatsächlich Leute gibt, die hier ihre Ignoranz auch noch mit Stolz präsentieren, finde ich echt traurig.
 
klär uns auf!
ich bin offenbar auch blind gegenüber dieser "offensichtlichen tatsache".

OK, vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber, dass Win10 seine komplette Telemetrie und alles was auf dem System passiert an MS weitergibt, ist kein Geheimnis.
Es gibt Leute die das nicht wollen...
 
Mit Win10 exklusiven Spielen gibts jetzt auch PC vs. PC.... :/
Bin gespannt, wie das sein wird, wenn die ersten PCler ein Spiel nicht spielen können, weil sie der NSA nicht die Tür aufmachen wollen.

Denen braucht man die Tür gar nicht mehr auf zu machen, die stecken eh schon jedem im Arsch.
 
Und die ermittelt man ... wie?
Und jetzt sag nicht "mit Doktortiteln" oder ähnliches, denn "Dr." sind ja auch Christian Pfeiffer und Frauke Petry.

Du beginnst mit einem nicht bierernst gemeinten Spruch und garnierst ihn online mit einem lachenden Smiley.
Nun wartest du bis dieser Spruch zitiert wird und schaust ob Jemand ihn ernst genommen und Diskussionsbedarf hat.
Dies ist jedoch ein Ausschlussverfahren und du kannst den ersten streichen und machst weiter bis am Ende die Elite bleibt und die Diskussion beginnen kann.
:-P
 
Der Spruch mit der NSA war doch nur plakativ. Es geht einfach ums verdammte Prinzip der grundsätzlichen Überwachung des Systems. Das der NSA die Spiele scheiß egal ist, denk ich mir... aber dass es tatsächlich Leute gibt, die hier ihre Ignoranz auch noch mit Stolz präsentieren, finde ich echt traurig.
Daß die NSA derart massiv Spiele sperren würde, daß sich da 2 Lager bilden, die sich analog zu "PC vs Konsole" in Diskussionen bekriegen, ist - tut mir leid - hohlbirniger Schwachsinn mit Null Relation zur Realität.
Und wenn man das sagt, ist man nicht zwangsläufig ignorant gegenüber "offensichtlichen Tatsachen", die rein gar nichts mit der getätigten Aussage zu tun haben.
 
Daß die NSA derart massiv Spiele sperren würde, daß sich da 2 Lager bilden, die sich analog zu "PC vs Konsole" in Diskussionen bekriegen, ist - tut mir leid - hohlbirniger Schwachsinn mit Null Relation zur Realität.
Und wenn man das sagt, ist man nicht zwangsläufig ignorant gegenüber "offensichtlichen Tatsachen", die rein gar nichts mit der getätigten Aussage zu tun haben.

OK, zum Verständnis. Win10 hat exklusive Titel. Es gibt Leute, die Win10 aus bekannten Gründen nicht wollen. In wiefern Teilt das nicht das PC lager? (In Anbetracht dessen, dass Win10 und Win7/8/8.1 im ~50-50 Verhältnis stehen, ist die Spaltung sogar am Extrempunkt)
Es war jetzt nicht so gedacht, dass ihr euch alle am Spurch mit der NSA aufhängt. Das sollte stellvertretend für die ganze Privatsphären-Problematik mit Win10 sein...
 
OK, vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen, aber, dass Win10 seine komplette Telemetrie und alles was auf dem System passiert an MS weitergibt, ist kein Geheimnis.
Es gibt Leute die das nicht wollen...

dann sollen sie es abschalten.
allerdings ist in der tat paranoid, dahinter spionage zu vermuten, aber das fass möchte ich wirklich nicht schon wieder aufmachen.
 
dann soll sie es abschalten.
allerdings ist in der tat paranoid dahinter spionage zu vermuten, aber das fass möchte ich wirklich nicht schon wieder aufmachen.
Nein ist es nicht. Google macht das wirklich nur der Werbung halber, aber warum sollte MS auf hohe Geldsumme der Verkäufe UND der Daten verzichten, und das stattdessen einen aufzwingen?
 
OK, zum Verständnis. Win10 hat exklusive Titel. Es gibt Leute, die Win10 aus bekannten Gründen nicht wollen. In wiefern Teilt das nicht das PC lager? [...]
Es war jetzt nicht so gedacht, dass ihr euch alle am Spurch mit der NSA aufhängt. Das sollte stellvertretend für die ganze Privatsphären-Problematik mit Win10 sein...
Die aber - wie du gerade dargelegt hast - überhaupt nichts mit der Windows 10 Exklusivität und damit der Lagerbildung zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Mit jedem BS-Wechsel war man über kurz oder lang gezwungen upzugraden. Das ist nicht erst seit WIN 10 neu. Das gabs schon zu DOS-Zeiten. Ich kenne z.B. kein aktuelles Spiel was z.B. noch über WIN 95, 98, ME, Vista oder XP läuft. Und WIN 8 ist im Prinzip auch nur ein WIN 7,5. Demzufolge ist man eh irgendwann gezwungen auf WIN 10 zu upgraden (spätestens dann wenn DX12 Standard wird und DX 12 gibts nur für WIN 10.

Und daß MS seinen Support verschlanken will und es für MS einfacher ist nur 1 BS-Grundversion zu bedienen statt von XP bis hin zu WIN 10 mal eben parallel 5 verschiedene BS mit zig verschiedenen Sub-Varianten (Home Premium, Professional, Enterprise etc.) ist irgendwo auch nachvollziehbar.
 
Wieso sollte Google denn darauf verzichten?
Weil man Google nicht kaufen kann. Android kostet auch was. Das Alcatel irgendwas mit Firefox OS ist günstiger (gewesen) als mit Android.


Viele Spiele laufen übrings noch über Vista. Vista ist die schlechte Version von Win7.
Man hätte auch das beliebte Win7 mit DX12 versorgen können, hätte man gewollt. Das hätte man (XP), 7 und 8 (sind eingendlich auch fast gleich) gehabt. Sparta und Contra hätte es als optionales Update gegeben und gut ist
 
Weil man Google nicht kaufen kann. Android kostet auch was. Das Alcatel irgendwas mit Firefox OS ist günstiger (gewesen) als mit Android.
Entschuldigung, ich hatte mich unklar ausgedrückt:
Wenn bei MS vermutet darauf hingewiesen wird, daß die ja die Daten der User verkaufen könnten - wieso dann bei Google behaupten, daß die das ja nur wegen der Werbung machen?

Vista ist die schlechte Version von Win7.
Und warum soll Vista schlecht gewesen sein? Die pure Tatsache, daß es einen Nachfolger gibt, kann man ja nicht ernsthaft als Argument gelten lassen ... :D
 
Und warum soll Vista schlecht gewesen sein? Die pure Tatsache, daß es einen Nachfolger gibt, kann man ja nicht ernsthaft als Argument gelten lassen ... :D

Rechner an -> aufgehängt o. schlechte Performance -> gleicher Rechner mit 7 -> keine Probleme.
 
Zurück