• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schlechte Bildqualität (LCD TV über HDMI an PC)

Schlechte Bildqualität (LCD TV über HDMI an PC)

Hi,

ich habe einen neuen PC (Grafikkarte: Radeon HD 6870) bekommen und möchte ihn nun über HDMI an meinen LCD TV (Model: Silva Schneider LDT 24-655 FHD, Native Auflösung: 1280x800) anschließen, bekomme aber kein scharfes Bild.
Egal welche Auflösung ich einstelle, es ist immer das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand was ich da machen könnte?

AW: Schlechte Bildqualität (LCD TV über HDMI an PC)

Hi,

ich hatte damals ein ähnliches Problem. Hier http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/Hilfe-zu-Hardware-Problemen-3095/Unscharfes-Bild-am-TV-bei-1080p-8908428/#8908694 kannst Du es nachlesen, vll. hilft es ja auch.

Würde auch nach der Hz-Einstellung am PC gucken. Wenn ich meinen Hz-Wert auf unter 60 stelle, ist das Bild auch nahezu unlesbar.

Hoffe es hilft :)

Hi,

ich habe einen neuen PC (Grafikkarte: Radeon HD 6870) bekommen und möchte ihn nun über HDMI an meinen LCD TV (Model: Silva Schneider LDT 24-655 FHD, Native Auflösung: 1280x800) anschließen, bekomme aber kein scharfes Bild.
könnte es sein, daß das mit der Auflösung 1280 x 800 nicht stimmt? Wenn ich das richtig gesehen habe, unterstützt der TV ja Full-HD bei 16:9, also eine Auflösung von 1920 x 1080. Versuche mal, im TV-Menü die korrekte Auflösung einzustellen.

Gib mal nen Link zu dem TV.
Oder gibts die Firma gar nicht mehr?

Zurück