• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

schere fehler, brauche dringend hilfe!!!!

zafran

NPC
guten abend,

ich habe ein großes problem mit meinem laptop, es ist ein medion md96400 das ich etwas aufgerüstet habe. nach dem falschen aufspielen des bios ging garnichts mehr. hab den bios wechseln lassen und neues bios aufspielen lassen. doch funzt mein rechner nicht mehr wie vorher, ich weis einfach nicht woran das liegt, und hoffe das ihr mir da behilflich sein könnt. ich habe alle daten mit everest auslessen lassen und alle bluescreens fotografiert und angehängt.
bei medion will mir keiner behilflich sein, hoffe das es bei euch anders ist.

bitte um eure hilfe.....

zafran

link für die bilder und everstauslese

http://service.gmx.net/mc/Ji4sSZuxoHsJ3CABxjsrgEmEMk79IZ

doch funzt mein rechner nicht mehr wie vorher, ich weis einfach nicht woran das liegt, und hoffe das ihr mir da behilflich sein könnt.

Was genau funktioniert denn nicht wie früher?

AW: schwere fehler, brauche dringend hilfe!!!!

Suxor19 am 04.01.2007 21:22 schrieb:
doch funzt mein rechner nicht mehr wie vorher, ich weis einfach nicht woran das liegt, und hoffe das ihr mir da behilflich sein könnt.

Was genau funktioniert denn nicht wie früher?

sobald ich in im win etwas auslasste, habe ich einen der bluescreens die ich als anlage beigefügt habe.

hab den rechner mit memtest 24 std. durchlaufen lassen, ohne fehlermeldung.
hab mit ultimate startcd den cpu, ram, und festplatte getestet, auch ohne fehler und probs. hab das hitatchi tool für die festplatte laufen lassen auch ohne probs. doch wenn ich im widows xp den rechner laufen lasse bringt er mir zu unregelmässigen und unbestimmten zeiten plötzlich einen bluescreen.

thx zafran

evtl. ist dein windows noch auf die alten eigenschaften des BIOS abgestimmt, hst du mal nach neueren treibern usw. geschaut? evtl. is ne neuinstall von windows nötig?

oder schau mal nch BIOSeinstellungen für die hitzeübrwachung, nicht dass die wanrgrenzen verändert wurden und es nun überhitzt...? wo steht dein notebook denn? sollte auf ner glatten ebenen oberfläche stehen, zB bett oder schoss ist schlecht für die lüftung.

zafran am 04.01.2007 21:28 schrieb:
sobald ich in im win etwas auslasste, habe ich einen der bluescreens die ich als anlage beigefügt habe.
Also, bei deinen Bluescreens werden Fehler mit 3 Dateien genannt: Der ATI-Treiber, win32k.sys und TCP-IP.
Ich würde (wie Herb meinte) Windows neu installieren, da so viele Konflikte mit Treibern eigentlich nur auf ein defektes Windows hindeuten.
Hatte selbst erst 2 Bluescreens, welche identisch mit 2 von deinen waren:
der 0x0000008e und der 0x0000000a. Bei mir wars der RAM.

Herbboy am 04.01.2007 21:34 schrieb:
evtl. ist dein windows noch auf die alten eigenschaften des BIOS abgestimmt, hst du mal nach neueren treibern usw. geschaut? evtl. is ne neuinstall von windows nötig?

oder schau mal nch BIOSeinstellungen für die hitzeübrwachung, nicht dass die wanrgrenzen verändert wurden und es nun überhitzt...? wo steht dein notebook denn? sollte auf ner glatten ebenen oberfläche stehen, zB bett oder schoss ist schlecht für die lüftung.

hab aktuellen bios drauf, die temp cpu liegt zwischen 45-60 C° bei max auslastung, gpu liegt bei 30-45 C°, festplatte pendelt zwischen 48-52 C°.

ich nutzte den schleptop auf dem tisch.

ich habe am anfang xppro aufgespielt und alle aktuellen treiber aufgespielt.
trotzdem diese fehlermeldungen, nachdem das nichts gebracht hat, habe ich das image von xp home wieder hergestellt und habe es damit probiert, doch hat sich nichts daran geändert. ich komme keinen meter weiter.

habe noch die gesammten daten vom LP mit everest ausgelesen und keine fehler gefunden, aber ich habe auch nicht soviel anhung in der hinsicht!

ich hatte im november meinen bios gebrutzelt und deswegen einen neuen gleichen bios auflöten lassen, 1a arbeit!. Danach habe ich damit der cpu und gpu mehr wärme abführen kann liquit pads zwischen den einheiten und kühlkörper gelegt. bringte ca 10C° ausbeute.
hab 2 xneuen kingsten ram 2x 1 gig, hitachi 100 gig eingebaut.

thx zafran

fiumpf am 04.01.2007 21:44 schrieb:
zafran am 04.01.2007 21:28 schrieb:
Also, bei deinen Bluescreens werden Fehler mit 3 Dateien genannt: Der ATI-Treiber, win32k.sys und TCP-IP.
Ich würde (wie Herb meinte) Windows neu installieren, da so viele Konflikte mit Treibern eigentlich nur auf ein defektes Windows hindeuten.
Hatte selbst erst 2 Bluescreens, welche identisch mit 2 von deinen waren:
der 0x0000008e und der 0x0000000a. Bei mir wars der RAM.

ich hab memtest x86 durchlaufen lassen 24 std.
laut ergebnis fehlerfrei!
hatte auch neuinstallation hinter mir, auch gleiche fehlermeldungen.

thx
zafran

zafran am 04.01.2007 21:57 schrieb:
ich hab memtest x86 durchlaufen lassen 24 std.
laut ergebnis fehlerfrei!
hatte auch neuinstallation hinter mir, auch gleiche fehlermeldungen.
Bei mir lief memtest ~10 Stunden, ohne Fehler. Danach immer noch Bluescreen. Einzelne RAMs getestet und mit einem Riegel ist er dann nicht mehr hochgefahren -> RAM defekt. RAM raus, seitdem kein Problem.

Wenn du Windows schon neu installiert hast, muss ein Hardwarefehler vorliegen. Anscheinend ist das BIOS doch nicht so 1A funktionstüchtig.

zafran am 04.01.2007 21:55 schrieb:
ich hatte im november meinen bios gebrutzelt und deswegen einen neuen gleichen bios auflöten lassen, 1a arbeit!.
Ich würde mal eher darauf tippen, dass hier doch nicht "1A Arbeit" abgeliefert wurde. War das Gerät in der Reparatur deswegen? In dem Fall könnte man da ja mal auf die Finger kopfen.

Nali_WarCow am 04.01.2007 22:05 schrieb:
zafran am 04.01.2007 21:55 schrieb:
ich hatte im november meinen bios gebrutzelt und deswegen einen neuen gleichen bios auflöten lassen, 1a arbeit!.
Ich würde mal eher darauf tippen, dass hier doch nicht "1A Arbeit" abgeliefert wurde. War das Gerät in der Reparatur deswegen? In dem Fall könnte man da ja mal auf die Finger kopfen.

wirklich keine ahnung ihr könntet beide recht haben, könnte doch eventuell keine 1a arbeit sein, die lötstellen sehen sehr sauber aus keine hitzeflecken an den lötstellen, was eigentlich aussagt das da nichts gebrütztet wurde. kann aber auch sein das er ergendwo anders den fehler gemacht hat.

das mit dem ram werde ich noch ausprobiere, einen nach dem anderen wechseln und stressen.

ich dachte mir eigentlich das die bluescreens den genauen fehler aussagen, hab aber in der hinsicht keinen plan.

thx
zafran

zafran am 04.01.2007 22:24 schrieb:
ich dachte mir eigentlich das die bluescreens den genauen fehler aussagen, hab aber in der hinsicht keinen plan.
Das ist schon richtig, aber bei dir sind es 3 Dateien die Probleme machen: TCP-IP, der ATI-treiber und die win32k.sys.
Da kann nur was am Mainboard/RAM futsch sein. Oder eben am BIOS.

fiumpf am 04.01.2007 22:47 schrieb:
zafran am 04.01.2007 22:24 schrieb:
Das ist schon richtig, aber bei dir sind es 3 Dateien die Probleme machen: TCP-IP, der ATI-treiber und die win32k.sys.
Da kann nur was am Mainboard/RAM futsch sein. Oder eben am BIOS.

hast bestimmt recht, ich vermute das es am mainboard liegt!
kennst du ein tool um das mainboard auf fehler zu testen?

thx

zafran

Zurück