• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scheiß AsRock Dual SATA2 Graka läuft nicht (6800)

Nitrogen

Stille/r Leser/in
Scheiß AsRock Dual SATA2 Graka läuft nicht (6800)

Versuche seit 3 Stunden alles, um meine Grafikkarte ans Laufen zu bringen!
Zuerst hab ich das Board eingebaut, Graka-Treiber Treiber deinstalliert, AGP-Treiber installiert, Neustart, GrakaTreiber installiert, Neustart, getestet, lief alles (natürlich deutlich schlechter da 300/700 Standarttakt). Übertaktet auf 383/930 (vorher absolut stabil, zur Sicherheit nochmal langsam rangetastet) immer wieder getestet und mit diesem Takt dann die Werte verglichen! 3DMark05 deutlich schlechter!
So, rumprobiert mit AGP-Treibern (2.30) und alten und neuen Grafiktreibern, mal den mal den anderen zuerst installiert, und jetzt lässt sich

CoD2 nicht mehr starten (Menü ist schwarz),
3DMark05 Flimmert und wird dann schwarz (Nur Neustart möglich)
3DMark01 und 03 haben keinen Ladebildschirm (schwarz) und beginnen normale, kräftige Ruckler, Anzeige von FPS usw fehlt!
Battle of Proxycon im 03er läuft flüssig, allerdings fehlen einige Effekte
Worms World Party ruckelt leicht im Menü aber läuft :ugly:

Hat da jemand Erfahrungen?? Hab mittlerweile auch statt dem 1.50 das 1.80 Bios drauf und im Bios irgendwas mit AGP P2P aktiviert (gegoogelt)

Nichts hilft

wieso klappte es erst (zwar schlechter...) und jetzt nichts mehr? Wie deinstalliere ich nen AGP-Treiber?

Vielen Dank im Voraus, bin verzweifelt

AW: Scheiß AsRock Dual SATA2 Graka läuft nicht (6800)

Lass den AGP treiber weg, dann sollte alles wie gewohnt gehen, wie du den deinstalliert, eventuell mal im gerätemanager nachschauen und im notfall win neuinstallieren, was man beim einbau eines neuen Mainboards AUF JEDEN FALL machen sollte !!!

AGP-Treiber kannste unter Software> ULI AGP-Treiber deinstallieren. Und Windows auf jeden Fall neu draufhauen!

Hi, so geh als erstes in Bios unter chip settings und stell dort AGP Deep Fifo Enable bei GF 6800GT AGP nicht auf Auto dann kannst du auch die AGP treiber installen und alles läuft wieder normal... Falls du noch die alte Bios version hast lad dir dann die neue runter, dann kannst du das auch einstellen da die alten Versionen keine AGP Deep Fifo funktion unterstüzen ...

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Nitrogen am 29.04.2006 15:49 schrieb:
Hat da jemand Erfahrungen?? Hab mittlerweile auch statt dem 1.50 das 1.80 Bios drauf und im Bios irgendwas mit AGP P2P aktiviert (gegoogelt)

Nichts hilft

Leider nein, aber trotzdem danke
ich formartier gleich die festplatte, und dann schau ich mal weiter
installieren kann ich ja alles, nur spielen nichts

So, formatiert, alles in Reihenfolge installiert, Pipes und Taktraten wie damals

beim 3DMark05 - Return to Proxycon schaffe ich nun genau 12fps, vorher immer 17-18!
Woran kanns noch liegen? weiß nicht weiter
hat das board doch so eine schlechte performance?
ich hatte vorher ein gigabyte nforce 2 400 Board mit nem XP 3200+, minimales schwächeln macht sich doch nicht mit 30% Leistungsverlust bemerkbar, Treiberversion ist egal, ich hab ne Leadtek 6800LE @ 12/5 383/930

Poste am Besten mal dein System, CPU, RAM, usw. Ich hab gewechselt von nem Athlon XP 2400+, 768 MB RAM, Asrock K7VT4A Pro auf das System in der Signatur und hab beim 3DMark 05 200 Punkte mehr mit der neuen Konfig, beim 3DMark 03 sind es fast 1000 Punkte mehr. Bei "Return of Proxycon" sind es 2 fps mehr mit dem neuen System.
Was für Komponenten sind neu? PCIE-Port im BIOS deaktiviert und auf AGP geschalten?
Das Board wurde mehrfach gut bewertet und in der PCGH (glaub 11/05) sogar fast gleichwertig mit dem nForce4-Chipsatz gestellt.

Nitrogen am 01.05.2006 21:29 schrieb:
So, formatiert, alles in Reihenfolge installiert, Pipes und Taktraten wie damals

beim 3DMark05 - Return to Proxycon schaffe ich nun genau 12fps, vorher immer 17-18!
ich hatte vorher ein gigabyte nforce 2 400 Board mit nem XP 3200+, minimales schwächeln macht sich doch nicht mit 30% Leistungsverlust bemerkbar, Treiberversion ist egal, ich hab ne Leadtek 6800LE @ 12/5 383/930

Kenne das Problem mit der niedrigeren Fps zahl.... der Treiber schaltet da den Takt herunter.. kann man aber im Riva Tuner Festlegen das er nciht mehr herunter Taktet....... mußt dich mal durch die proffesionellen einstellungen durchwühlen.. irgendwo kann man das da verstellen.. müßte jetzt erst wwieder suchen.. bin zu faul :ugly:

Nitrogen am 01.05.2006 21:29 schrieb:

Ich habe genau dass gleiche problem. performence verlust ist gleich wie bei
dir. habe bis jetzt keine lösung. einige spiele laufen sehr slecht: most wanted ist fast unspielbar gt legends lauft dagegen viel besser wie vorher!

Welche marke ist dein graka?

Zurück